Flamm. Sterne Flammenden Sterne 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Eleven, 14. August 2016.

  1. Nur noch ein paar Tage zu den Flammenden Sternen in Scharnhausen! :joh:
    Ich werde auf jeden Fall dabei sein, vielleicht gibts wieder eine Art Forianer Treff am Hügel vom Ochsen. :D
     
    RSpyro gefällt das.
  2. Ich bin auf jeden Fall auch wieder mit von der Partie.
    Freue mich schon auf die Tage, die mich erwarten und auch auf neue Bekanntschaften.
    :joh:

    Beste Grüße

    RSpyro
     
    Eleven gefällt das.
  3. Wir sind natürlich auch wieder dabei. Man sieht sich :thumbup:
     
    Eleven und RSpyro gefällt das.
  4. Servus, bin wrschl auch 1-2mal dort :)
    ein Tleines treffen würde sich ja anbieten, Ort wäre halt wichtig zu wissen :D
     
    RSpyro gefällt das.
  5. Ja, ist immer super, neue Leute kennen zu lernen.
    Einfach nach dem Hügel mit ganz vielen Stativen und Kameras ausschau halten.
    Genauer kann ich das leider grad nicht beschreiben, komme ja auch aus einer ganz anderen Richtung.
    :joh:

    Ich sollte zumindest am Samstag gut zu erkennen sein. ;)

    Beste Grüße

    RSpyro

    Shirt.jpg
     
    Pyro Hunter gefällt das.
  6. Auch wenn ich nicht komme kenne ich die Location ja von früher noch recht gut.

    Wenn man in den Park reinkommt (von der Scharnhauser Alle oder Straße sieht man zunächst mal ein großes freistehendes Dach das aussieht wie eines der neuen Hallen der Stuttgarter Messe.

    Daneben ist ein Wasserspielplatz dahinter ein Hügel. Neben diesem ersten Hügel ist anschließend noch ein 2. Das ist der Forenhügel
     
    Pyro Hunter und RSpyro gefällt das.
  7. Tag 1

    Soooo,
    Freitag ist rum und ich muss schon sagen, die Tschechen haben ein echt schönes Feuerwerk abgeliefert.
    Vielleicht ein etwas..."merkwürdiges" Thema fürs Feuerwerk, aber in der Umsetzung echt ok.
    Thema war "Romantik / Esoterik"

    Hier findet ihr mein Video zum Freitag:

    http://www.dailymotion.com/video/x4pf589_flammende-sterne-2016-tag-1-tschechien_music


    Die Lasershow ist nicht drauf, war gestern leider nicht so berauschend.
    Durch den fehlenden Nebel kamen die Laser einfach nur sehr schwach zu Geltung und die Show war (offensichtlich) bissl asynchron zur Musik.
    Da geht hoffentlich heute mehr. ;)


    Beste Grüße

    RSpyro
     
    saiboT, Rocket Man, Pyro Zauber und 4 anderen gefällt das.
  8. That was a very nice and artistic show from Czech! :) Love their songs!

    Best Regards,
    Vander
     
  9. Die Musik war gestern (Freitag also) nicht so meins, aber das Feuerwerk an sich fand ich nicht schlecht. War nicht herausragend, aber trotzdem gut gemacht. Bei der Lasershow war ich mehr mit Fotografieren als mit zuschauen beschäftigt, deswegen kann ich nicht wirklich beurteilen ob es zur Musik gepasst hat. Jedenfalls kamen einige coole Bilder raus.

    Die Bilder vom Freitag hab ich hier in Facebook (Feuerwerk + Lasershow) hochgeladen. In den nächsten Tagen werd ich sie auch auf meiner Webseite in die Galerie stellen.


    Heute, Samstag war leider vom Wetter her eine Katastrophe. Der Regen hat zwar kurz vor dem Feuerwerk aufgehört, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit und wenig Wind war teilweise vom Feuerwerk ausser einer dichten Rauch- und Nebelwand nichts, aber auch garnichts zu sehen. Auch das Finale ging komplett unter. Nichtmal ansatzweise konnte man erahnen was sich da hinter den Wolken abspielt. Schade, denn die Musikauswahl war nicht schlecht und das Feuerwerk soweit man sehen konnte ganz ordentlich synchronisiert. Schade für die Portugiesen. Bilder sind größtenteils unbrauchbar, muss ich mir morgen mal anschauen ob da was zu retten ist, aber es wird schwierig :rolleyes:

    Davon abgesehen hat sich das Gelände heute in eine Schlammlandschaft verwandelt. Auch der untere Parkplatz auf dem Stoppelfeld war ein Chaos, viele mussten raus geschoben werden, weil sie an der Ausfahrt im Schlamm stecken geblieben sind.
     
    RSpyro gefällt das.
  10. Mal schnell mein Fazit bisher:

    Freitag:

    Die Musikauswahl war teilweise schrecklich. Aber wie oben schon geschrieben war das Gesamtbild trotzdem immer passend.
    Viele verschiedene Effekte, viel Farbe. Alles in allem ein wirklich gutes Freitags Feuerwerk.

    Samstag:

    Diesmal war die Musik besser, allerdings hat mir das Feuerwerk überhaupt nicht gefallen.
    Viele unerklärliche Lücken in der Show (Technik kaputt?), 80% war in Gold gehalten,
    ständig wiederholende Effekte, kein Finale.
    Und diese 20 Salutbomben am Ende reißen es dann auch nicht raus. Auch wenn das bei den Leuten natürlich im Kopf bleibt.
    Alles in allem hat mit das Gesamtbild aber nicht gefallen.

    Positiv waren die Vulkane, die Sonnen und die Kronen. Da wurde mehr gezeigt als am Freitag.
    Auch war es meiner Meinung nach synchroner zur Musik geschoßen.

    Diese Meinung hätte ich vermutlich auch wenn das Wetter nicht soooo mieß gewesen wäre und der Rauch am Ende nicht vieles verdeckt hätte.
    Wenigstens kam man gestern sehr schnell nach Hause. Für einen Samstag sehr ungewöhnlich ;)


    Mal schauen was die Chinesen heute zeigen :paar:


    Videos folgen...
     
    RSpyro gefällt das.
  11. #11 RSpyro, 21. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    Tag 2

    Servus liebe Forumsgemeinde,

    ich melde mich jetzt auch mal wieder kurz zu Wort.
    Dieses Mal hab ich mir nicht noch die Mühe gemacht, das Video mitten in der Nacht hochzuladen, aber dafür bekommt ihr es ja jetzt.
    :joh:

    Generell wurde von saiboT und Papajoe bereits alles wesentliche gesagt...Wetter war pünktlich zum Feuerwerk zwar ohne Regen, aber leider leichter Wind in die falsche Richtung.
    Man möge das auch beim Video beachten. ;)
    Denn was wir selber durch den vielen Rauch nicht gesehen haben, hat leider auch die Kamera nicht einfangen können.


    http://www.dailymotion.com/video/x4plilc_flammende-sterne-2016-tag-2-portugal_music


    Beste Grüße

    RSpyro
     
    Pyro und saiboT gefällt das.
  12. Also meiner Meinung nach war das Feuerwerk vom Freitag besser, als das von Samstag.
    Wie schon beschrieben haben auch mich die ewigen Pausen ohne irgendwas überhaut nicht gefallen , dazu war die Effektvielfallt gestern nicht wirklich gegeben (Bomben). Aber was mir gefallen hat waren die Sonnen und Fontänen, auch die Kronen waren eine schöne Abwechslung. Aber leider war das alles in allem, auch trotz sehr lautem Finale zu wenig für mich.

    Ich hoffe das heute nochmal ordentlich was rausgehauen wird!
     
    RSpyro gefällt das.
  13. Hier das Video vom Freitag:

    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2016 *Tschechien*"]5MHWThPBmQE[/youtube]

    Ein Lied habe ich stumm geschalten (war auch das schlimmste).

    So geht es auch auf Youtube.
     
    Pyro Zauber, Pyro und saiboT gefällt das.
  14. [Video] Flammende Sterne 2016 - Flash Barrandov Special Effects

    Hi,

    ich fand die Show am Freitag recht schön. Der Titel der Show war "Straight to the Heart" und dementsprechend kamen auch etwas romantischere Titel dran. Wobei das 2. Stück (Walking & Falling) nicht unbedingt meins war. Aber das Material war insgesamt sehr sehenswert. Anbei mein Video:

    [VIMEO="Flammende Sterne 2016 - Flash Barrandov Special Effects"]179630361[/VIMEO]

    Oder Alternativ: https://youtu.be/8p3xMb1Ltzk

    Der Tag Gestern war wettertechnisch ein ziemlicher Reinfall. Was von der Show auf Video zu sehen ist ... hab es noch nicht inspiziert. :(
    Da hoffe ich das heute die Wetterprognosen besser sind und es über den Tag nicht mehr so schüttet.

    Bis dann, Pironyian.
     
  15. Nachdem ich nun eure Videos angeschaut hab, fällt mir erstmal wieder auf was man beim Fotografieren alles verpasst :shocked:

    So im Nachhinein war die Musik bis auf 2-3 Stücke am Freitag garnicht so schlecht. Das Feuerwerk an sich war jedenfalls richtig gut, da waren einige Effekte dabei die man nicht jeden Tag sieht, sehr schöne Sachen. Um Längen besser als Portugal.

    Mein einziges brauchbares foto vom Samstag (es war das erste Bild :D)
     
    Pyro Zauber und RSpyro gefällt das.
  16. Gerade das Feuerwerk vom Freitag hier gesehen und muss sagen, wesentlich besser als der Samstag an dem meine Frau und ich da waren.

    Sorry, das war nix.
    Die Effekte haben iwi nicht mit der Musik harmoniert, Löcher in der Show (no go!), und viel zu wenig Effektvielfalt.
    Und wenn man Wasserfälle schießt, dann so dass der Himmel auch wie einer wirkt und nicht nur 2-3 Bömbchen :dontthinkso:
    Viel größere Kaliber bei Wasserfällen.

    Für das Wetter können sie nichts, aber so manche Feuchter Show war besser zur Musik abgestimmt.

    Und da sagen manche, man könne mit Kat.2 niemals an eine Kat.4 Show bez. effektvielfalt ran kommen...
    oh doch...nämlich wenn man Kat.4 vergeigt :p

    Schlecht war es nicht (um mal nicht gemein zu sein) aber für flammende Sterne viel zu wenig!

    War eben auch letztes Jahr bei den Philippinen da, die waren halt einfach mega :blintzel:
     
    RSpyro gefällt das.
  17. So hier nun mein kurzes Fazit.
    Tag 1: War nicht sonderlich voll, die Lasershow war langweilig.
    Das Feuerwerk konnte mich überzeugen, weiß nicht genau warum, aber irgendwie hat es zur Musik gepasst.
    Es wurde als "ein Feuerwerk für die Frauen angekündigt"... :joh:

    Tag 2: Dank Regen war wenig los, die Lasershow war diesmal besser.
    Das Feuerwerk konnte dafür nicht überzeugen, alle 30 Sekunden ein andres Lied einzuspielen ist nicht die beste Idee.
    Und so konnte man sich gar nicht in das Stück einfinden, weil gerade war man mit drin kam schon das andere Lied... :rolleyes:

    Tag 3: Diesmal war es voller, die Lasershow war ganz ok.
    Das Feuerwerk war gut, passende Effekte, auch mal Multicolour aber auch viel Gold.

    Alles in allem, waren die Flammenden Sterne schwächer als die Jahre davor, aber sie wussten trotzdem zu gefallen.
     
    RSpyro und felirbg gefällt das.
  18. saiboT, Eleven und Pyro gefällt das.
  19. Video von Tag 2 Portugal:


    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2016 *Portugal*"]ZPkWYu31aNI[/youtube]

    Das Video der Chinesen schneide ich heute Nacht.

    Ich kann leider nicht auf Vimeo oder DD hochladen. Selbst gekürzt sind die Datein über 2gb groß. 4K Aufnahmen halt...
     
    Pyro, Pironyian und RSpyro gefällt das.
  20. Ich war gestern nicht dort, aber vielen Dank für das Video. Da hat China ja klasse Material mitgebracht, wirklich coole Sachen dabei. Aber an sich fand ich das jetzt von der Komposition her irgendwie langweilig. Oft minutenlang nur oben Bomben, dann nur untenrum und oben ohne. Das plätschert so lustlos vor sich hin irgendwie. Da hat mir ehrlich gesagt das Gesamtbild der Tschechen besser gefallen.

    Wenn ich da an das Feuerwerk von Dragon letztes Jahr denke, da kommt in diesem Jahr keiner ran, nichtmal ansatzweise. Das bleibt meine Nummer 1.
     
  21. [Video] Flammende Sterne 2016 - Hefung Fireworks Co.

    Hi,

    nach dem der Samstag so verregnet war blieb es Sonntag zur Abwechslung mal trocken. Eine Zeit lang war es auch sonnig so das man dem etwas stärkeren Wind trotzen konnte. Doch zum Abend hin lies der Wind leider nach und der Rauch zog nur langsam ab. Trotzdem war die Show noch gut zu sehen. OK manch einem mag die Musik nicht ganz geschmeckt haben. :D Der Titel der Feuerwerkshow hieß "Chinese Porcelain" und erzählt die Lovestory eines jungen Töpfers und seiner Geliebten im alten China. So viel zum Thema, schaut und hört es euch am Besten noch einmal an:

    [VIMEO="Flammende Sterne 2016 - Hefung Fireworks Co."]179829504[/VIMEO]

    alternate: https://youtu.be/4VdVQkQ8zpM

    Ich fand auch das das Pyro-Material (Bomben) etwas zu oft wiederholt wurde. Es gab aber auch feine, stimmige Bilder zur Musik zu sehen. Deshalb geht es schon in Ordnung mit dem ersten Platz. Gratuliere.

    Zum Abschluss gibt es von mir noch die Lasershow vom letzten Tag zu sehen:

    [VIMEO="Flammende Sterne 2016 - 3. Lasershow"]179881734[/VIMEO]

    alternate: https://youtu.be/R52OMAlhgjk

    Das Video vom Samstag ist nicht so toll geworden deswegen lass ich es mal. Gab ja schon eines zu sehen.

    Viel Spaß mit den Videos,
    Pironyian​
    .
     
    Pyro und RSpyro gefällt das.
  22. Hier auch noch mein Video von den Chinesen. Hat mir gut gefallen. Sie haben verdient gewonnen.

    Nach der Show frage ich mich aber mal wieder, ob wirklich jeder das selbe Budget hat.
    Mir kam es so vor, als ob die Chinesen das doppelte an Material hatten. Kann aber auch täuschen ;)


    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2016 *China*"]77gichvnSm4[/youtube]
     
    Pyro gefällt das.
  23. Wie die Veranstalter gesagt haben:
    "Hefung Fireworks wurde von IP eingeladen"

    Und da alles aus dem Bunker von IP kommt... ;)
    Aber klar, Freundschaft geht vor... :D
     
    Papajoe gefällt das.
  24. Naja, ich denke mal über IP erfolgt jede Anfrage an die anderen Feuerwerksfirmen für die Flammenden Sterne, da man wahrscheinlich hier und da auch persönliche Kontakte hat. Ich denke, das ist mit "einladen" gemeint.
    Sollte allerdings nicht bedeuten, dass dann alle Regeln ausser Kraft gesetzt werden.

    Allerdings komisch war Portugal mit den vielen Löchern schon. Am Samstag dachte ich, ok, ist wohl was abgesoffen oder technische Probleme.
    Aber als die Jury dann am Sonntag nochmal explizit erwähnte, das keine der Firmen nennenswerte technische Probleme hatte, habe ich mich doch sehr gewundert ob der Löcher. (Sparmaßnahmen? :))

    Insofern geht der 3. PLatz ok, auch wenn ich persönlich Portugal irgendwie origineller fand als Tschechien (bis auf die Löcher halt).

    China kam mir auch insgesamt "voller" vor. Allerdings muss man dann auch sagen, haben die Philipinen wohl ihr Budget letztes Jahr um ein vielfaches überrissen, wenn man bedenkt, was da alles hochgeschossen wurde.
    Weiß jemand, ob es feste Budget-Vorgaben gibt? Der Berner sagte ja mal, dass es technische Limits bzgl. Abschusspositionen gibt bei den größeren Kalibern.

    In Summe mal wieder ein nettes WE, Gott sei Dank nicht so überlaufen, auch wenn am Samstag das Wetter schon etwas nervte.

    Danke an alle mit den Videos, Klasse zum "Revue-passieren-lassen" und dieses Jahr auch für meine Freundin, die nicht live dabei sein konnte.

    VG,
    Hubba
     
  25. Von mir gibt es auch noch ein paar Worte :)

    Freitag:
    Die Lasershow hat mir nicht gefallen.
    Das Feuerwerk hat mir gut gefallen. Sehr synchron, schöne Effekte. Musik hat gepasst.


    Samstag:
    Die Lasershow war deutlich besser als die vom Freitag.
    Das Feuerwerk hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Weder die Musik noch die Effekte. Die Synchronität fand ich am Freitag wesentlich besser.


    Sonntag:
    Die Lasershow hat mir auch gut gefallen.
    Das Feuerwerk hat mir von den dreien definitiv am besten gefallen und verdient gewonnen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Chinesen viel mehr Material hatten als die anderen Teams. (mehr größere Kaliber??)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden