Raketen Starke Qualitätsschwankungen bei Weco Goldrauschraketen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silvester-Freak, 4. Dezember 2016.

  1. Letztes Jahr habe ich mal aus Neugier die Goldrauschraketen zum Testen mitgenommen, nachdem sie hier ziemlich einstimmig gelobt wurden. Irgendwie hatte ich mir aber mehr davon erhofft.
    So empfand ich die Buketts als sehr dunkel und auch die Standzeit war gemessen an dem, was ich hier vorher gelesen hatte, sehr kurz. Mit sich langziehendem Gold- bzw. Brokateffekt bis fast zum Boden war da überhaupt nix, nicht mal ansatzweise. Auch die Ausbreitung konnte nicht wirklich überzeugen. Einzig der Zerlegerknall machte einigermaßen was her.
    Kann da einer von euch ähnliches berichten? Ist der Effekt gegenüber 2014 tatsächlich schwächer geworden? Oder war meine Erwartungshaltung einfach zu groß?
     
    Pichu und inflamess gefällt das.
  2. Ging mir genau so. Hatte nach all dem positiven Feedback hier mal 2 Sortimente von Kaufland mitgenommen - hatte mir mehr erhofft. Fand jetzt weder Zerleger noch Bukett überdurchschnittlich. Gleiches bei dem Nico Metalhead Sortiment. Waren früher mal besser. Letztjährige Charge von Norma war bei mir auch maximal durchschnittlich. Beide sind nicht gerade günstig, da überlege ich mir das nächste mal genau ob ich den Aufpreis für mehr Luft in ner dickeren Hülse zahle. 20g bleiben eben 20g...
     
  3. Hmmm.....ok. :dontthinkso: Hatte letztes Jahr bei Kaufland ne ganze VE gekauft. War sehr zufrieden mit.:) Ordentlicher Knall und lang ziehender Effekt.:blintzel:
     
  4. Die erste Charge der Goldrausch Raketen war durchaus besser/heftiger als die die letztes Jahr im Kaufland etc angeboten wurde.
    Weco musste wohl eine Änderung vornehmen weil die Effekte wirklich bis zum Boden gingen
     
    Silvester-Freak gefällt das.
  5. #5 Minos, 4. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
    Ich hatte die Goldrauschraketen letztes Jahr zum ersten Mal. Den Effekt, speziell der rein goldenen, fand ebenfalls nicht so gut, wie erwartet, vor allem, was die Standzeit angeht. Ich hatte erst den leisen Verdacht, es läge daran, dass ich sie bei später Dämmerung geschossen habe, als es noch nicht ganz dunkel war. Aber offenbar fanden sie andere auch nicht ganz so gut und andere Raketen, wie die von Pyro Art, waren zur selben Zeit OK.

    Ich hatte das Metalhead letztes Jahr zum ersten Mal und war ziemlich enttäuscht. Die Effekte waren für Bombenraketen durchschnittlich, auch was Ausbreitung und Standzeit anging.
     
    Silvester-Freak gefällt das.
  6. Hatte sie letztes Jahr auch zum ersten Mal. Fand sie ganz ok von Steighöhe und Ausbreitung, aber die Cracklingvariante brauche ich nicht, wenn ich Gold erwarte.
     
  7. Kann ich bestätigen. Die reine Goldrakete (aus der ersten Charge) zog bei mir bis zum Boden.
    Die neuere, die ich im Sommer auf einem Pyrotreffen gesehen habe, war deutlich schwächer.
     
  8. Hallo,

    auch ich hatte mir letztes Jahr ein Set im Kaufland mitgenommen. Wie bei den anderen hier, war auch bei mir der Effekt eher enttäuschend.
    Werde da dieses Jahr nicht wieder zugreifen.
     
  9. Habe mir 2 Sets bei Tosch mitbestellt.

    Hatte sie letztes Jahr auch vom Kaufland, fand die echt voll in Ordnung. :joh:
     
  10. Ich hatte damals die erste Charge, und das waren wohl die heftigsten Raketen die ich je hatte, das Gold ist wirklich bis zum Boden gefallen, ich müsste noch Videos auf dem PC haben, da erkennt man das vielleicht.

    Wundert mich nicht das die Raketen entschärft wurden, das war schon fast zu krass.
     
  11. Aber das wurden sie doch letztes Jahr. :D
    Zu erkennen war das an dem Zettel mit der Nummer die bei jedem Weco Artikel irgendwo dran klebt. Bei Batterien immer unter dem Standfuß.

    Ich selber war auch nicht überzeugt von der letzten Charge. Sehr dunkles und vor allem dünnes Gold. Da habe ich mir auch mehr erhofft.
     
    Silvester-Freak gefällt das.
  12. und woran erkennt man die charge? Bzw. wie entschlüsselt man den Zahlencode?
     
  13. Bitte schön. :)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  14. ich werde sie mir wieder holen wenn es sie denn bei uns im kaufland gibt. ich fand sie sehr schön. im gegensatz zu den sonst so guten nicoraketen waren sie dtl. besser letztes jahr. weis aber nichtmehr welche charge ich hattte.

    lg daniel
     
  15. Ich kann diese Erfahrung wiederum nicht bestätigen. Letztes Jahr waren beide Chargen vorhanden. (erkannt an Beipackzettel) Im direkten vergleich konnte ich keinerlei Unterschied merken. Weder im Zerleger noch im Gold. Beide male ging der Goldregen bis auf den Boden. mfg
     
  16. Dass man die Charge an den Beipackzetteln erkennen kann ist mir neu.
    Wenn aber bei manchen Zündlern zwischen der letztjährigen und der Charge 2014 keine Unterschiede auszumachen waren, scheinen die Chinamänner und -frauen die Dinger wohl nach Lust und Gutdünken zu befüllen.
     
  17. Letztes Jahr konnte man aus dem Grund bei Röder auch noch explizit die Charge aus 2014 bestellen.
    Diese war wirklich deutlich stärker.
     
  18. Bei dem Preis kaufe ich lieber Zink...
     
    Pichu gefällt das.

  19. Da kann man leider auch nicht so richtig sicher sein.
    Ich hatte 2013 eine so grottenschlechte Charge erwischt,
    dass ich eigentlich nie wieder Zink-Raketen kaufen wollte.
    Letztes Jahr waren sie dann bei mir wieder sehr ordentlich.
     
  20. Ging mir 2013 ebenso, hatte da zum erstenmal Zinkraketen. die waren sowas von mickrig, das ich dachte man will mich ********en. Genau in dem Jahr waren die Nico ringrockets dagegen der Oberhammer. Nichtdestsotrotz habe ich heuer mal wieder nen Bündel Zink bestellt... ich bin gespannt. die videos sehen ja immer recht gut aus. mal sehen was ich diese jahr erwische.

    Gruss Daniel
     
  21. Ich hatte letztes Jahr das erste Mal die Goldrausch Raketen, nachdem ich von dem brennenden Hype mitbekommen habe. Hab mir 4 Pakete mitgenommen und war völlig fasziniert, hat meine Erwartungen sogar beinahe übertroffen. Sicherlich machen diese Raketen eher nur im Dunklen auch Sinn, aber ich hab sie so dermaßen gefeiert, vor allem den Zerleger, dass ich sie selbst am Tag gezündet habe. (1-2 Stück, alles darüber wäre wirklich Verschwendung gewesen :D)
    Ich hatte ebenfalls sehr viele Zink Raketen, von denen war ich ebenfalls überrascht. Hatte mit den alten Zinkis keine Erfahrungen aber von Videos und Erzählungen weiß ich das sie im Effekt nachgelassen haben. Trotzdem noch top Raketen meiner Meinung nach und das Geld auch Wert.

    Edit: Dieses Jahr sind auch 4 Pakete von den Goldrausch Raketen geplant. Ich bin ein absoluter Raketenfan und hoffe sie faszinieren mich genauso wie letztes Jahr. :)
    Allerdings werde ich versuchen mich zusammen zu reißen, ich wollte ganz wenige Goldrausch Raketen tatsächlich aufbewahren weil ich so überrascht davon war. Letztendlich waren sie schneller weg als die Zinkis und ich hatte am 2. Tag im neuen Jahr immer noch genug Zinkis gelagert. :D

    Fakt ist auch, 20g bleiben nun mal 20g und ich habe auch genügend Erfahrung mit ausländischen, "besser bestückten" Raketen... Aber für das was machbar in Deutschland ist und dafür dass das Gold so schön gewirkt hat, fand ichs einfach toll.
     
  22. weis jemand schon ob es die Goldrauschraketen heuer wieder im Kaufland geben wird? hab leider bei Röder keine mehr bekommen ...

    lg daniel
     
  23. Die waren bei mir letztes Jahr eigentlich total in Ordnung, nur dass die Verarbeitung so grottig war, dass zwei der Raketen einfach nicht zu benutzen waren...hab ich aber bisher eher selten gehört, sodass ich einfach mal davon ausgehe, dass das an der Handhabung meiner Kaufland-Filiale gelegen hat, und ich sie dieses Jahr - sofern es sie noch gibt - wieder holen werde...die Raketen, die funktionierten, waren ja echt gut :)
     

  24. Also ich habe gestern ein Video gesehen, und vermutlich wird es die bei Lidl geben.
     
  25. Ich hatte sie mir auch letztes Jahr gekauft, weil alle so davon geschwärmt hatten und musste auch feststellen, dass sie mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen haben.
    Der Effekt ist nicht schlecht, hatte aber wohl zu hohe Erwartungen durch den ganzen Hype, habe noch ein paar übrig und werde mir definitiv keine mehr dieses Jahr kaufen, egal ob bei Kaufland oder Lidl. :)

    Dieses Jahr gibt es erstmal ein paar schöne Schüttis, um gebührend PI und PII zu verabschieden m:cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden