Böller & Pfeifen Lidl Kubis

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von chriskathi, 31. Dezember 2016.

  1. Hi, habe 2 Probiert, die sind aber schon extremleise wie ich finde dieses Jahr ... Vielleict sind die anderen Besser ?
     
  2. Kann es sein das dieses Jahr allgemein massivst versucht wird mit weniger NEM in gewohnten Artikeln Geld zu sparen? Hatte die Aligator schon immer nur 79g NEM? Ich meine die hatte mal um die 100g! ��
    Die neue neuen Fire Arrows sind mit 7g auch ein riesiger Witz! Da sind schon nur 20g erlaubt und unsere Importeure drehen uns noch größeren Mist an. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Buganos für die Discounter
    auch 'abgeschwächt' mit 50g weniger kommen.........

    Edit: bei Röder ist die Aligator mit 85g NEM gelistet..
    Und ich meine davor war es auch schon mal mehr.
     
  3. Schriftlich beim Importeur bzw. Hersteller beschweren. Kommt wahrscheinlich nur die Standardantwort. Viel besser ist es den Schrott nicht mehr zu kaufen.
     

  4. Die Ottos machen den Umsatz und kaufen kräftig weiter ihren Schrott im Discounter...
     
    Fireblader gefällt das.
  5. Seit die CE Norm gilt, werden doch Zündschnüre nicht mehr in die NEM eingerechnet.
    Bei Böllern bzw gerade bei Kuben mit der Bickfordlunte hat das eklatante Auswirkung auf die Angabe.
     
  6. So schlecht finde ich die aktuellen Lidl Kubis jetzt nicht. Leise ist der Knall auf keinen Fall und dumpf ist er immernoch. Der Rauchpilz ist auch immer schön.
    Es stimmt aber schon, dass sie in den letzten Jahren etwas abgebaut haben.
     
  7. Also meine lidl kubis packung habe ich vorhin verzündelt. Na ja, sind auf jedenfall sehr haustierfreundliche knallkörper. Der rauchpilz ist immernoch sehr schön, aber gegen richtige aktuelle böller kommen sie wohl nicht mehr an. :D
     
  8. Also jetzt mal ganz im Ernst, die Dinger sind genauso gut oder genauso schlecht wie letztes Jahr. Habe eben 2 Stück verzündet: Der eine war super, der andere tat auch dasselbe nur eine kleine Spur leiser, aber das Endergebnis war 100%ig ok.
     
  9. Ich muss dazusagen das sie bei mir gegen funke d und sb2, black pirate reiber und alte diamond d antreten mussten... aber ich bilde mir ein das sie letztes jahr lauter waren. Selbst ein aktueller kanonenschlag aus dem 3er kauflandset hat ihnen das wasser abgegraben.
     
  10. Sorry, aber so ne Arroganz kotzt mich an! Warst Du, war ich, waren wir früher nicht alle Ottonormalkäufer?? Verlangst Du jetzt von jedem seinen Pyrotechniker zu machen? Prinzipiell sind wir alle Otto Normalos sofern nicht doch beruflich bedingt Pyrotechniker! BTW - der Kunde kauft was er bekommt! Lieber trink ich mir nach dem Feuerwerk gemütlich noch einen zum leckeren Essen und hab danach noch Spaß mit Famile, Freunden, Frau & Co als dass ich da für 10 Minuten Ruhm den ganzen Tag und die halbe Nacht aufwenden muss!

    Aber dies nur meine Bescheidene Meinung und jeder wie er will! Mann wird ruhiger mit den Jahren!!!
     
    CeBee, PyronautGruzi, Minos und 6 anderen gefällt das.
  11. Ich hab eben ein 6er Pack Kubis aus dem Lidl verzündelt und muss sagen das ich sie letztes jahr etwas lauter in Erinnerung hab. Vielleicht war es aber auch einfach ein schlechtes Päckchen. Dagegen waren die Funke D und SB ll einfach brutal laut :D Hammer geile Böller! Der Geruch, die Schnippel und der drückende, laute Knall sind einfach ein Traum :)
     
    Athlon 63 gefällt das.
  12. Die aktuellen sind iImmer noch gut, zumindest meine. Habe gerade mal welche aus 2011 gegen Nachbars Funke SB2 antreten lassen. Der Kubi war bassiger und drückender, dadurch wirkte der Funke vielleicht einen Tick lauter, weil stechender.
    Denke aber trotzdem, dass der Kubi (zumindest diese Charge) bei genauer Messung um eine Nasenspitze vorne liegen würde.
     
  13. Ich habe vorhin zwei aktuelle Lidl Kubis gezündet. So laut oder leise wie letztes Jahr.
     
  14. Und die MöchteGernProfis kaufen die überteuerten Batterien und meinen deswegen wären sie etwas besseres.
    Standesdünkel nun auch in der Feuerwerksszene?
     
  15. Die ich bisher getestet habe, waren auch gut. Schön dumpf. Die Cubic Thunder von Lesli sind ein kleines bisschen heller vom Knall.
     
  16. Meine Diamanten D Böller aus der ersten Charge sind lauter
     
  17. Sind schlechter als letztes Jahr, finde ich oder einfach eine blöde Packung erwischt.. :/
     
  18. Ha! Der Rainer! Messerscharf in einem Satz zum Ausdruck gebracht was ich denke Frohes Neues Dir!!
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  19. Ich hatte heute den Vergleich von der aktuellen gegenüber der von 2010 und muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erstmal die Größe der Kubis und dann der Knall.
    Die 2010 haben richtig gedrückt, die aktuellen sind weit davon entfernt.
     
  20. Mich hat gegen 1 Uhr, als ich wieder rein wollte, ein Taxifahrer rangewunken und mir einen Kubischen Kanonenschlag in die Hand gedruckt, mit der Bitte ihn zu zünden. Vorsichtshalber habe ich mir angeguckt, was er mir genau gegeben hat und sah das WECO-Logo. Hab ihn auf den Boden gestellt gezündet - er ist leise verpufft. Taxifahrer: "oh das war leider nicht viel". Da konnte ich ihm nur zustimmen "leider verpufft". Ich fragte noch, ob es ein neuer sei, er nickte. War also wohl die aktuelle Charge. Unglücklicherweise hatte ich vorher noch The Kings und Funke SB II gezündet, was es für den Weco-Kubi um so peinlicher machte.

    Kann Zufall gewesen sein, aber einen solch üblen Verpuffer hatte ich bei Weco-Kuben noch nie. Verpuffer in ein paar Fällen schon, aber die waren dann immerhin lauter. Dieses Jahr habe ich mir selbst keine gekauft.

    EDIT: Bei den Kuben fand ich die 2015 gekauften Lesli Thunder Cubes recht stark. Die 2014er-Charge war dagegen nicht so doll. Am lautesten waren die Pyro Art Kuben von 2013 oder 2014. Kann mich erinnern, dass damals alle drei Kuben aus eine 3er-Blister überhaupt nicht anzubekommen waren und ich die restlichen nicht mehr versuchte zu zünden. Diesmal funktionierten sie einwandfrei und waren derbe laut!
     
  21. Ich fand die Lidl Kubis dieses Jahr auch eher schwach. Hab zwar nur eine Packung gezündet aber davon sind bis auf 1-2 alle verpufft.
     
  22. Ich hatte dieses Jahr 3 Packungen der Lidl Kanonenschläge und ein paar 15er Packung der Comet Version von Aldi Nord. Habe vorhin die Reste verballert und verglichen. Die Lidl Kanonenschläge von 2015 (hatte noch ein paar Reste [emoji4]) waren sehr viel lauter als die diesjährigen. Auch die aktuelle Comet Version war sehr viel besser (sowohl Verarbeitung, als auch Lautstärke des Knalls). Schade, aber neues Jahr, neues Glück würde ich sagen... [emoji12]
     
  23. Sind schlechter als letztes Jahr (Lidl Weco 6er Pack) und leiser fast nur verpuffer.Habe sie 10 mal mitgenommen also 60 Stück;)
     

  24. Hast du zufällig die diesjährige und letztjährige Charge der Comets verglichen?
     
  25. Same here. Mehr als die Hälfte meiner (Lidl) Kubis sind verpufft. Das war alles schon mehr als Mau. Das Geld hätte man sich echt sparen können!???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden