Batterien & Rohre Evo/Geisha/Klasek Batterien - eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von V3nom, 2. Januar 2017.

  1. Hi, mich würden mal eure Meinungen und vor allem euer Live Eindruck interessieren zu o. g. Hersteller cakes...

    Klasek ganze f2 Palette

    Geisha Verbünde? (Color cream, golden Illusion)

    Evo Salut cakes und Verbünde? (Solar Storm, Vision of extacy)

    Leider bisher sehr wenig Berichte im Forum gefunden bzw garnix, schaue aber gleich mal in der Datenbank. Vllt teilt ja jemand hier noch seine Erfahrungen mit den anderen :)
     
  2. Die Geisha Golden Illusion hat mich voll überzeugt, die Goldeffekte (Brokatgolld, Kohlegold) waren etwas anders verteilt wie in den Videos von den Vorschießen soweit ich mich erinnere, aber von der Qualität glaube ich war sie in etwa so gut wie auf den Videos wirklich sehr lohnenswert.

    Die Evolution Golden Thunder und die Evolution Titanium Thunder sind beide auch lohnenswert, schön laute Saluts, auch wenn sie nicht an die Hammer 2 Saluts rankommen, haben die schon gut gedrückt , fnde beide Batterien auch empfehlenswert.

    Wo wir beim Thema sind, die Geisha Leaping Lions war glaube ich die einzig Batterie die ich geschossen habe jetzt zu Silvester, die von den Effekten völlig abwich: Keine Dahliensterne, langsame Schussfolge, schwache Zerleger, schwache Effekte, eine reine Enttäuschung. Schade, gerade weil die so schön auf dem Video vom Vorschießen von Toschpyro aussah.

    Ich habe im Übrigen alle Batterien gefilmt die ich zu Silbester geschossen habe, und werde sie nach und nach auf meinem YouTube Kanal hochladen.
     
    V3nom gefällt das.
  3. Klasek

    Ich hatte ein paar Klasek-Batterien (20 und 30 mm)... Ua Radiation und Palice... Waren nett, nicht mehr aber auch nicht weniger....
     
    powerfluse und V3nom gefällt das.
  4. Wie liegt die Geisha Golden Illusion preislich? Habe das aktuell leider überhaupt nicht auf dem Schirm ;)
     
  5. 120 Euro.
     
  6. Muss noch hinzufügen das ich auch einmal die Frankenstein und einmal die big gun hatte. Leider durch Nebel nicht allzu viel gesehen. Die Frankenstein lohnt sich aber nicht zwar war der zerleger knall gut und laut, allerdings sind viele bukets nicht richtig aufgegangen und teilweise nur in eine Seite, nicht rund wie es sein soll.
    Die big gun hole ich mir wieder, da war das Ergebnis insgesamt zufriedenstellender. Man muss halt bedenken das klasek Massen ohne Ende produziert, da fällt sicher die qs etwas flach. Also kommen dieses Jahr nur ausgewählte klasek Artikel in den Korb, P/L stimmt aber sicherlich.

    Evo und Geisha Verbünde schaue ich mal, die haben es preislich in sich aber man kriegt auch was dafür geboten. Selbst verleiten kommt billiger, aber habe darauf null Lust mehr.. mal schauen
     
  7. Ich hatte eine Klasek Frankenstein und sie hat mir sehr gut gefallen. Tolle Ausbreitung, gemischte, aber allesamt sehr schöne Effekte.
     
    V3nom gefällt das.
  8. Hatte dieses Jahr die Klasek Big Gun im zweier Fächer geschossen - erste Sahne. Tolle Farben, ordentlich Druck. Bei 20 Euro pro Batterie auch echt preiswert muss ich sagen.

    Außerdem kam die Evolution Fireworks - Solar Storm zum Einsatz. Sehr, sehr geil! :cool:
    Schöne Effekte, richtig tolle Ausbreitung, guter Wumms und sehr abwechslungsreich.

    Einzige Kritikpunkte:
    - Der Preis. Umgerechnet 34,99 € auf die einzelne Batterie ist meiner Meinung nach etwas zu teuer.
    - Mir dauerte es etwas zu lange, bis die nächste Batterie losging. Hatte extra mit Matchtape verbunden, war mir persönlich aber trotzdem zu lange die Pause zwischen den Batterien. Aber evtl. kann man das ja besser machen. Insofern kein richtiger Kritikpunkt am Verbund selbst.

    Von Geisha hatte ich leider keinen Verbund, aber 2x die Geisha Ambush als Fächer plus 3x die Helios Artus (ehemals Reno vom Aldi) als Untermalung. War richtig geil, kam auch beim Publikum fast am besten an.
     
    V3nom gefällt das.
  9. Die Geisha Ambush war eigentlich einer der Highlights am Abend, sowohl bei mir als auch bei den Zuschauern. Sehr nice der Cake!
     
  10. So dann möchte ich mich nach drei Jahren stillen Mitlesens auch mal zu Wort melden. :)
    Ich hatte die Geisha Bad #ss Box und die Evolution Solar Storm.

    Zur Geisha Box:

    Zerleger, Effekte, Farben ... absolute Spitzenklasse! Ich hatte die Viskos mit Kabelbindern verbunden und mit Alutape gegen Funkenflug gesichert. Alle Batterien liefen sauber ohne Pausen durch. Es gab aber einige Abweichungen gegenüber dem Exemplar das bei Toschi vorgeschossen wurde. Die Dahlienbuketts in rot/grün (Reihe 2 und 4 in den Batterien 1 und 3) wurden durch farbige Poenis ersetzt. Die Batterien 2 und 4 schossen nicht in 4er Salven sondern alles in guter Schussfolge hintereinander. Batterie 5 war genau wie beim Vorschiessen. Batterie 6 schoss ebenfalls nicht in 4er Salven sondern immer im Wechsel ein Rohr Crackling mit blauen Sternen/bunten Falling Leaves. Zum Schluss gabs noch eine Salve Goldpalmen mit Blinkern. Ich persönlich fand die Änderungen der Effekte und Schussfolge sehr gelungen. Insgesamt gefiel mir die Box sogar noch besser als beim Vorschiessen. Auch alle Zuschauer waren begeistert.

    Zur Evolution Box:

    Zerleger, Farben, Effekte ... ebenfalls absolute Spitzenklasse! Die Box habe ich genau wie die Geisha verleitet. Hier waren allerdings deutliche Pausen spürbar. Dies ist natürlich nicht als Kritik anzusehen da ja kein Tapematch verwendet wurde. Überrascht war ich nur das einige Reihen der Batterie anders befüllt waren als mir bisher bekannt. ??? Die Box wurde ja auch schon auf etlichen Vorschiessen gezeigt. In den letzten Tage habe ich mir noch einige neue Videos der Solar Storm angeschaut. Ist eigentlich schon Jemandem aufgefallen das es anscheinend mindestens 5 verschiedene Befüllungsvarianten bzw. Kombinationen der Solar Storm gibt? Ich habe mir mal die genaue Effektbeschreibung in der Datenbank angesehen. Die Beschreibung stimmte mit meinem Exemplar überein. Eventuell kann ja Marchel von Evo dazu mal ein Feedback geben. Würde mich sehr freuen!

    Bitte die aufgeführten Punkte nicht missverstehen. Beide Boxen sind absolut Top! Ich würde Sie definitiv wieder kaufen!

    Beste Grüße

    Ernsti80
     
    equilibrium, Mini Pyro und V3nom gefällt das.
  11. Meine Klasek Frankenstein und Palice habe ich leider nicht geschossen.

    Die Geisha Ambush habe ich geschossen, puh schwierig, von der Idee her eigentlich ein toller Effekt, aber schlecht umgesetzt wie ich finde. Die Buketts musste ich wirklich im Himmel suchen, für mich war es eher eine gute Heulerbatterie, mehr aber auch nicht.
    Eine relativ ähnliche Batterie war die Funky Soul, die war dafür der Oberhammer und die Überraschung des Abends! Leider kam ich dieses Jahr nicht zum Filmen, aber ich denke es werden genug andere Videos auftauchen, schaut euch die mal an :)
     
  12. Ich hatte die Gheisa Venom Box in nem 5er dieses Jahr als Finale und ich muss sagen:

    WAS EIN FETTES TEIL!!!! Mörder Zerleger und ein voller Himmel :shocked: :D

    Ganz ganz klare Kaufempfehlung!

    Gruß
    PyroBlatt
     
    powerfluse gefällt das.
  13. Hatte 2 Klasek Batterien dabei:

    Frankenstein: schön.. hat gefallen. Das Gold hatte eine ganz gute Standzeit. P/L super
    Aber nichts außergewöhnliches.

    Trol: die glitzer bukkets waren wirklich toll... schönes Ding
     
  14. 2x Geisha Venom Box geschossen,der Himmel ist in einer Cracklingwolke versunken.
    Danach noch als Abschluss die Kresjer von Lesli.:rolleyes::D
     
    powerfluse gefällt das.
  15. Ich hatte die Klasek Frankenstein als 0 Uhr Batterie und die hat mir nicht so gefallen, insbesondere Schussfolge war mir etwas langsam und Titansaluts fehlten. Ja ich weiß, dass es normal ist, dass die nicht dabei sind, aber als die Frankenstein zugelassen wurde, habe ich ein Video mit Saluts gesehen.
     
  16. zB bei Toschpyro... aber das war wohl die F3 Version.
    Konnte man aber an den mächtigen Zerlegern fast erahnen.

    Trotzdem war die VK Variante weit genug im voraus bekannt.
     
  17. Hatte auch die Geisha Venom Box in doppelter Ausführung geschossen.

    Sehr wuchtige Abschüsse mit Feuertöpfen und Popping Flowers Zerleger. Große Ausbreitung und sehr dichtes Popping Flower Bucket. Hat mir ausnehmend gut gefallen, und offensichtlich auch den Nachbarn. Werde sie wiede kaufen.
     
    powerfluse gefällt das.
  18. Ich hatte die Frankenstein als 5er Fächer geschossen. Macht dann schon ordentlich was her. Ein zweites mal würde ich sie jedoch nicht kaufen. Dafür ist die mir die Schussfolge zu langsam und die Buketts zu unförmig und ungleichmäßig.
     
  19. Hatte die Evolution Titanium Thunder und hat mich auf voller Länge überzeugt. War meiner Meinung nach stärker als der Knall einer Brutus.

    Enttäuscht war ich von der Klasek Klaun. Die Panda Red Heat hat die Klaun in Sachen Ausbreitung, Zerlegerknall und Effekt am Himmel klein aussehen lassen.

    Broekhoff's Odins Feast war auch sehr sehr geil!
     
  20. Ich habe beim Silvester Megaverbund von Toschpyro(bzw. Geisha) und Klasek Troll gezündet. Megaverbund ist ein Traum, größte glittering Brokat Zerleger, die am Ende in Salven geschoßen wurden, und anschließend ca.30 Schuß auf Schlag extrem Salut wie beim Großfeuerwerk.
    Klasek Troll ist ok aber nicht atemberaubend. Alles gefilmt.
    Evolution Feuerwerk habe ich Golden Thunder, Fast or Furios, Happy Thunder Q und Sun Beam 1 gezündet.
    Golden Thunder war gut, und zwar Salut mit goldener Zerleger.
    Fast und Furios 1 ist wahnsinn schöne Batterie mit sehr großen Brokat Zerleger, deren Spitzen rote Blinker haben, eine Bereicherung für F2. Happy Thunder Q finde ich enttäuschend, 25 Schuß Salut auf Schlag, aber nicht so laut wie erwartet. Sun Beam 1 ist schön, große brokat und blaue Kometen gleichzeitig in Fächer geschoßen.
     
    V3nom gefällt das.
  21. Hatte dieses Jahr von Evolution sowohl die Solar Storm (Spectacle Show 100) als auch die Visions of Ecstacy (Spectacle Show 120), letztere sogar 2-fach geschossen.

    Nun ja, was soll ich sagen... Diese Teile sind einfach der absolute Wahnsinn! Ich bin jetzt, 6 Tage später, immer noch geflasht. Was für eine sagenhafte Ausbreitung und Standzeit! Ganz klare Kaufempfehlung, bei mir landen beide wieder im Warenkorb.
     
    Evolution Fireworks gefällt das.
  22. [YOUTUBE="Evolution Fast or Furious 1"]lA1X_klL9UM[/YOUTUBE]
     
    sheriff-lobo und Cake94 gefällt das.
  23. Ich hatte zu Silvester 3x den Megaverbund von Toschi (Geisha). Was für ein geiles Teil! Die glitzernden Brokatkronen waren echt schön und die Saluts am Ende haben gut gedrückt. Leider doch recht unterschiedliche Laufzeiten. Werde die aber definitiv dieses Jahr wieder kaufen!
    Dann hatte ich noch 2x die Frankenstein von Klasek. Ein schöner Cake, jedoch hatte ich mir mehr davon versprochen.
    Im Finale hatte ich dann noch eine Ambusch mit dabei. Die Heuler waren schon schön und die Steighöhe war enorm!! Leider ist die bei den letzten Schüssen teilweise zerfetzt und ne halbe Std. nach dem Feuerwerk hat sie sich in Asche verwandelt.
    Video dazu unten in der Signatur.
     
  24. Ich habe zwar nur eine von zwei VE's der Venom Box erhalten und am Ende auch nur Eine gezündet, erwartet hatte ich allerdings etwas mehr.
    In den Videos die ich gesehen habe, hat sie deutlicher wuchtiger ausgesehen und sich auch so angehört, live kam diese dann leider etwas schwach rüber.
    Schlecht war sie zwar keineswegs, ob ich diese aber nochmal kaufen würde weiß ich nicht.
     
  25. Bin ich der gleichen Meinung. Hatte mir auch mehr erwartet und werde sie wahrscheinlich eher nicht mehr zu dem Preis (22,50€) kaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden