Termin | News Spielwarenmesse 2015

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Papajoe, 28. Jan. 2015.

  1. Zurück von der Messe. Schön wars :D.

    Falls Interesse besteht, gebe ich mal eben mein kurzes Fazit wieder:

    Nico:

    Es werden keine weiteren Neuheiten im F3 Sektor kommen. Allerdings wurde versprochen, das dieses Jahr die "Jumbo" kommen wird.
    Diverse Batterie Neuheiten im F2 Bereich (incl einer eigenen TdV).
    Die Singlerows werden nicht weiter verfolgt.

    Weco:

    Unzählige Neuheiten im Batterie Bereich. Zudem einige Fontänen.
    Ausbau der Bugano Vulkane.
    Weitere Manufaktur Raketen sollen noch kommen. Keine weiteren Infos dazu bekommen.

    Keller / Comet:

    Einige Neuheiten im Batterie Bereich. Keller Produkte sollen auch weiter erhalten bleiben.
    Die Keller Verpackungen haben eine optische Überarbeiteung erhalten.


    Lesli:


    Zur Salut Artikel Problematik. Die Artikel wurden wohl zu laut für D produziert. Das wurde dann reklamiert.
    Am Ende kamen sie dann leiser zu uns. Nur eben viel zu leise ;).
    Man möchte dem Kunden den Spass am FW zurück geben. Deswegen setzt man auch auf
    die besonderen Cakes mit den kurzen Laufzeiten und besonderen Effekten.
    Keine Neuheiten im Klein FW Bereich.


    Triplex:

    Diverse Artikel sind für den deutschen Markt geplant und auch schon zugelassen bzw. noch in der Zulassung.
    Sowohl in F2 als auch in F3. Incl. Raketen


    Heron:

    Wie bereits bekannt, die Element Boxen und die PSP 3 Reihe.


    Klasek:

    Über 100 Artikel für den deutschen Markt sind geplant. Die ersten Zulassungen sind durch.
    Einige kommen noch. Sowohl in F2 als auch in F3.


    Gaoo:

    Ausbau des Angebotes. Sowohl F2 als auch F3.


    Hestia:

    Ausbau des Angebotes. Sowohl F2 als auch F3.


    Zena:

    Keine Pläne für Deutschland.


    Jorge:

    Neuheiten sind ja schon einige bekannt. Aktuell keine Bestrebungen für die Thunder King Batterie oder den Single Shot.
    Sobald weitere Sachen genehmigt wurden, werden sie vorgestellt.
    Sowohl für F2 als auch F3.


    Pyro Art / Foxx:

    Neues, patentieres Verbundbatterie Konzept. Zusammensteckbare Teile (ähnlich zu den Panda Verbünden) nur ohne Lunte.
    Die Teile werden durch eine eingebaute Bengalflamme entzündet.
    Hört sich gut an und sieht von der Bauform her auch super aus.
    Idiotensicher ist es zudem auch noch :D.

    Foxx Artikel wird es dieses Jahr wohl wirklich Flächendecken zu kaufen geben.

    Pyro Art Neuheiten wie gewohnt erst im Sommer.


    Fire Event:


    Da hatten wir wohl das entspannteste Gespräch von allen. Sehr freundliche Leute da ;).
    Die King Cobra und Roter Korsar werden qualitativ so bleiben. Dafür wird gesorgt.
    Zudem soll noch ein neuer Knallkörper auf den Markt kommen.
    Kleiner als der Korsar und auch weniger Nem. Angeboten als 50er Packung.
    Neues von Fire Event hier im Forum selber, sobal es was neues dazu gibt.
    Sonst keine Neuheiten für D geplant.


    Privatex:

    Der Megatresk mit Lunte hat eine CE F2 Zulassung. Evtl für einige Interessant.


    Vulcan:

    Keine Ahnung. War unwichtig für mich.


    PGE:

    Diverse Batterien und Raketen haben die BAM Zulassung. Vertrieb direkt über PGE in Österreich oder über Zink.


    Di Blasio Elio:

    Weiterhin nur F4. Alle Cobra Arten haben mittlerweile eine CE Zulassung.
    Das Highlight war hier sicherlich der Cobra 8 Dummy, der verschenkt wurde :D.



    Die diversen Chinesischen Hersteller sind auch uninteressant.

    Fotos werden nach und nach bei FB kommen.


    Soviel erstmal in der kürze. Bei Fragen, einfach fragen. Oder warten bis die ausfühlichen Berichte von Redox oder sonst jemandem kommen ;).
     
    Knaller!, Esnomia, UWE 1960 und 34 anderen gefällt das.
  2. Vielen Dank für deinen Bericht, eine Frage auch in die Runde: Die Salutbatts von Lesli waren zu laut, wie laut darf denn ne Batt für den deutschen Markt eigentlich sein, gibt es da Bestimmungen?
     
  3. 120 dB/A in 8m
     
  4. Vielen Dank für den Bericht!

    Eine Frage kam bei mir sofort auf:
    Normen bei Batteriefeuerwerk für Kat. F2 sind doch EU-weit einheitlich. Nahm ich zumindest immer an. Wie kann es dann sein, dass dann ein Artikel speziell für Deutschland zu laut ist? Entweder überschreitet er festgelegte Eu-Werte - dann macht er das auch in den Niederlanden, Polen oder Spanien. Oder er hält sie ein. In dem Fall ist er auch in Deutschland nicht zu laut.
     
  5. Kann ich dir auch nicht genau sagen. Allerdings gibts da schon gewaltige Unterschiede.
    Die Salutbatterien, die ich aus Belgien hatte (alle CE F2), sind im gegensatz zu unseren sehr viel lauter und kräftiger.
    Von der Dum Bum Batterie von Klasek (ebenfalls CE F2) mal ganz zu schweigen. Die toppt einfach alles!

    Silver Salut, Nitraat Cake, Loud and Clear Shockwave, usw... das ist leider eine ganz andere Liga als die VS Batterie, Flashbang Batterie oder auch die Lesli Dinger.
     
  6. Eine batt in DE darf doch nur 5 Prozent Bks Anteil haben. Glaube daran liegt es.. Die klasek dum bum cake hat fast 10g bks pro Schuss da beebt der Boden von. Bezweifle aber das die erlaubt ist.. Die würde hier in DE max 25 Euro kosten. Vergleicht man die mit der flashbang batt kommt man sich ordentlich ********t vor
     
  7. Gilt das wirklich nur in Deutschland? Trotz Eu-Harmonisirung? Deutschland kann doch auch nicht die dB-Grenze für Bodenknaller in F2 eigenmächtig auf 110 dB senken oder nur 3 g SP zulassen. Allenfalls könnte man - analog zu Raketen - den Erwerb bestimmter F2(-Salut)-Batterien nur "mit behördlicher Erlaubnis" zulassen. Mir ist aber nicht bekannt, dass es F2-Batterien gibt, die in D nur für Scheininhaber erlaubt sind.
     
  8. Danke für deinen Bericht.

    War Diamond Feuerwerk nicht anwesend ?!
     
  9. Anbei einige Impressionen vom Lesli-Messestand. Meiner Meinung nach, der Aussteller mit dem stilvollsten Ambiente:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Weitere Bilder in Kürze!
     
    derVolk, Esnomia, Pyro und 11 anderen gefällt das.
  10. Vulcan steht hinter Diamond. allerdings sind sie wohl als eigen Firma auf der Messe.

    @ PappaJoe

    Was ist den mit Pyrotrade die haben doch auch F2 Sachen

    @ Feuer und Flamme

    Sehe ich da einen neuen Vulkan bei der Bösen Serie ? Sofort haben will :D

    edit by myself: Ich habe gerade die Neuheiten der Promo (Bösen) Serie als Video gefunden. Sie heißen Böser Lehrer und Böser König
     
  11. Pyrotrade ist doch bei PGE dabei bzw gehört dazu oder irre ich mich da?
     
  12. Achso ich dachte das wären die die Ende des letzten Jahres noch ein paar Cakes auf den Markt geworfen haben. Toschi hatte sie beispielsweise gehabt.
     
  13. Aufklärung direkt von der Firma:

     
    tribun77, Matthias Meyer und Papajoe gefällt das.
  14. ohhjeee noch mehr neue firmen? wenn ich das richtig rauslese... Klasek und Triplex

    ein neuer Böller von Fire Event klingt gut,bin dann mal gespannt was da auf uns zu kommt:) die cobra und roten kosaren sind schon geordert :D
     
  15. Bleibt zu hoffen das von den ganzen F3 (Neu) Zulassungen dann auch endlich welche beim deutschen (Online) Händler angeboten werden !

    Wäre schade wenn jetzt mit Klasek und Triplex 2 weitere sehr geile Marken auf den deutschen Markt kommen, aber dann auch dort wieder nur die F2 Sachen angeboten werden.

    Begrüßenswert ist es trotzdem, da diese Firmen insgesamt ein Super Preis Leistungs Verhältnis bieten und so hoffentlich einige andere Marken, die meiner Meinung nach zu teuer sind evtl Marktanteile verlieren könnten.

    Eine große Konkurrenz ist also nur zu begrüßen !
     
  16. Schade um Zena! Von denen hätte ich gerne hier einiges getestet!:(
     
    Oli1986 gefällt das.
  17. @Voreifelrambo

    Danke für die Info !
     
  18. Hallo!


    Ja, nach zwei Messetagen auch von uns nur positives und viele gute Gespräche. Wir sind ja mit JGWB als deutscher Partner als Gast auf dem Stand von unseren Freunden der Firma Triplex vertreten, da haben sich doch schon etliche bekannte Gesichter zu uns an den Stand verirrt :) Mal sehen, was noch so alles passiert

    tschüß!
    Alex
     
  19. Hallo Alex,
    habt ihr den Kanonenschlag dabei? :D


    Gruß RSpyro
     
  20. TRIPLEX:


    [​IMG]

    [​IMG]


    PYRO-ART / FOXX:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    HESTIA:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Condorman, Esnomia, inflamess und 14 anderen gefällt das.
  21. Oha was ist denn das für ein Monsterteil "... of Fire"? :shocked:
     
  22. Danke für die Bilder! :)

    Hestia "Safe Fireworks"

    He0008 sag ich da nur!
     
  23. @Cena_Flair

    Es handelt sich dabei um separate Elemente, welche einzeln gezündet oder zu einem Verbund zusammengesteckt werden können (siehe auch folgendes Bild). Im zusammengesetzten Zustand zünden die einzelnen Elemente mittels Bengalflammen im Bereich des Batteriefußes zur nächsten Batterie durch.....
    Soweit ich es in Erinnerung habe, hatten beide Steckverbünde im zusammengesetzten Zustand 1kg NEM.
     
    tribun77 gefällt das.
  24. Danke für die tollen Bilder :)
     


  25. das sind diese gefährlichen Achtung Böller mit Reibkopf.Wie kann man sowas nur herstellen?!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden