Böller & Pfeifen Vipper (Pyrotrade) & Fire Event

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gipfelstürmer, 4. Januar 2016.

  1. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Böllern der Vipper-Reihe von Pyrotrade gemacht?

    Ich persönlich habe nur die Vipper-1 ausprobiert. Die haben mir ganz gut gefallen und mit der 50er-Schachtel konnte man auch einiges an Spaß damit haben. Zerlegung fand ich auch sehenswert.

    Hat jemand die Vipper-3 und Vipper-5 gezündet? Lohnen die sich?


    Desweiteren würden mich interessieren, ob der Silver Pirate von Fire Event überzeugen konnte. Hatte den jemand im Vergleich mit Vipper-1? Roter Korsar und The King liefern ja durchaus sehr ordentlich ab. Würde mit freuen, wenn Silver Pirate in einer ähnlichen Qualitätsliga spielen würde.
     
  2. Soweit ich es im Top / Flop Thread gelesen habe, sind die Silver Pirate nicht so gut weggekommen dieses Jahr, auch qualitativ wurden z.B. kurze Zündschnure bemängelt. Von den Vipper Böller gab es ein gutes Video vom Feuerwerksmarkt zum Vergleich der Böller https://www.youtube.com/watch?v=jEsEsAdjB9o . Allerdings schien in den Top/ Flop der Vipper kaum eine Rolle zu spielen bzw. eher negativ. Müsstest nochmal DB schauen für weitere Eindrücke.
     
    Gipfelstürmer gefällt das.
  3. Fireevent-Artikel sind Spitze!

    Meine 'Silver Pirates' sind absolut Top! (Wie eigentlich Alles, was ich von Fireevent bislang bekommen habe; einzige Ausnahme: die Frösche hüpfen auch bei Fireevent nicht, aber das ist wohl generell so...)

    Alle Knaller mit Zündschnüren und auch korrekte Stückzahl. Für 'Piraten' fällt die doch etwas kurze Verzögerungszeit auf, allerdings stellt das kein Problem dar.
     
    Gipfelstürmer gefällt das.
  4. Ich hatte die Viper 3 ,5 und habt die mit The King verglichen. Laut meines empfinden war the King lauter. Die Viper 5 waren auch teurer als The King. 3Stück Viper5 haben 6€ gekostet.
    Die Viper 3 waren ok.
     
    Gipfelstürmer gefällt das.
  5. Silver Pirate, wo kann ich den Klangtechnisch einordnen? Manche sagen schlechter CHINA D andere CHINA A??????
     
  6. Meine Silver Piraten waren generell recht gut verarbeitet!
    Ich denke ich hatte 2 Stück mit kurzer Zündschnur in der Schachtel!
    Geknallt haben alle besser als vergleichbar große SP Reiber, kaum verpuffer dabei!
    Gesamtnote: 2-
     
    Gipfelstürmer gefällt das.
  7. Also die Vipper 5 haben sich für den Preis nich wirklich gelohnt.

    Aber von den Vipper 3 war ich echt angetan. Der Knall war schön satt und laut. Meiner empfindung nach lauter als The King, aber ich vermute ich hatte beim King nur verpuffer. Von mir gibts aber für die Vipper 3 ne klare Kaufempfehlung. Ich werd die mir wieder holen!
     
  8. Ich war mit dem Viper 5 zufrieden gewesen, der Knall konnte überzeugen.
     
  9. neue Böller 2015

    Hi,

    ich hatte mir auch die Vipper Böller zum testen bestellt.
    Meinen Erlebnissen nach holen die Silver Piraten deutlich mehr aus den 0,8g Schwarzpulver heraus.
    Die Zündschnüre waren bei den Silver Piraten teilweise wirklich recht kurz.
    Vipper 1 konnte mich nicht überzeugen, da sind Pyro Cracker lauter.

    Vipper 3 fand ich aus der Reihe mit am besten, deutlich leiser als The King aber lauter als z.B. Dynamit Super II.

    Vipper 5 produziert mehr Druck (und mehr Dreck) klingt bassiger aber kommt auch nicht an The King ran.

    [​IMG]
     
    Fireblader gefällt das.
  10. Die Silver Pirates knallen schon recht ordentlich.

    An D kommen die gut ran.

    Das Hörproblem liegt daran das der Silver Pirate eine andere Knallfarbe gibt als China Böller.

    Leicht variieren tun sie.



    Problematik bei den Zündschnuren: Das war eine Notlösung da die Reibköpfe nicht gut gelungen wären!
    Er soll ein Reiber werden, sagte man.

    Fireevent ist wenigstens so fair und verkauft lieber wirkliche Kurze Lunte Böller als nicht funktionierende Reibeknaller, wie andere Hersteller es tun:blintzel:
     
  11. Ich kann nichts zu den Pyrotrade-Böllern sagen, jedoch waren die Silver-Pirates erste Sahne!
    Von der Lautstärke her auf jeden Fall eines D-Böllers würdig. Nur viel hellerer Klang. Fand diese seltsamerweise fast genauso laut wie meine Roten Korsaren, nur eben viel heller.
    Und kurze Lunten hatten meine auch nicht. ~ 3s waren es auf jeden Fall, wenn auch der Abbrand der Visco kürzer als der anderer Böller war.
     
  12. Hatte alle drei Sorten der Pyrotrade Vipper Serie. Vipper eins ist Durchschnitt , nicht laut , muß man nicht haben. Die Silverpirates von Fireevent sind besser , aber trotzdem nicht überragend. Vipper5 war der größte Reinfall, sehr leise , da waren die Nico D klar besser.

    Klarer Gewinner ist der Vipper3 , satter Knall und laut. Klare Kaufempfehlung.. Am besten ist immer noch der RoteKorsar und mit Abstrichen TheKing.
     
  13. ich hatte nur die vipper 1 und 3

    Die kleinen vipper 1 sind zum zwischendurch verballern ganz nett...
    kosten nicht viel und machen kaum dreck da sie ganz zerlegen und keine oder kaum rote pest haben.
    da bleibt immer nur n bischen pappe über. der knall ist nichts besonderes , eher hell, aber auch nicht total leise...

    Ganz anders die vipper 3.
    die hülse war top verarbeitet, ohne macken, kanten oder schwellungen...
    das papier super drüber gezogen, und der knall richtig bassig und dumpf...
    nach dem king der lauteste böller aktuell m.M.n .

    vipper 3 ne absolute kaufempfehlung ( allerdings für einen doch stolzen preis.)
    laut sind sie aber alle mal...
    haben meine Roten piraten von FE locker geschlagen und die sind ja auch nicht sooo leise
     
    Sandy gefällt das.
  14. Ich hatte sowohl von Fire Event, als auch von Pyrotrade alle drei Varianten.

    FE Silver Pirate fand ich wirklich toll für die Größe. Mit denen haben wir bald einen wirklich ordentlichen Reiber. (mit Zündschnur wird er mir aber auf Dauer zu langweilig)
    PT Vipper 1 war dagegen nicht so überzeugend. Den brauch man nicht.

    FE Roter Korsar war ein wirklich lauter Knaller. Hat alle China Böller übertroffen die ich hatte. (Diamond, Danamit Super 2 etc.) Vor allem waren die Korsaren alle auf einem Level. Und schwankten nicht wie die Chinaböller. Der gehört ab jetzt immer dazu und man kann die Chinaböller liegen lassen.
    PT Vipper 3 war hier etwa gleich auf. (vielleicht etwas druckvoller durch die doppelte NEM) Ich hatte leider nur eine Schachtel von denen, aber zwei haben nicht einmal gezündet und einer ist verpufft. Das war dann doch etwas enttäuschend. Werde ich mir wohl nicht mehr kaufen.

    FE King Cobra ist einfach der Hammer und mehr braucht man dazu nicht sagen. Hier kommt man wohl nicht drum herum wenn es richtig laut werden soll.
    PT Vipper 5 war eine Enttäuschung. Der verpuffte eher als er knallte und war damit nicht wirklich laut. Und das für den Preis eines King. Eigentlich eine Frechheit. Wird nicht mehr gekauft.

    Abschließend sind die Pyrotradeböller für mich wohl rausgefallen. Mit Fireevent hat man wohl die besseren Produkte. (zumal die Preise besser sind)

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden