Schweiz 1. August 2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Binitec, 29. Juli 2009.

  1. Ich hab mir vorgenommen dieses Wocheende mal in die Schweiz zu fahren und hätte ein paar Fragen dazu:

    1. Ich werde leider erst am 1. August runterfahren können, deswegen wollte ich mal wissen ob man überhaupt noch Chancen hat Feuerwerk zu kriegen wenn man erst am 1. August kommt (hatte vor schon bei Ladenöffnung da zu sein) ?

    2. Ich hatte vor in der Schweiz mal die Batterien zu schießen, die ich in Deutschland als Otto Normal Feuerwerksfan nicht so einfach in die Hände krieg (Kl. 3 & 4). Soweit ich weiß kann man ja in der Schweiz auch Klasse 4 Artikel erwerben, sofern man eine Einweisung erhält und dann ein Verkaufsprotokoll unterzeichnet. Gilt das auch für Touristen oder muss man dafür Schweizer sein ?

    3. Ich will möglichst Grenznah mein Feuerwerk kaufen und schießen, deswegen würde ich gerne wissen welche Händler empfehlenswert sind und was ihr mir so an Batterien empfehlen würdet, Budget wird ca. 300 Franken sein, dafür würde ich gerne wenigstens je einmal eine Klasse 3 & 4 Batterie schießen (möglichst große Buketts mit lautem Zerleger). Eventuell noch kleinere Sachen falls das überhaupt realistisch ist, soweit ich gehört hab soll das alles ja nicht ganz billig sein in der Schweiz.

    4. In den meisten Geschäften in der Schweiz kann man ja mit Euro zahlen, ist bei den Verkaufsständen für Feuerwerk auch der Fall ?

    Wäre super wenn mir noch jemand rechtzeitig meine Fragen beantworten könnte. :)

    MfG Binitec
     
  2. bekommen wirst du sicher was. Die meisten Jagd- und Angelgeschäfte verkaufen ganzjährig Feuerwerk. Evtl. gibt es für den 1. August auch ein höheres Angebot und andere Geschäfte verkaufen auch. Ich denke einfach mal rum schauen. Verkauft wird es an jeden ab 18, auch an Touristen.
     
  3. rondo xxl 14xcal 45 für 79,90


    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden