Feucht Kategorie-2-Musikfeuerwerk-Wettbewerb 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 22. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hätte ja große Lust mal mit zu machen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute um ein Team zu bilden...

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  2. Hi zusammen!

    Vielleicht mag sich das neue Team hier mal kurz vorstellen?

    Würde mich mal interessieren, wer ihr so seid! :)

    Grüße
    Dani vom Team Franken
     
  3. #78 Yoman, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Na das mach ich doch gerne.

    Wir sind sechs junge Leute aus Thüringen und Sachsen, die alle gerne hobbymäßig Feuerwerke schießen. Die einen musiksynchron, die anderen lieber per Hand ohne Musik.
    Wir nutzen diesen Wettbewerb um endlich gemeinsam ein Feuerwerk auf die Beine zu stellen und natürlich um uns mit euch zu messen. Man hat so viele Ideen im Kopf die sich leider, auch auf Grund des Budgets, nicht immer umsetzen lassen. Diese Chance gibt uns dieser Wettbewerb.

    Beste Grüße
    Stephan
     
  4. Bisher hat sich noch kein 4. Team gemeldet. Wer also noch zögert, hier ist Eure Chance.
    Wäre schade, wenn wir dieses Jahr nur drei Teams zusammenbekommen.

    Zündanlage könnte wie bereits geschrieben geliehen werden.

    Und Roland von http://mr-pyrotechnik.de/ stellt wieder Gestelle zur Verfügung!

    Gruß,

    Max
     
  5. Ich muss gestehen, dass ich noch nie live in Feucht dabei gewesen bin. Durch die vielen Fotos auf der Homepage (ist z.zt. irgendwie leer!?) und den vielen Videos konnte ich mir einen Eindruck von diesem großartigen Event machen.

    Ich habe mir den Thread einmal komplett durch gelesen. Es wäre wirklich schade, wenn dieses Event aufgrund der "Furcht" von möglichen neuen Teams ausstirbt. Klar kann man die Regeln zugunsten der neuen Teams ändern, aber ich weiß nicht, ob das in die richtige Richtung geht.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Teams die sich hierfür bewerben schon erfahrene Hobby-Pyros sind, die auch entsprechende Erfahrung und Ausrüstung haben.

    Ich glaube nicht, dass ein Hobbyfeuerwerker, der selbst noch kein Musikfeuerwerk geschossen hat sich hier bewerben würde. Ich denke das ist auch nicht die Zielgruppe. (Oder liege ich falsch?)
    Man kann die Professionalität der Teams (und auch der neuen Teams) nicht bestreitet.

    Wenn ich ein Team finde, würde ich gerne Teilnehmen. Vielleicht nicht dieses Jahr, aber vielleicht kann man dieses Jahr nutzen, um Kontakte aufzubauen. Ich werde in jeden Fall vorbei kommen ;)

    Und wenn sich ein Team gefunden hat, und es mit der Ausrüstung hakt, leihe ich gerne mein PyroNeo-System, um ein evtl. vorhandenes aufzustocken. 3x PyroLamas 7er Bögen wären auch noch da....

    Ich freue mich auf den September
    Bis dann ;)
     
  6. Ist es denn bei den 3 Teams geblieben?
    Oder hat sich doch noch ein 4. gefunden?
     
  7. Wir wären gerne mit einem eigenen Team dabei gewesen hatten, aber meine Frau hat eine Strich durch die Rechnung gemacht, ich muss genau da im Urlaub sein :)

    Sollte es ein nächstes Mal geben werde ich alles tun um dabei zu sein.

    Grüße,
    Walter
     
    RSpyro gefällt das.
  8. Hi Limzero,

    es ist leider bei drei Teams geblieben.

    Grüße
    Dani
     
  9. #84 HoPa, 5. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
    Dafür gibt es größere Fronten und logischerweise auch etwas mehr Budget pro Team. Natürlich wären vier Teams wieder ideal gewesen, aber ich freue mich auch so drauf. Und vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere kleine Überraschung. ;)
     
  10. Die Soundkulisse vor Ort ist auch sehr interessant und es hallt gut. :)

    Bezüglich der Teams: So ein Musikfeuerwerk ist schon ein größeres Projekt, allein schon durch die schiere Menge der Artikel und dann kommt noch die Sache mit der Musik dazu. Dass man es sich dort ohne (Musikfeuerwerks-) Erfahrung sehr schwer tut, ist logisch. Ich beispielsweise habe insgesamt an 4 elektrisch verleiteten und einem nicht-eletrisch verleitetem mitgearbeitet, doch das ist kein Vergleich, wenn man 1-2 Feuerwerke im Jahr hat, während andere hier fast jede Woche einige Male verleiten.
    Ich merke es ja schon, wie ich beim Verleiten ab und zu einen Aussetzer habe und dann aufeinmal nicht mehr weiter weiß. :D
     
    RSpyro gefällt das.
  11. Das ist doch auch was und immerhin haben wir wieder 3 Teams, die sich der Herausforderung stellen :)
    Danke dafür schonmal :thumbup:
     
    RSpyro und Pichu gefällt das.
  12. Na toll...
    jetzt darf man sich bis zum 17. den Kopf zerbrechen, was wohl gemeint ist :D

    Grüße
    Felix
     
  13. Nun verunsicherst du uns etwas. Eigentlich wollten wir unter die ersten drei kommen...
     
  14. Keine Panik: eine kleine Überraschung bleibt eine kleine Überraschung. Natürlich mische ich wieder als Undercover-Team wie letztes Jahr mit - nur die Jury interessiert sich dafür nicht. :p
     
  15. Wie sieht es nun eigentlich mit dem musikalischen und farblichen Pflichtteil aus?
     
  16. Servus,

    weder musikalisch noch farbtechnisch sind wir dieses Jahr zu sehr eingeschränkt, denn der "Pflichtteil" hat das Thema Barock.

    Hierzu kurz der Auszug aus dem aktuellen Regelwerk:

    Beste Grüße

    RSpyro
     
    Pyroheart, JonnyThunderkong und HoPa gefällt das.
  17. Die Schwierigkeit daran besteht an dem Wegfall einschlägiger Firmen, deren Artikel zu gern für Musikfeuerwerke verwendet werden wollten. :D
     
  18. Mal eine ganz andere Frage:
    Gibt es eigentlich irgendwo genauere Infos zum Zeitplan und zur Location?
     
  19. Die Location ist der Fußballplatz vom TSV 04 Feucht e.V. (Segersweg 9, Feucht, meine ich). Der Aufbau beginnt ab 08:00 und ungefähr zwölf Stunden später sollte es langsam aber sicher losgehen. Frühzeitiges Erscheinen empfehle ich, um einen guten Platz zu bekommen. Ich weiß nicht, ob ich die Zünd-Reihenfolge der Teams hier posten darf, von daher überlasse ich das lieber Max oder Heiko. Zwischen den Shows gibt es immer nur kleine Pausen von 5-10 Minuten. Im Anschluss findet - so schnell wie möglich - die Siegerehrung statt.
     
    JonnyThunderkong und greenman84 gefällt das.
  20. Hallo zusammen,

    in ein paar Tagen ist es nun schon soweit, die 8. Auflage des Musikfeuerwerkswettbewerbs in Feucht findet am 17. September statt.

    Ab 8 Uhr geht es mit dem Aufbau los.
    Auch Zuschauer/Interessierte können gerne beim Aufbau zuschauen.

    Jury:
    Wer Interesse hat in der Jury mitzumachen, der kann einfach um 15 Uhr vorbeikommen. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Wir treffen uns um 15 Uhr an unserem silbernen Sprinter zu einer kurzen Einführung.

    Die Pokale sind auch schon eingetroffen:

    14352456_1600772096614852_5199596501589733924_o.jpg
     
  21. Sponsoren

    An dieser Stelle möchten wir uns auch schon mal bei den Sponsoren bedanken, ohne diese wäre das Event nicht zu realisieren.


    • Pyrotrade
    • Pyro-Produkt
    • Heron
    • Jorge bzw. Firefashion
    • Lesli
    • Comet/Keller
    • Xplode
    • Nico
    • Pyro-Art
    • Weco
    • Zink
    • Bavaria


    Leider hat Blackboxx dieses Jahr kein Material zur Verfügung gestellt, dafür konnten wir aber Pyrotrade, Xplode und Pyroprodukt hinzugewinnen.
     
    felirbg, Sandy, JonnyThunderkong und 5 anderen gefällt das.
  22. Freue mich schon auf Samstag. Hoffentlich wird das Wetter gut :).
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  23. Ganz kurzes, halbweges Offtopic:

    Falls jemand Interesse an Fächern / Gestellen aus Holz hat und zufällig auch in Feucht anwesend ist: ich habe u.a. noch diese - im letzten Beitrag aufgeführten Gestelle - zu verkaufen.

    Bei Interesse einfach bei mir melden, so kann man die doch recht hohen Portokosten sparen. :)
     
  24. Freu mich mega auf Samstag :phantastic:

    Wetter soll nicht so gut wie letztes Jahr werden, aber egal.

    Danke schonmal vorab an die Teams und natürlich Röder, dass ihr uns wieder mit diesem tollen Event das Jahr versüßt.

    Vielen vielen Dank!!! :thumbup:
     
    JonnyThunderkong, LanGo und RSpyro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden