Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 8. November 2016.

  1. Auch hier in 33 (NRW) war nahezu Perfektes Wetter, ohne Nebel oder Regen bei ca + 2,9*C
    Erst gestern später am Abend fing es dann bei uns auch an zu schneien, also Perfektes Timing.:)

    .
     
  2. Hier im Nordosten Münchens war es bis zum Sonnenuntergang klar, dann zog der Nebel auf und damit war das Silvester gelaufen. Raketen und viele Batterien sind im Nebel versunken, nur wenig konnte man einwandfrei sehen. An so ein schlimmes Wetter kann ich mich bisher nicht erinnern. Dass es seit gestern Mittag ständig klar/bewölkt und nicht eine Spur von Nebel zu sehen ist, ärgert mich noch mehr, als hätte es wirklich an Silvester sein müssen...
     
  3. Ich schein wirklich mit dem Hauskauf auch örtlich ein Glücksgtiff gemacht zu haben.
    Rund um Pforzheim auch ganz viel sehr dichter Nebel, aber bei mir an der Enz direkt in den Hügeln des Nordschwarzwalds ist es fast nie unten nebelig, erst oben in den "Bergen".
    Auch an Silvester haben mir ein paar Leute aus der Umgebung geschrieben, dass es so neblig war, aber bei uns hat man den Sternenhimmel gesehenen :schacka::schacka:

    Hatten also mega super Wetter bei gut -5 Grad

    Auch beim Neujahrsschießen mit nem Kumpel und nem sehr netten Forianer bestes klares Wetter
     
  4. Nahe Ratzeburg war es ziemlich nebelig, was sich zum Glück nur auf den Feldern abspielte, in der Ortschaft selbst war es relativ klar, Raketen konnte man alle super sehen, hatte da am späten Nachmittag so meine Bedenken....
     
  5. Bei uns war's relativ windstill und der Nebel hat sich um Mitternacht so ziemlich aufgelöst. Es waren eigentlich, bis auf die leicht unangenehmen Temperaturen beim Aufbau, ideale Wetterbedingungen! :cool:
     
  6. Ganzen Tag Nebel gehabt und gegen Abend wurde es nicht besser, aber am abbrennplatz ging es, ich konnte mein eigenes Feuerwerk sehen und bisschen was von den anderen.
    Schlimmer geht immer! :)
     
  7. Auf das Wetter habe ich Silvester gar nicht so geachtet; hatte viel zu viel anderes zu tun. ;) Jedenfalls war es trocken und an Nebel kann ich mich auch nicht erinnern. Da Bugano- und Jorge-Vulkane sehr schön waren, kann es auch nicht sehr windig gewesen sein. Auf's Thermometer habe ich nicht geschaut.
     
  8. Bei uns kam der Nebel so gegen 21:15 Uhr und hielt sich die ganze Nacht.
    Merkwürdigerweise auf der Südseite hat man überhaupt nichts gesehen und auf der Nordseite wo ich immer mein Feuerwerk zünde, da ging es eigentlich.
     
  9. Bei mir war das Wetter echt bescheiden!

    Zwar Windstill und bis ca. 22 Uhr auch klar, aber dann kam auf einmal Nebel ohne ende.
    So das man keine zwei Straßenlaternen weit sehen konnte, somit war Raketen und Batterien schießen erledigt. Es blieb wie das Jahr davor bei Leuchtfeuerwerk und Böllern, zwar zum kotzen aber was will man machen.
     
  10. Der Nebel ist von mir. Ich habe ordentlich vorgeglüht. Der ist langsam von Plüderhausen nach Schorndorf gezogen. Ich glaub bei mir war es bis Mitternacht ziemlich klar. Kann mich aber auch täuschen, weil ich die letzten 2 1/2 Stunden gar nicht mehr draußen war. Nach der letztjährigen Erfahrung habe ich es schon fest eingeplant, dass ich um Mitternacht fast nichts mache. Ich werde es in Zukunft auch so halten, dass ich um Mitternacht nur noch wenige Minuten raus gehe und dann am Neujahr Abend noch mal ordentlich nachglühe.
     
  11. Ich wäre langsam sowieso dafür, Silvester auf den Sommer zu verlegen. Das Geballer bei nächtlichen Temperaturen um 20 Grad hätte auch was.;)
    Mal sehen, wo man eine entsprechende Gesetzesänderung beantragen kann.:p
     
  12. Wozu hat man den Urlaub, wenn man dafür mal nicht mal kurz nach Tschechien oder Polen rüberfährt? Möglichkeiten sind ja da.
     
  13. Das Wetter war perfekt im Nordwesten. Nicht zu windig und nicht zu kalt. Nebel oder Regen gab es auch nicht.
    Am 1.1. nachmittags war es schon ziemlich kalt, meine Finger sind fast eingefroren beim Böllern. :D Windig war es auch am 1.1., zum Glück nicht am 31. .
     
  14. Hier im Saarland wars leicht neblig.
    Raketen waren grenzwertig um 0 Uhr.
    Batterien garkein Problem.
     
  15. Jetzt schaue ich dort raus, es ist ruhig, kalt, ja gar eisig mit -6 Grad Celsius in Berlin Lichtenberg. Es weht ein leichter Wind, Schnee liegt überall - ich wünschte mir nun doch, das morgen erst Silvester wäre. Abgesehen davon das ich richtig Lust habe auf Feuerwerk , ist das derzeitige Wetter ein absoluter Traum! :) Ich bin in diesem Jahr doch ein wenig wehleidig und trauere dem 31.12 schon sehr hinterher. Liegt vielleicht daran, daß ich am 31.12 selbst viel zu müde war um viel zu zünden. Das liegt einerseits an diesem dämlichen Zwang ein Feuerwerk verleiten zu müssen, andererseits an den 2 Tagen Verkaufen im voraus. Aber dieses Jahr haben wir Gott sei Dank einen Tag mehr :)
     
  16. In der Brandenburger Sandbüchse wurden wir mit dem herrlichsten Wetter beschert! Frühs schön kühl bei -2°C und strahlendem Sonnenschein. Da hat jeder Knall und jede Salutbatterie einen schönen Nachhall gehabt.:D

    Meine geliebte Dämmerung war echt perfekt! Da wirken für mich die Effekte am Schönsten! Dunkelblauer, Klarer Himmel und am Horizont das orang-rote Leuchten der Sonne. Und die unfassbar gute Schallausbreitung! Waaaaahnsinnn!:dontthinkso:

    Nachts wurde es auf einmal mild bei leichten Plusgraden, aber kein Nebel, Kein Lüftchen, Kein Tröpfchen.
    Einfach eine völlig schussfreie Nacht!:shocked:

    Bestes Silvester überhaupt!:blintzel:
     
  17. Der 31.12 war bis auf den Hochnebel perfekt. Den sonst tollen Ausblick auf andere Stadtteile gab es zwar nicht, aber ist vollkommen egal.
    Den Rauch die die Vulkane und das andere Leuchtfeuerwerk machten, zog dank leichtem Wind schnell ab.

    Leider hatten nicht alle so ein Glück.
     
  18. 2017

    Neues Jahr - neues Glück - neues Silvesterwetterorakel! :D

    Schaut man auf die Bauernregeln, sieht es zumindest für den Westen und wohl auch für die gesamte Nordhälfte, in der in letzter Zeit ähnlich besch... Sommerwetter war, für Winterfreunde gar nicht gut aus:

    Ist’s in der ersten Augustwoche heiß, bleibt der Winter lange weiß.
    Hier war es alles andere als heiß, für die Jahreszeit sogar zu kühl.

    Bringt der August viel Gewitter, wird der Winter kalt und bitter.
    Gewitter gab es hier im August auch noch kein einziges, nicht einmal ein klitzekleines.

    Ist’s von Petri (1. August) bis Lorenzi (10. August) heiß, dann bleibt der Winter lange weiß.
    Siehe oben. :(

    8. August: Bei Hitze an Sankt Dominikus ein strenger Winter kommen muss.
    Soweit ich mich erinnere war es letzten Dienstag kühl und regnerisch, jedenfalls alles andere als heiß.

    Tja, damit müssen wir uns einen kalten Winter und einen Jahreswechsel mit Schnee wohl abschminken. :eek:


    Das Thema Silvesterwetter 2017 dürfte also schon jetzt durch sein. Am besten wir springen direkt zur Jahreswende 2018/19. Da ist noch alles offen... :p


    ;)
     

  19. "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist . . .
    ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist."

    Welch eine Weisheit an der ich immer festhalten werde. :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden