Deutschland [Video, Bericht] Weinfest in Ernst am 18.08.2017 (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 19. August 2017.

  1. Hallo zusammen!

    Dieses mal etwas kürzer, nur ein paar Sätze zum Weinfest in Ernst ...

    Eigentlich waren wir uns sehr unsicher, ob wir überhaupt hinfahren sollten, regnete es mehr oder weniger den gesamten Tag.
    Gegen Abend jedoch besserte sich das Wetter und wir trafen uns mit "Eifelfeuerwerker" Michel in der Eisdiele in Cochem.
    Von dort ging es dann nach Ernst. Cams aufgebaut, ein wenig gewartet und schon sollte es pünktlich um 22 Uhr losgehen.
    Erneut ein sehr schönes Feuerwerk, das von der gegenüberliegenden Moselseite aus geschossen wurde. Insgesamt waren
    es 3 Positionen. Knapp 10 Minuten, gekrönt von einem gewohnt starken und lauten Finale! :thumbup:

    Danach sind wir recht schnell zu den Autos und wieder gen Heimat. Keine Ahnung, warum wir dieses Mal nicht länger geblieben
    sind, aber was war das auch gleichzeitig ein Glück! Gerade als wir losfuhren, hat es dermaßen angefangen zu regnen ... :shocked:
    Selbst bei den paar Metern zum Auto wären wir sowas von nass geworden ... Echt Glück gehabt! :) Hier das Video:

    [YOUTUBE="Weinfest in Ernst am 18. August 2017 (steffes-ollig)"]eb0MAi_cnKw[/YOUTUBE]

    Für dieses Wochenende war's das mit Feuerwerken, mal 'ne kurze Pause einlegen. Ab nächste Woche dann umso mehr ... :D

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    InSilencio, Pyro Mäcces, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  2. Bei uns wars andersrum mit dem Wetter. Schüttet es halb 10 noch wie aus Eimern war es um 23 h so gut wie sternklar und die 30 min. Feuerwerk gingen so gut wie rauchfrei über die Bühne.

    Die Musik zum FWK lieferte das Autoradio. Jetzt stehe ich in Grevenbroich am Mc. D und werde mich gleich zur Nachtruhe fertig machen. Später dann nach Hannover
     
  3. Hallo zusammen,

    hier noch schnell meine Zusammenfassung. Viel zu schreiben gibt es dieses mal wirklich
    nicht.

    Durch den Dauerregen bedingt entschied ich mich erst auf den letzten Drücker nach Ernst
    zu fahren. Gegen 20:30 Uhr stellte der Himmel seine Dauerbewässerung ein und es lockerte auf.
    Ich verabredete mich mit Marcel und Eve in der Eisdiele in Cochem.
    Eva musste aus beruflichen Gründen zu Hause bleiben.

    Nach einem leckeren Eis fuhren wir schnell rüber nach Ernst. Stative aufgebaut,
    ein bisschen geplaudert und dann ging es auch schon los.

    Steffes-Ollig zauberte eine gewohnt gelungene Show in den Himmel. Im engen Talkessel der Mosel schepperte es ordentlich
    über dem Ernster Herrenberg.

    Anschließend entschieden wir uns nicht wie gewohnt über das Fest zu gehen da wir alle ziemlich müde waren. Eine gute Entscheidung,
    denn kaum waren wir im Auto fiel Petrus wieder ein, dass er den Regen abgestellt hatte und öffnete die Schleusen.
    Ein kräftiger Platzregen war die Folge.

    Hier nun mein Videoergebnis

    [youtube="Feuerwerk zum Weinfest in Ernst am 18. August 2017"]H37a_W-Sf2Y[/youtube]
     
    InSilencio, Pyro Mäcces und Pyro gefällt das.
  4. Ich bin wegen dem Regen nicht gefahren. Aber sieht ja so aus, als wäre es doch noch schön gewesen :).
     
  5. Es war fast wolkenlos, bis ca. 5 Minuten nach dem Feuerwerk ein Schauer mit einem kräftigen Platzregen niederging.
    Wäre das Feuerwerk 22:30 Uhr geschossen worden dann wären wir nass bis auf die Socken gewesen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden