Feuerwerk Wacken Open Air

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Alexi, 26. Aug. 2008.

  1. Ich hoffe ich bin im richitgen Topic ;-)

    Und zwar, weiß einer von euch wer die Bühnenpyrotechnik und Feuerwerke auf dem Wacken Open Air macht? Sind es deutsche Firmen oder hat jede Band seine eigene Firma aus ihrem Land?!

    Ich finde die Bühnenpyrotechnik teilweise so gut und würde gerne beim Aufbau über die Schulter schauen.

    Gruß
     
  2. Hallo,

    die Firma Pyrotec (www.pyrotec.de) betreut das Wacken - wobei es auf derartigen Festivals auch oft so ist das die Bands Ihre eigenen Pyrotechniker mitbringen. Da diese aber in den wenigsten Fällen einen Deutschen Befähigungsschein haben ist es üblich das deutsche Pyrotechniker die Arbeit der ausländischen Crew "covern". Das "über die Schulter schauen" erweist sich meist als etwas problematisch bei derartigen Jobs, aber vielleicht hast Du ja Glück....

    Gruß, Robert
     
    Alexi gefällt das.
  3. Auch die Firma MSK-Pyrotec war vor Ort und betreute dort eine der Bühnen. Die Shows für die einzelnen Bands wurde jeweils in den Umbaupausen installiert.
     
    Alexi gefällt das.
  4. Danke!!!

    Und ich dachte schon keiner weiß das. Noch nicht mal mein Dad konnte mir weiter helfen. Dann hoffe ich mal, dass ich nächstes Jahr "über die Schulter schauen" kann ;-)
     
  5. Glaube die Wacken Jungs brauchen mal etwas nachhilfe ... Wunderkerzen im Rest von Deutschland außerhalb von Sylvester und Neujahr verboten ... rofl
     
  6. Die wissen wohl nicht was Klasse 1 Feuerwerk ist;-)

    Davon mal abgesehen gehen auch immer mal wieder Raketen und Torten auf Wacken hoch, nicht jeder hält sich daran.
     
  7. Der Veranstalter hat das Hausrecht und kann somit auch Klasse 1 untersagen. Sorry, aber mit Erwerb der Eintrittskarte hat man das zu akzeptieren,nichts zu machen:(
     
  8. Da hast du schon Recht Andreas. Aber es ging ja darum das in der Satzung steht das WUKEs auch in ganz Deutschland unter dem Jahr verboten sein und das ist wirklich Blödsinn.

    Außer die 70 cm Teile die Haben ne Kl 2 oder auch ne T1 Zulassung.....
     
  9. Herje, ich sollte LANGSAMER lesen:cry:

    Das ist aber auch sehr däml... formuliert.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden