Wettb. | Festival [Pressemeldung + Fotos] Müncher Sommernachtstraum 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von fire, 24. April 2009.

Schlagworte:
  1. PRESSEMELDUNG
    Parente in München, sicher einen Besuch wert.

    Pressemeldung
    Berichte über den Münchner Sommernachtstraum

    Fotos: Martin Hangen

    sommernachtstraum_076_klein.jpg

    sommernachtstraum_065_klein.jpg
     
    Vesuvio und sukopyro05 gefällt das.
  2. Datum ändern auf 2009 :)
     
  3. Argh... zu spät. Haaaalooo Admin :p
     
  4. Immer gerne ;)
     
  5. Freu mich schon aufn Sommernachtstraum :D
     
  6. Ist ja cool Parente Fireworks aus Italien wird bestimmt voll gut!
    Mal schauen ob ich kommen kann...


     
  7. das ist doch mal eine gute Mitteilung,zudem Parente am start.Ich hoffe wirklich es wird ein schöner Hochsommerlicher abend werden.Außerdem Zylinderbomben größerer Kaliber,Stutatas von Parente ist edelste Qualität was da an den Nachthimmel geht.

    cheers-Suko-:)
     
  8. "Über vier Tonnen Feuerwerkskörper – doppelt so viele wie im letzten Jahr – schießen am
    25. Juli in die Luft."
    :)
     
  9. So, mal wieder den Thread aus der Versenkung hoch holen.
    Nach der Pyromusikale sieht wahrscheinlich jetzt jedes andere Feuerwerk klein und mickrig aus, aber die Ansprüche werden sich auch wieder anpassen.
    Wer geht denn nun alles nach München?

    Hab die Karten bereits hier liegen. Und bin gespannt was Italien uns so bieten wird.
    Besser wie letztes Jahr wirds bestimmt.

    Gruß Markus
     
  10. Ich werde auf alle Fälle nach München fahren. Das darf man sich nicht entgehn lassen. Ich wohn grad mal 100km weit weg.

    Mfg,
    Flo
     
  11. Hallo Leute,

    als Appetithappen kommen hier ein paar Schnappschüsse vom Aufbau.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    *Stardust*
     
    Meteorit, PYRO-POTSDAM, fofi1 und 2 anderen gefällt das.
  12. Ja wie? Noch keine Rückmeldungen zu diesem Jahr?
    Komme erst jetzt zum schreiben, da es Probleme beim Providerwechsel gab und ich somit drei Wochen ohne Internet ausharren musste.
    Aber nun zum Sommernachtstraum 2009:
    -deutlich mehr Feuerwerk wie im Vorjahr
    -keine Lasershow
    -weniger Leute auf dem Gelände aufgrund neuer Vorschrift
    - pünktlich zum Abend trockenes Wetter
    -offenbar mehr Eingänge wie im Vorjahr
    -Musik zu leise

    Wir waren dieses Jahr mit Familienangehörigen vor Ort und uns hat es sehr gut gefallen. War das Wetter am Anfang noch durchwachsen, besserte es sich mit jeder Minute umso später es wurde. Der Einlass ging dieses Jahr deutlich schneller wie beim letzten Jahr. So haben wir auch recht schnell einen schönen Platz am Ufer links der Seebühne gefunden. Obwohl dieses Jahr mehr Boxen auf dem Gelände verteilt wurden, war ich nicht so wirklich glücklich mit dem Sound. Von unserem Platz aus hörte man nur von der Seebühne aus die Musik und das auch sehr leise. Etwa auf der Höhe der linken Flammenwerferreihe hätte man noch ein paar Boxen aufbauen müssen, dann wäre es perfekt gewesen.
    Was Italien an den Himmel feuerte war irre. Wasserfall (leider mit kleiner Lücke) und immer wieder fantastische Fronten. Im Hintergrund dann die großen Kaliber.
    Der Qualm zog ziemlich gut nach links weg, sodass kaum die Sicht versperrt wurde.
    Da ich davon ausging das wieder eine Lasershow mit integriert ist, war ich anfangs etwas irritiert.
    Leider gab es am Ende als das große Geschiebe begann, einen kleinen Unfall in dem etwas steilen und zum teilen engen Gelände. Hoffe mal das es nichts schlimmes war.
    Was ich immer wieder an München liebe, ist die tolle Lage.
    Die Hänge eignen sich bestens um auf einer weichen Wiese sitzend das Feuerwerk zu genießen.

    Gruß Markus
     
  13. Hi,

    ich konnte dieses Jahr leider ned kommen. Gab es eigentlich viele Mücken während/vor dem Feuerwerk?
     
  14. Italien am Himmel über München

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    nun habe ich doch noch ein paar Fotos vom Feuerwerk hochgeladen.

    Im Vergleich zu 2006 (LINK) sind die Fotos in diesem Jahr von der Seite des Olympiageländes entstanden.

    Viel Spaß damit!

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
    Gunpowder, PTU, ivhp und 3 anderen gefällt das.
  15. Das ist eine wunderbare Serie geworden. Super!!!
     
    Stardust gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden