Pläne & Erlebnisse Schießt ihr ein geplantes Feuerwerk an Silvester 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von 4m@ru, 19. Oktober 2013.

?

Schießt ihr an Silvester ein geplantes Feuerwerk?

  1. Ich verleite und zünde ein geplantes Feuerwerk.

    145 Stimme(n)
    39,3%
  2. Ich zünde jeden Artikel einzelnd.

    122 Stimme(n)
    33,1%
  3. Ich verleite 1-2 Sachen aber nichts großes.

    102 Stimme(n)
    27,6%
  1. #1 4m@ru, 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
    Hallo Leute, da ich immer öfter lese, dass Leute hier im Forum wieder auf das Tradiotionszündeln umschwenken, wollte ich mal eine Umfrage starten. Wie viele denn nun tatsächlich ein geplantes Feuerwerks schießen also 1-2 Bretter verleiten und wie viele jede Box einzeln zünden oder einzelne Batterien verleiten. Wäre cool, wenn ihr noch eine kleine Begründung dazu abgebt.

    Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

    Ich fange mal an. Ich zünde, wenn sich nach 12 alles beruhigt hat ein geplantes Feuerwerk, davor werde ich ein paar kleinigkeiten verleiten z.b. für den 18.18 effekt und sonst zünde ich einzelnd. Na gut bis auf 1-2 Böllerketten, die zur Tradition geworden sind.
     
  2. Bei wird es dieses Jahr wie immer ein verleitetes Feuerwerk geben.Werden 4 Einweg-Paletten und ein Paar Bretter,
    meine Raketen werden aber dieses mal einzeln gezündet.
     
  3. Bei mir wird s noch eine Weile dauern, bis ich wieder "umschwenke".
    Einzeln gezündet habe ich mein ganzes Leben und zwar völlig ohne Ahnung was wohl gleich zu sehen sein wird.
    Geplant und elektrisch gezündet wird jetzt erst zum 3. Mal, also bin ich noch lange nicht durch mit dem Thema :blintzel:
    Zumal ich jetzt in der glücklichen Lage bin, dem "3Tage Stress" Syndrom zu entgehen.
    Ich hole meine Sachen etwas früher und baue alles in Ruhe.
     
  4. Dieses Jahr steht bei mir BATTERIEN-RESTE Vernichtung an ,
    darum werden sie einzelnd gezündet :).
    Auf meiner Einkaufsliste stehen dieses Jahr nur diverse Bombenrohre .
     
  5. Ich verleite meine Artikel, klebe diese auf Bretter und schieße sie in einer Reihenfolge ab so dass immer eine Steigerung zu erkennen ist.
    Aber da schon von einem geplanten Feuerwerk zu sprechen?
    Ich habe weder eine Einleitung, Spannungkurve und schon erst recht kein passenden Übergang der einzelnen Bilder. Auf die Brennzeiten achte ich auch nicht. Mir egal wenn mal eine Cake 5 Sekunden hinterher schießt.
    Daher würde ich nicht behaupten das ich ein geplantes Feuerwerk shieße.
    Verleiten ja - aber kein geplantes Feuerwerk.

    Vor null Uhr werden viele Artikel wie Bombenrohre, Raketen und auch mal ein Böller einzeln geschossen.
    Schön im ruhigen um die Artikel zu genießen.

    Inflamess, stress an den letzten drei Tagen? Gibt doch nichts schöneres Stundenlang rum zu friemeln, kein Anfang und Ende zu sehen aber dafür drei Tage lang Feuerwerk in der Hand zu haben. ;)
    Natürlich nur wenn man die Tage nicht auch noch Arbeiten muss
     
    inflamess gefällt das.
  6. Ich habe mich für ein Feuerwerk ausgesprochen. Artet das ganze aber in sinnloser Arbeit aus, dann war es dieses Jahr aber auch das letztes mal.
     
  7. Genau das wollte ich auch schreiben! Trifft bei mir diesmal auch zu.
     
  8. naja im grundegenommen planst du da ja schon, welche batterien du schießt ect. ;)
     
  9. Demnach plant jeder schon sein Feuerwerk wenn er online sein Warenkorb mit den Artikeln füllt. :p
     
  10. Also ich verleite mein Feuerwerk für null Uhr, aber es werden vorher und nachher viele Artikel auch einzeln gezündet. Dieses Jahr verleite ich auf zwei Brettern und einer Palette. (auf der Palette ist dann das Finale)

    Gruß RSpyro
     
  11. Da mein Budget sowas noch nicht ganz zulässt, schieße ich dieses nur 3 Poison doppelt gezündet.

    Falls ich später ein Budget von 600€ habe, dann kann ich auch ein kleines Feuerwerk schiessen, aber ansonsten bin ich Einzelzünder. Mir müssen die Batterien auch erstmal gefallen bevor man die mehrfach im Himmel rinfeuert. Und wenn dann werden es nur Batterien bis zu 10€, im Finale vielleicht auch 3 Stück für um die 20-30€.

    Erstmal muss ich meine Schule fertig machen, Lappen abholen, Auto kaufen und ne Lehrstelle finden!
     
  12. Kommt immer darauf an,wie die Platz verhältnisse sind.
    Wenn ich mich richtig austoben kann wird das Feuerwerk auf jeden Fall vor 0 Uhr gezündet,als Jahres abschluss Show so zusagen.
    Das kam bisher immer sehr gut an,weil dir keiner in dein Feuerwerk reinschiesst und die Zuschauer sich nur auf die Show konzentrieren.Der applaus ging bisher immer unter die Haut ;)

    Das Traditionszündeln zum Jahreswechsel ist bei uns Pflichtveranstaltung....
    Mit Raketen unterm Arm am Sekt nippeln,alles drücken und knutschen und dann schnell auf die Straße...
     
  13. Ich verleite zwar nichts, trotzdem ist alles von vorne bis hinten durchgeplant.
    Ich finde die Formulierung ist da etwas unglücklich getroffen :D
     
  14. Ich schieße ganz traditionell alles nacheinander, macht mir einfach am meisten Spaß! :)
     
  15. Ich schieße alles einzeln (nicht: einzelnd). Früher habe ich zwar mal ab und zu ein Kistchen gebaut, aber das gibt mir nichts. Oft ist das Kistchen mehr oder weniger unkontrolliert auf Schlag losgegangen.

    Ich bin unterm Jahr oft genug bei geplanten Feuerwerken dabei, da brauche ich das an Silvester nicht. Und selbst bei den Feuerwerken unterm Jahr zünden wir von Hand.

    Raketen hab ich früher gerne ein oder zwei Kästen voll verleitet, aber auch das mache ich nicht mehr.

    Ein richtig geplantes Feuerwerk würde mir zu viel Zeit, Arbeit und Geld kosten, und mit Elektrozündung hab ich auch nichts am Hut. Das ist mir ein Graus, wenn ich nur an den Kabelsalat denke.
     
  16. Silvester traditionell, einzeln... Mitternacht geplant, elektrisch... Neujahr traditionell, einzeln
     
  17. Hab fur 3. gestimmt. Hätte aber auch genauso für 1. stimmen können.
    Ich werde ein paar Flashbangs oder 5€-Batterien verleiten nur um mal so ein bisschen rumzuprobieren mit Fächerung und co.
    Aber der kopmlette Rest wird einzeln gezündet und genossen, sowie letztes Jahr.

    Freu mich schon drauf :joh:
     
  18. Genau das wollt ich eigentlich auch sagen. Ich bin mir sicher, dass ist bei den meisten hier im Forum so ;)
     
  19. kann ich komplett so unterschreiben, um 20 Uhr gibt's das ca. 10min Feuerwerk (geplant + elektrisch gezündet) und dann um Mitternacht werden ganz gemütlich ausgewählte Artikel per Hand gezündet ohne jeglichen Stressfaktor :D
     
  20. Hey,

    bei mir wirds ein geplantes Feuerwerk geben welches elektrisch gezündet wird.

    Handzündung wurde lang genug praktiziert - seid 2 jahren will ich mehr! :D

    Viele Grüße!
     
  21. Auch bei mir wird es dieses Jahr wieder ein elektrisch, gezündetes Mitternachtsfeuerwerk geben. Allerdings in einem etwas kleineren Umfang als die Jahre zuvor. Mir war die Arbeit der letzten Jahre einfach zu enorm. Außerdem habe ich hier noch so viel "Reste", dass ich eigentlich damit schon genug beschäftigt sein werde.

    Am Silvestertag und Abend werde ich dann einzelne Artikel zünden.

    Ich will dieses Jahr eher mehr auf das traditionelle Einzelzündeln zurückgreifen, anstatt den ganzen Tag wieder mit dem Aufbau beschäftigt zu sein. ;)
     

  22. So ist es auch bei mir.
     
  23. Ich werde mir eine lange Knallkette machen für 0 Uhr und den Rest alles einzelnd Zünden.
     
  24. Bei mir ist es eigentlich Jahr für Jahr ein sowohl als auch. ;)

    Ich schieße ein kleineres oder größeres geplantes Feuerwerk gegen Mitternacht und zünde zwischendurch auch reichlich Sachen einzeln. :p

    So kann man sich quasi den ganzen Abend über einstimmen, neue Artikel testen und Effekte in Ruhe begutachten. Zum Höhepunkt hin gibt es dann das verleitete Feuerwerk, was meistens auch den ein oder anderen Zuschauer anzieht. Danach wird dann je nach Lust und Laune das Silvesterfest langsam ausklingen gelassen. :joh:
     
  25. Verleiten? Damit der ganze Spaß in Nullkommanix vorbei ist? Nö. Nicht mit dem Commander.:D

    Eher würde ich wieder damit anfangen, Ladycrackermatten auseinander zu friemeln. Geht doch nix über traditionelles Zündeln und jeden Artikel einzeln zu genießen. Hier und da mal ne selbstgebaute Böllerkette ist ja ok, aber sonst? Na ja, jedem Tierchen sein Bierchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden