Pläne & Erlebnisse Abbrennplan Geburtstagsfeier (60er)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von hakkbart, 7. April 2015.

  1. Hallo zusammen ...

    Ich werde im August ein kleines FW zu einem 60isten Geburtstag schießen ...
    Da es erst mein zweites ist, würde ich den angedachten Plan gerne mal zur Diskussion stellen.
    Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen ...

    Budget sind 350€

    Lg Alex

    Plan 1.0.jpg
     
  2. Ich würde die Longbow Silver durch 2 Beli ersetzen ..... Grüße!
     
    hakkbart gefällt das.
  3. Vorschlag: erstelle Deinen Abbrennplann als öffentliche Merkliste in der neuen FEUERWERK.net Datenbank:
    www.feuerwerk.net/datenbank/watchlists/
    (mit Forumsnamen einloggen)

    Dort kannst Du Deine Preise eintragen, der Gesamtpreis wird addiert), nur die Pause gibt es in der Form noch nicht. Dafür alle anderen Angaben + Bilder + Videos der Artikel. Die Liste kannst Du dann z.B. im Forum verlinken...
     
    Herm der Graue gefällt das.
  4. Hey, die Funktion in der neuen Datenbank ist absolut genial!!
    Vielen Dank für den Tipp...
     
    Pyro gefällt das.
  5. Ist das schon alles bestellt so?
     
  6. Mir ist die Nummer echt zu lang oder dafür viel zu wenig Material, kann man von der oder der Seite betrachten.
    Allein der Beginn mit fast 4 Minuten Bodenfeuerwerk, puhhh...muss echt nicht sein!
    Leider finde ich die folgenden Abschnitte auch nicht gut, irgendwie durcheinander.
    Was war denn die Idee dahinter? Evtl. komm ich einfach nur nicht dahinter...
     
  7. Nein, es ist noch nix bestellt ...

    Der Plan stellt nur eine erste Idee dar.

    Die Bengaltöpfe werden im Garten platziert abbrennen, vor dem eigentlichen Feuerwerk ...
    Die Vulkane / Fontäne überblendend abgebrannt. D.h. die Brennzeit des Bodenfeuerwerkes wird dann ca. 2 Minuten ergeben ...

    Die Idee mit den Beli von PyroArt finde ich shr gut, vielen Dank dafür!

    Was meinst du mit durcheinander? Die Idee ist, für ein schmales Budget (350€) ein nettes Feuerwerk abzufackeln...
     
  8. Ach das ist im 1. Post nicht der Abrennplan, sondern nur ne Auflistung mit Reihenfolge?
    Dann mach doch mal fertig, lässt sich einfacher bereden.

    Also das "Durcheinander" bedeutet, dass ich die aufeinander folgenden Bilder nicht stimmig finde.
    Weiterhin sind 350€ Doch kein schmales Budget...es kommt nur auf die Länge der Nummer an!

    Aber wenn Du doch selbst keine weiteren Ansprüche an der Sache hast, dann mach es doch einfach so wie gepostet!?! Muss ja nicht immer alles auf Biegen und Brechen "gleichgemacht" werden.
    Was hast Du Dir denn von dem einstellen des Plans erhofft?
     
  9. Ich hatte gedacht evtl. Anregungen für Optimierungen in der Reihenfolge oder der Auswahl der Batterien zu bekommen...
    Aus deiner Sicht sind die Bilder ja zb. nicht stimmig... das liegt meinst du woran? Was könnte ich hier anders machen?
     
  10. Ok, also dann würde ich da schon noch einiges ändern.


    • Soll elektrisch gezündet werden? Wenn ja, wie viele Kanäle hast du?

    • Gibt es besondere Effektwünsche von dir oder dem Geburtstagsmenschen oder irgendwem?

    • Gibt es viel Platz oder nicht? Wie sieht der Ort generell aus wo das Feuerwerk sein soll?
     
  11. Mir gefällt deine Artikelauswahl sehr gut.

    - Bei der Heron 8 würde ich definitiv den Cake 8-1 nehmen

    - Bei der Black Thunder Kong 6er-Kiste dringend auf die Charge achten (siehe hier: http://tinyurl.com/obyoyhx).

    - Die Lesli Böse Schwester gefällt mir persönlich nicht sonderlich gut (Effekt eher mäßig, unregelmäßige Steighöhe etc.), zudem bleibt sie nach den Heron-Cakes sicherlich nicht in bleibender Erinnerung. Wenn es ein Fächer aus kleinen Batterien sein soll, dann würde ich lieber (reine Geschmacksache!) zur Kasjopeja oder Bloody Mary greifen und diese im Abbrennplan nach vorne verschieben.

    - Was die Longbow Silver betrifft habe ich schon des öfteren beobachten können, dass die Bombetten verfrüht oder nicht ordentlich aufgehen, was sich sehr ungünstig auf den angepriesenen Crossette-Effekt auswirkt.
    Wenn Geknister gewünscht ist, dann würde ich lieber zur Blackboxx Böser Engel greifen, beim Crossette-Effekt zur Beli.......

    Viel Spaß & Grüße!
     
  12. Beim Crosette-Effekt hast Du mehrere Möglichkeiten:

    z.B. (um ungefähr beim gleichen Preis zu bleiben):
    - 1x Heron PSP 1-23 oder 1-24 (zwar nur einfarbig, aber Effektgröße und Konstanz definitiv über allen anderen)
    - 2x die bereits mehrfach von Feuer_und_Flamme angesprochene PyroArt Beli - wenn Du Schweifkometen magst
    - 5x die Keller Full Power - deutlich kleiner, aber mit 5 Stück gleichzeitig viel mehr Effektdichte als bei den anderen

    Allerdings würde ich bei allen Varianten (auch deiner jetztigen) überlegen, sie an eine andere Stelle im Plan zu setzen. Die Kometen der Batterien sind deutlich heller als ein dunkler Brokat-Effekt. Die Cake A3 geht nach dem hellen Crosette-Effekt vollkommen unter.
     
  13. Sorry, ganz vergessen mich für die Anregungen zu bedanken, aber leider ist aus der ganzen Aktion nichts geworden ...

    Vom zuständigen Leiter des Ordnungsamtes kam eine Pauschalisierte Ablehnung der Genehmigung.
    Auch nach Widerlegung der Argumentation leider kein Erfolg...
     
  14. Das ist natürlich sehr schade wundert mich aber auch auf der einen Seite das es da keine Genehmigung gab was war den der genaue Grund? Das würde mich mal interessieren!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. Ihrem Antrag vom 14.06.2015 auf Genehmigung eines Feuerwerks kann leider nicht stattgeben werden.
    Nach § 24 Abs. 1 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengVO) kann die zuständige Behörde in begründeten Ausnahmefällen Ausnahmen vom Verbot des Abbrennens von Feuerwerkskörpern in der Zeit vom 02.01. bis 30.12. zulassen.
    Wie ich Ihnen bereits am 08.04.2015 mitteilte, gibt es aufgrund der zahlreichen Reetdachhäuser, der Nähe zu den großen Bundeswasserstraßen Nord-Ostsee-Kanal und Elbe sowie der vorhandenen Bahnlinien im hiesigen Amtsgebiet nur relativ wenige Plätze, an denen private Feuerwerke überhaupt durchgeführt werden dürften. Aus diesem Grund wurde hier bereits vor Jahren der Grundsatzbeschluss gefasst, dass im Rahmen der Gleichbehandlung demzufolge gar keine Feuerwerke anlässlich privater Feiern im Amtsgebiet zugelassen werden.
    Darüber hinaus stellt ein runder Geburtstag auch keinen begründeten Ausnahmefall im Sinne des § 24 der 1. SprengVO dar. Bei der Vielzahl von runden Geburtstagen im Amtsgebiet würde das vom Gesetzgeber gewollte grundsätzliche Feuerwerksverbot außerhalb der Sylvesterfeierlichkeiten praktisch ausgehebelt werden, wenn anlässlich dieser Geburtstagsfeiern Feuerwerke abgebrannt würden.
    Ich bedaure, Ihnen keine positive Nachricht zukommen lassen zu können
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden