Raketen Wie viele Raketen schießt ihr zu Silvester 2015!?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 21. Nov. 2015.

?

Wie viele Raketen schießt ihr an Silvester 2015

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Dez. 2015
  1. keine

    8,5%
  2. 10 bis 20

    12,7%
  3. 20 bis 40

    16,5%
  4. 40 bis 60

    20,8%
  5. 60 bis 100

    18,4%
  6. 100 bis 150

    9,4%
  7. 150 bis 200

    5,2%
  8. mehr als 200

    8,5%
  1. Wie viele Raketen schießt ihr an Silvester?

    Ich werde so 300 schießen
     
  2. 150-200 in etwa. Aber nur, weil ich noch gute 120 im Keller habe. Der Rest kommt noch hinzu ;-)
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. es werden vorwiegend reste verschossen,die spannbreite geht über alle hersteller und auch alle größen, sowohl zerleger als auch schüttvarianten... ich freue mich schon jetzt auf den jahreswechsel,den einen jahreswechsel ohne Rakete kann ich mir kaum vorstellen sie gehören einfach dazu, dafür werden es weniger Batterien,das Jahr war leider nicht so rosig was das finanzielle angeht, ich denke und weiss egal wie es wird nen toller jahreswechsel werden und vorfreude pur
     
    BMWM3 gefällt das.
  4. nicht sehr viel aber so 20-30 schon.

    legen mehr wert auf batterien.
     
  5. Ich werde keine schiessen.
     
  6. Tagsüber etwa 10 Headbanger und abends etwa 20 Raketen. (Weco Goldrausch, PyroArt XB12, Zink)
     
  7. Ich habe mit 60-100 abgestimmt, weil dies höchstwahrscheinlich für mich zutreffen wird. 60 werden es auf jeden Fall werden, 100 oder mehr wären mir aber zu viel, da ich entweder zeitlich gar nicht dazu komme, sie alle zu zünden oder irgendwann die Lust verliere, und sie mehr oder weniger nur noch schieße, damit sie weg sind.

    Wichtig sind für mich Raketen vor allem für Mitternacht! Sie sind für mich dann einfach ein Muss - immer schon! Da sie viel höher fliegen als gewöhnlich eine Batterie zerlegt (die Weco-Panorama-Raketen ausgenommen, die kaufe ich aber auch nicht mehr), erleuchtet eine Rakete den Himmel auch viel besser, bzw. ist von weitem viel besser wahrnehmbar, speziell in der Stadt (von Batterien in der Ferne, hinter 4-stöckigen Häuser, sehe ich oft nur die oberen Spitzen der Effekte). Letztes Jahr habe ich Raketen (+ ein paar Bombenrohre) um Mitternacht zuerst geschossen, erst danach noch ein paar größere Batterien. Wobei ich letztes Jahr nicht dazu kam, vor Mitternacht Raketen zu zünden (außer ganz wenige), das ganze also leider ziemlich hektisch wurde. da ich familiäre Verpflichtungen habe, kann ich auch nur maximal bis 0:45 zünden. Ich hoffe, ich finde dieses Jahr Gelegenheit, auch schon im Laufe des Abends in Ruhe einen Teil meiner Raketen in den Himmel zu schießen. sonst wäre auch die von mir angepeilten ca. 75 Raketen zu viel.
     
  8. Werde so ca. 20-40 über den ganzen Tag verteilt zünden. Mehr als 40 werden es nicht da ich dazu gar nicht die Zeit hätte. Bisher habe ich nur Jorge Raketen, es werden aber noch welche von Diamond dazu kommen :)
     
  9. Ich hab für für 40-60 abgestimmt.

    Werden aber nur hochwertige wie Zink, Tolle Lola und TSR.
     
  10. Habe bisher ca. 30 Raketen online mitbestellt. Vielleicht kommen noch ein paar im Discounter dazu. Aber da ich noch Böller, Leuchtfeuerwerk und Batterien habe, werde ich nicht mehr als 40 Raketen zünden.
    Gruß aus Pforzheim
     
  11. Ich werde voraussichtlich so um die 150 Raketen in den Himmel schießen.
    30x verschiedene Zink
    85x Nico (Norma)
    24x Headbanger
    7x Demon

    Vielleicht kommen noch ein paar TSR dazu.

    Ich schieße auch vermehrt welche vor 00:00 Uhr da sie dann besser zu Geltung kommen.
     
  12. Bei mir werdends aufjedenfall über 100 wahrscheinlich sp 150 - 60 jorge 40-nico und 40 weco etwa
     
  13. Ich bin absoluter Raketenfanatiker!

    so 40 Pyro Art hab ick als Rest und hunderte Nico Raks und Ring Rockets ( Sortimente wie Ring of Fire / Rocket Rallye und Thunderworld / Woodstock)
    5 TSR, 15 Keller Leuchtkugelrakete alt, 9 Donnerhall deutscher Produktion und so einiges Mehr.

    so 300 hab ich noch.:joh:

    Bestellt wurden:
    8 Raketen ausm Xplode Kugel Blitz
    6 Raketen ausm Weco Goldrausch
    10 Tolle Lolas
    10 Donnerhall
    24 Raketen Jorge Diabolo JR2

    Bei BBC sind 10 Weco China Raks dabei.:blintzel:

    Sind wir schon bei mehr als 360 Stück!:D

    Auf der Discounter Tour wird ein Weco MiG Set noch mitgenommen. Dann bin ich bei 380 Raketen :shocked::D:D:D
     
    BMWM3 und Blitzcracker gefällt das.
  14. Raketen schießen

    Ich werde so um die ( 60-100) schießen
    Mit PyronautGruzi werde ich ca. 100-200 Raketen schißen:)
     
  15. Zwischen 400 und 450 werden es :D

    Wie immer, tagsüber Knallraketen (Donnerhall, Thunder, Headbanger) und dazu Fiffi und ein paar Highspeedraketen von Comet; abends/nachts dann alles andere (soll ich die jetzt hier aufschreiben?:D)...
     
  16. Denn sind es bei mir über 600 Raketen wenn ich alles an Fiffi und Furzi und Mini von Panda dazu rechne.:p
     
  17. Miniraketen habe ich einzig die Fiffi, zur Unterstützung der Knallraketen. Alle anderen Miniraketen finde ich völlig überflüssig. Und die Highspeedrakete war in den letzten Jahren der Ersatz für die TSR, und da hat auch der Preis den Ausschlag gegeben.
     
  18. Finde auch die PyroArt Fiffi am besten. Die haben die beste Steighöhe und sind gut laut für diese kleinen Dinger. Panda Mini Pfeif sind auch sehr geil. Gibts aber wahrscheinlich bald nicht mehr.

    Die Lesli Dinger genauso wie Weco seine Goldflitter sind der absolute Schrott finde ich. Aber wer das mag, soll sie sich holen. Spaß werden die schon machen aber das hat nun wirklich wenig mit Raketen zu tun, was sich sogar Babyvurpilje schimpft.
     
  19. Eingeplant bzw. aussortiert sind jetzt mal 100 größere Raketen, sowie 20 alte Weco-Feistel Goldflitter und 6 Moog-Nico Sirenenraketen.

    Ob ich die dann alle zünden werde, wird sich zeigen. Das hängt primär vom Wetter ab, und auch ein bisschen vom Verlauf des Abends.

    Falls Silvester ein paar davon übrig bleiben, werden eben am Abend des 1. Januar noch welche fliegen gelassen.
     
  20. Um Reste abzubauen sollte ich eigentlich knapp 200 schießen :cool:
    aber ich bin genießer und wenn ich zuviel wegfeuere dann tritt bei mir ziemlich schnell eine übersättigung ein und das ist das Fatalste was passieren kann ;)
    Denke ich werde bei knapp 100 Stück dieses Silvester landen, über den abend verteilt.
     
  21. Bei mir werden es wahrscheinlich bis zu 100 werden. Um Mitternacht nur ca. 10 . der Rest über den Silvestertag verteilt. Headbanger so lange es hell ist, und zwischen 17:00-23:00 Uhr werden die Raketen zum genießen verschossen. Jede Rakete wird dann besonders gut wahrgenommen--> Zündung ,Aufstieg und dann der Effekt.:)
     
  22. Ich schieße die 300 Raketen auch ab 16:30 Uhr ca bis um 23:20 Uhr (ca.100)
    Zwischen 0:00 Uhr und 0:30 Uhr sind es vlt (ca 20)
    Ab 0:40 Uhr bis ca 1:40 Uhr ist Genuss Zündeln der restlichen angesagt
     
  23. Glaub ich nicht, der Tag hat doch nur 24Std und irgendwann musste auch mal aufs Klo gehen:joh:
     
  24. Genau 15 Stück..

    5x 3er Beutel Nico Ring Bomben Set

    Andere Raketen taugen leider nichts.. Gibt zwar einige neuere Sachen die auch 'ok' sind aber das wahre sind die auch nicht. Deshalb besorg ich mir hin und wieder eine VE der Ring Raketen. Nach diesem Silvester wäre es dann mal wieder Zeit für neue.
     
  25. Wahrscheinlich gar keine.

    1. Habe ich kaum noch welche
    2. Die die ich habe verschieße ich nicht da Raris
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden