Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 8. November 2016.

  1. Freunde,

    ganz komisch hier gerade in Bielefeld. Wie aus dem nichts sind hier plötzlich 5 cm Schnee. Einfach so.
    Auch die Temperaturen sind eigentlich gar nich dafür :shocked::shocked::shocked:

    [​IMG]

    Wer weiss was noch so kommt an Winter dieses Jahr? Total geil aber !!! :D :D :D
     
    xomas, PyronautGruzi, Zodiac und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Mampfbacke, 8. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
    Ein Traum für jeden Freund des Winters. Ich werde mich hier leider noch etwas gedulden müssen, bis die weiße Pracht auch zu mir kommt.
     
  3. Dieses Jahr wird es ziemlich kalt zu Silvester.
     
  4. Auch hier liegt Schnee:D
    Das ganze so zu Weihnachten und Silvester wäre ein Traum....
     
  5. Also meine Prognose für Weihnachten und Silvester: Es wird ganz schön was an Wetter geben.

    Der Wetterverlauf ist ja bis jetzt viel Versprechend. Das war mal ein typischer Herbst, zwar hat der Wind nich gefehlt aber sonst. Wobei ich denke so ein früher Schneeeinbruch hat im Dezember immer nasses und warmes Wetter mitgebracht. Aber das hängt ja sowieso davon ab wie die Winde gehen und ob wir einen Nord, Ost, Süd oder West Wettereibfluss bekommen. Also abwarten und Tee trinken.
     
    Clef gefällt das.
  6. Gemäß der Bauernregel "Der November bricht oft scharf herein, muss nicht viel dahinter sein", bin ich der Meinung, dass der Wintereinbruch jetzt nicht den Hauptwinter gefährdet. Meist ist der gefallene Schnee ja schon nach ein paar Stunden wieder weg, es wäre schlimmer wenn es (im Flachland) für längere Zeit einwintern würde.

    Ich denke wir bekommen ein eher trockenes Silvesterwetter mit Tageswerten von rund 5°C, nachts bis -5°C, der Himmel meist klar und örtlich Nebelgefahr. Also ähnlich wie das Wetter bei uns 2013.
     
  7. Ich hoffe auf -2 Grad bei leichtem Schnee und klarem Himmel.
    Abwarten...Angst hab ich dennoch vor Sturm und Regen.
    Die letzten 6-7 Jahre war das Wetter aber Perfekt.
     
  8. Also ich wünsche mir das schnee liegt aber kein neuer mehr schneit. Ausserdem kein Regen, Sturm und so um die 0 Grad. Natürlich kein Nebel und bisschen Wind das der Rauch abzieht für klare Sicht.
     
  9. Wunschdenken :dontthinkso::kicher:
     
  10. Ok, ich wünsche mir 15°C :shutup:
     
  11. Es ist ziemlich sicher, dass es an Silvester Wetter geben wird ;)

    Also es kann gern so sein wie letztes Jahr. Wolkenloser Tag mit Sonne, leichtem Wind und die ganze Nacht sternenklar :D Wenn das so eintritt sind mir die Temperaturen ehrlich gesagt auch egal. Wobei ich es mag wenn es etwas kälter ist, so um null Grad.
     
  12. Hauptsache kein Regen, der zerstört irgendwie die gute Stimmung am Abend.
    Ob das jetzt 0°C oder doch 15°C wird ist mir relativ egal. :winki:
     
  13. Da ich erst etwas sketpisch war und mich von deiner Aussage erstmal selber überzeugen musste, habe ich etwas recherchiert und JA, es wird Silvester 2016 vorrausichtlich Wetter geben - natürlich aber nur, wenn es zu keinen Lieferschwierigkeiten kommt! ;)

    Spaß beiseite. :D Hauptsache kein Regen, starker Wind oder Nebel.
     
  14. Die letzten zwei Silvester hat es am Tag nur geregnet. Deswegen hoffe ich mal, dass der liebe Wettergott Mitleid hat :D
     
  15. Lieber Oldschool - Böller Gott...ich flehe Dich an...bitte lass es zu Silvester Schnipsel regnen, damit unsere Gemeinde Ihren inneren Frieden wiederfindet. Amen!
     
  16. Klares Wetter, schneefreie Straßen, Wege und Plätze (auf Wiesen und Vorgärten kann von mir aus Schnee liegen).

    Dieses Jahr werden vor allem Böller gezündet, die Funke-Böller und vor allem jede Menge "Raritäten". Da dämpft mir der Schnee, vor allem akuter Schneefall viel zu sehr den Knall.
     
  17. Hatte bisschen gehofft, hier melden sich die Experten mit einer Prognose zu weihnachten/Jahreswechsel zu wort ;)
     
  18. Ich bin der Meinung,jede Vorhersage,die eine längere Vorschau als ein paar Tage zeigt,kann man sich getrost schenken:p (modernste Technik hin oder her)
    Die Experten hier dürfen mich gerne korrigieren!
     
  19. ich denke in den letzten stunden des tages ist mit dunkelheit zu rechnen.... für eine wenig Abwechslung werden verschiedene Lichter und Geräusche zu sehen bzw zu hören sein. Man rechnet mit einem HöhePunkt, kurz nach Mitternacht:D:D:D
     
  20. Hab vor längerer Zeit die extrem seltene PII Feistel Glaskugel in einem Schreibwarenladen gefunden und Unsummen dafür bezahlt. Heute habe ich sie wieder mal für euch aus der Kiste gekramt, sie mit ein wenig Schwarzpulver gefüttert und siehe da ... Silvester 2016/17 wird ein perfektes Silvester-Wetter.

    Gilt laut Etikett aber nur für Feistel-FWK :rolleyes:
     
  21. Ich wünsche mir ein niederschlagsfreies Silvester. Es sollte nicht regnen, nicht schneien. die Temperatur spielt da eine untergeordnete Rolle, Hauptsache trocken. Meine Wunschtemperaturspanne: nicht kälter als -4° und bitte nicht wärmer als +6°. Nebel und Wind fände ich auch nicht gut.....
     
  22. Sturm und Nebel stehen nicht zur Diskussion :yuuuerg:
     

  23. Wer für einen so engen Zeitraum im Dezember jetzt schon eine Prognose wagt, kann kein richtiger Experte sein. :p ;)


    EDIT: ein paar, mit großer Vorsicht zu genießende, als etwas seriöser geltende Langzeitprognosen gehen von einem sehr milden aus, oder aber einem nur leicht zu milden Winter aus. Letzteres (gemessen am langjährigen Mittel 1960-1990!) würde wir als ziemlich normalen Winter mit einigen milden aber auch einigen Kälteperioden empfinden. Kai Zorn, der m. W. nicht als völlig unseriös gilt, erwartet dagegen einen zu kalten Winter, formulierte dies vor ein paar Tagen aber noch sehr vorsichtig: http://www.wetter.com/videos/kolumn...hochwinter-angezapft/581d8e50cebfc0ad6d8b45e5

    Kurz: momentan herrscht Uneinigkeit. Alle Seiten führen eine Reihe von Indikatoren und Argumente an. Ich bin nicht kompetent in der Materie, kann mir darüber ein Urteil erlauben. Das Weihnachts- oder Silvesterwetter prognostiziert jedoch keine der genannten Quellen.
     
  24. Also ich wäre ja mal für 25 Grad und mini Lüftchen für den Rauch der wegzieht, dazu eine Sternenklare Nacht, und bei allen anderen kann es ruhig Hageln, dann gucken alle bei mir :D
    naja wie jedes Jahr halt... guck doch mal ausm Fenster, dann siehste das Wetter von heute :p
     
  25. so, siehste, geht doch :D Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden