Feuerwerk [Lousiville/USA] Thunder over Lousiville

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 2. März 2003.

?

Würdest Du für den "Thunder" eine Reise unternehmen?

  1. Ja, unbedingt - das muss man gesehen haben!

    27 Stimme(n)
    52,9%
  2. Nein, die Reise ist mir zu weit/teuer

    15 Stimme(n)
    29,4%
  3. Nein, dieses massive Schießen ist nichts für mich

    6 Stimme(n)
    11,8%
  4. Weiß nicht...

    3 Stimme(n)
    5,9%
  1. Am 12. April 2003 ist es wieder soweit:

    Das größte jährliche Feuerwerk in den U.S.A. wird Louisville mit einem extrem gewaltigen Feuerwerksgewitter überziehen - unglaublich, was da abgeht: 2002 waren es 51.333 Bomben am Himmel (nicht zu verwechseln mit Bombetten aus CakeBoxen ;) ).

    Mehr Infos unter Thunder over Louisville
     
  2. "Thunder" live im Internet

    Und der TV-Sender "WAVE 3.com" überträgt das Spectakel LIVE im Internet. Achtung: Zeitverschiebung USA/BRD beachten :) !!
    Kommt also irgendwann ganz früh morgens !!
    Letztes Jahr haben die auch übertragen, war aber leider nach den ersten Bomben nicht mehr viel zu sehen, da die absolute Windstille hatten und dann teilweise nur noch Nebel zu sehen war.

    Hier mal der Link zum TV-Sender:

    http://www.wave3.com/Global/story.asp?S=645845&nav=0RZE73XN


    Gruß McDusa
     
  3. Hallo zusammen,

    ich glaube das "Thunder" Display von Zambelli ist nicht nur eine bloße Massenschlacht an Bomben sondern hat sich sehr wohl zu einer choreographischen und in diesem Falle auch logistischen Meisterleistung entwickelt! Ich denke da z.B. nur an eine Passage des letzten Feuerwerks zur Musik von Akte X. Klasse!

    Besonders die Inszenierung auf der Brücke ist gigantisch. Man kann da mal zählen wieviele Roman Candles simultan gefeuert werden. Wahnsinn!

    Mehr Infos und schöne Desktop-Hintergründe von Thunder gibts auf

    http://www.zambellifireworks.com/

    Feurige Grüße
    Michael
     
  4. @ pyro

    Gib´s doch zu ! Du führst mit dieser Umfrage sicher was im Schilde... vielleicht ... Feuerwerks-Forum goes Louisville 2004 :) *freu*:)
     
  5. Von wieviel Stellen aus werden Bomben geschossen,habe nur 2
    1m Video gesehen,aber das müßten mehr sein!!!
     
  6. Ui!
    dann weiss ich ja, wo ich nächstes Jahr hin muss, wenn ich dann eh für ein Jahr drüben bin :)
    So kann ich mich dann über das verpasste Sylvester in D sicher gut hinwegtrösten.

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden