Historie erste Batterie Klasse II

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Thaddäus, 20. August 2007.

  1. Ahhhh,
    das sind doch mal knallharte Fakten!
    Danke
     
  2. Welche war eigentlich die erste Batterie die Bombetten mit Zerlegerladung verschossen hat, weiß das jemand ?
     
  3. Lichterorgel

    Feistel "LICHTERORGEL" 1978 im Silvesterhandel . Damals war diese kleine Batterie das HIGHLIGHT .
     
  4. Zur Beantwortung dieser Frage wäre die Information relevant, ab wann Feuerwerk in die beschriebenen "Klassen" eingeteilt wurde.
     
  5. ich kann mich schwach daran erinnern das meine ertse Batterie so ein Feuertopfverbundf von Weco war mit dem Namen Feuerorgel
     
  6. Meine erste Batt war Flower-Power 12Schüsser (Weco)
     
  7. meine erste Batterie und gleichzeitig mein erstes schlechtes Erlebnis war die bereits genannte Dicke Berta. Die kippte um und schoss ihre ganze Ladung in meine Richtung. Ich musste mich hinter einem Baum verstecken :eek:
    Weiß noch, dass ich damals total erstaunt war, was es alles gibt. Da war ich aber...ohje...vielleicht noch keine 10.

    Ach und dann kann ich mich noch an den Raketen-Verbund Cape Canaveral (oder so) erinnern. Der müsste um die Jahrtausendwende erschienen sein, oder? Ich weiß noch, dass ich durch das Abschussgeräusch (total neu) so erstaunt/erschrocken war, dass ich die Raketen am Himmel gar nicht beobachtet habe :)
     
  8. Also Feuerorgel hatte ich auch aber so meine Erste Batt war der Weco Power Tower und Block Buster. Vom Power Tower war ich aber i wie entäuscht.

    Grüsse
     
  9. Hmmm, ich meine mich zu erinnern den Raketenverbund schon etwas früher als zur Jahrtausendwende gesehen zu haben. Sobald ich wieder in Deutschland bin muss ich mal gucken ob ich da noch Prospekte von wiederfinen kann.
     
  10. Ich glaube du hast recht. Als ich den Verbund gezündet habe, bzw damals mein Opa, habe ich noch Silvester bei ihm verbracht und zur Jahrtausendwende war ich gar nicht da. Also muss es tatsächlich früher gewesen sein. Bin auf den Prospekt gespannt :)

    Ach mir fiel noch, dass ich die ersten Batterien richtig doof fand :D Erstaunt war ich, wie ich oben schrieb, aber nicht begeistert. Die Idee gefiel mir irgendwie nicht, dass man einmal zündet und sich dann da hinstellt und zuschaut. Ich wollte jeden Effekt möglichst einzeln zünden und ansehen. Da gab es eigentlich immer nur Familiensortimente und hier und da einen kleinen Extrabeutel Fontänen oder Kl. 1 Sachen (war ja noch ganz klein^^) Heute ist das alles etwas anders :) Klein bin ich aber im Herzen geblieben :)
    Ach und irgendwann ging ich mit meinem Vater bei einem Feuerwerker einkaufen. Da gab es auch zum ersten Mal die Excalibur. Ab da war's natürlich vorbei mit der Skepsis.
     
  11. Meine ersten Batterien waren Nico Kapriolen, Nico Joker und noch eine weitere Nico 16-Schuss Bat, das war 1999/ 2000.
    Ich fand die Batterien klasse, weil die Effekte viel größer und professioneller aussahen:D
    Das war auch das Jahr wo ich das erste und letzte Mal den Weco Pina Colada Vulkan hatt, der mir umgefallen ist und eine totale Enttäuschung, aber das weiß ja hier jeder...
     
  12. Meine allererste Batterie war die Thunder King (die hat echt reingehauen) !
     
  13. Bei mir war es die Happy Sky von Comet.
     
  14. Meine War die Feuertromme wenn man sie als Batterie sehen kann, dann die Dicke berta oder Feuer Orgel weis nimmer so genau war aufjeden fall vor 1999. Weil die durft ich noch nicht kaufen.
    Die mich so richtig auf den geschmack gebracht aben waren die Blue diamonds, Salute und Goldenrain.
     
  15. Ihr wisst schon, dass es hier um die "erste" Batterie auf dem deutschen Markt geht, nicht um eure, ja?
     
  16. Ehrlich? NEIN :D
    Ich habe mir den Titel und ein paar Posts durchgelesen und fand es ganz interessant...

    Erste Batterie vielleicht die von Moog. Viva Maria oder wie die hießen.
    Hatten glaube ich eine gelbe Verpackung mit roten Punkten. Ca. 1995?
     
  17. Meine erste war die Flash and Sound von Nico!Sie gab es mal im Lidl,doch leider finde ich heutzutage dieser Batterie unter dieser Labelung nicht mehr,eigentlich schade.:eek:

    Achja und die Power Box (auch von Lidl) wo ich mir damals echt was von erwartet hatte,da ja 100 Schuss:rolleyes:...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden