Raketen [Umfrage] Nachfrage Tolle Lola/TSR 2015

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von D-Böller, 26. November 2015.

?

Werdet ihr 2015/2016 wieder die Tolle Lola/die TSR kaufen ?

  1. Ja, ich werde dieses Jahr die Tolle Lola kaufen

    62 Stimme(n)
    54,4%
  2. Ja, ich werde dieses Jahr die TSR kaufen

    52 Stimme(n)
    45,6%
  3. Nein, ich habe noch genug Tolle Lolas übrig

    16 Stimme(n)
    14,0%
  4. Nein, ich habe noch genug TSRs übrig

    21 Stimme(n)
    18,4%
  5. Nein, die Tolle Lola hat mir nicht gefallen

    11 Stimme(n)
    9,6%
  6. Nein, die TSR hat mir nicht gefallen

    11 Stimme(n)
    9,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. habe mir dieses Jahr beide das erste mal bestellt weil die Resonanz hier im Forum so gut war.Werd mir jetzt erstmal ein eigenes Urteil bilden und wen sie gut sind werden die nächstes Jahr auch wieder bestellt.
     
  2. Ich (und Andere auch) waren letztes Jahr sowohl von der TSR als auch von der Lola begeistert.
    Bestellt hatte ich jeweils zwei Zehnerpacks. Jeweils 1 wurde gezündet, 1 liegt auf Halde (für schlechte Zeiten....;)).
    Dieses Jahr wird genauso verfahren....

    Beste Grüße, der Zündler :)
     
  3. Die war ja auch geil :)
     
  4. Der Aufstieg ist einfach einzigartig... Habe mich auch dieses Jahr wieder eine Schachtel TL bestellt. Und das trotz Restbeständen vom letzten Jahr...
     
  5. Letztes Jahr ein 10er-Pack Tolle Lola bestellt gehabt, wovon ich noch ein paar habe, die ich dieses Jahr zünde. Gefielen mir super, daher würde ich sie auch erneut kaufen.
    Dieses Jahr bekomme ich ein 10er-Pack TSR, auf welche ich mich auch schon sehr freue. Denke aber, dass ich auch von diesen nicht enttäuscht werde. :joh:

    Wäre definitiv dafür, dass Weco die weiterproduziert! :thumbup:
     
  6. Der Weg ist der Richtige

    Als Jugendlicher habe ich Anfang der 90er häufig diese Heulraketen mit Knall gehört. Als ich mir dann mal die "Sirenenrakete mit Knall" gekauf hatte, merkte ich, dass das nicht diejenige war: Sie jaulte nur kurz und knallte leise, kein Vergleich zu dem charakteristischen Kreischen, das ich in Erinnerung hatte. Zwar las ich dann im Röwer-Katalog (oder wie der hieß) von den ominösen "Vogelschreck-Raketen", die zur Schadvogelbekämpfung und T1 waren und im Zehnerpack verkauft wurden, aber es dauerte noch eine Weile, bis ich den Urheber kennenlernen durfte.
    Im letzten Jahr hatte ich das Glück, ihn mal wieder zu finden. Nicht, dass ich ihn zufällig gefunden hätte. Das Feuerwerk-Forum hatte es schon von den Dächern gepfiffen, dass die WECO aus dem Siegtal sie wieder produziere: Turbo-Salut-Rakete. Gesucht, gefunden, Julius Nowottnick und seiner Crew sei dank. 200 Meter von zuhause aus wurden mir die zugegebenermaßen nicht ganz billigen Raks im Laden angeboten, zusammen mit der Tollen Lola und anderen wertigen Feuerwerkskörpern. Preis egal!! Mitgenommen, gleich einen Zehnerpack, man kann ja nie wissen.
    Deshalb werde ich dieses Jahr die TL kaufen, da ich noch die Hälfte TSR übrig habe. Ich zahle gerne 3-4 Euro pro Stück.
     
    Minos gefällt das.
  7. Da werden bei mir auch Erinnerungen wach. Die TSR hatte ich selbst auch nie, als sie früher aktuell war. Ich kann mich aber an die lauten Heulaufstiege mit anschließendem lauten Knall in den 90ern erinnnern. Speziell einmal in der 2. Hälfte der 90er in Münster. Als wir um Mitternacht schon ganz in der Nähe vom Domplatz waren (dort war die Hölle los), hörte ich ein durchdringendes Geheul und einen sehr lauten Knall in der Luft. Obwohl sehr viel gezündet wurde, setzte sich die TSR sehr deutlich von allem anderen ab. Da ich ähnliches, aber aus größerer Entfernung, schon früher ab uns zu gehört hatte, fragte ich mich, was das wohl gewesen ist. Damals fand ich es aber nie raus.

    Erst als ich hier 2006 begann mitzulesen, erfuhr ich es. Leider wurde sie damals schon nicht mehr produziert, ich konnte aber 2007 oder 2008 ein Zehnerpack für stolze 35 Euro erwerben, das ich mir sehr gut einteilte. Dieses Jahr werden die letzten davon geschossen und ich bin sehr froh, dass Weco sie wieder produziert. Hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten. (Gleiche Wünsche bzgl. der Tollen Lola, die ich allerdings schon 1983 kennenlernte und mich wahnsinnig erschrak, da ich auf den schrillen Kreischaufstieg überhaupt nicht gefasst war. :D)
     
  8. die Tolle Lola Der Geisterschreck in Klasse2 nannte sie sich ende der 80er weiß ich noch genau und fand sie auch klasse mit dem lauten zerissenen Pfeifaufstieg und am Schluss ein Goldpolyp.Die TSR Turbosalut hatte Doppelzulassung damals 90er in Klasse 2 und T1,kannte sie ab 2005.Der Hammer-:D!Heute bin ich froh das Weco sie wieder im Programm mit aufgenommen hatte in Kat2F2.Man kann sie eigentlich im Kleinfeuerwerksbereich bei F2 je nach belieben einsetzen.Die Tolle Lola.auch Kat2 heute ist für richtige Silvesterzündler dagegen welche das Herz für Feuerwerk an richtiger Stelle haben schon ein Klassiker wie zb TdV Tanz der Vampire von Weco was Cakeboxen angeht mal als Beispiel.Gut für das was sie an Aussagekraft hat Salutrakete sagt ja schon alles zum Anschießen eines Fwk in Kat2 der Feuerwerker Profi bzw Firmen wissen das ganz klar.Dagegen für den Verbraucher Silvesterzündler ist es halt wie die Flash Bang zb pure Freude an Silvester sie zu schießen logisch.

    LG Suko-:)
     
    Argobomber gefällt das.
  9. ich denke wenn man sie einzeln kaufen könnte würden mehr verkauft werden,ich hätte 2-3 gekauft aber ne ganze packung ist mir zu teuer
     
  10. Zumindest die Tolle Lola bekommst du ja einzeln. :)
     
  11. Beim Fachhändler vor Ort konnte ich die TSR auch einzeln bekommen.
     
  12. ja ??? war bei Beisel ist mir gar nicht aufgefallen das es die einzeln gab
     
  13. Habe noch von der ersten Charge 3 Pakete da schießt aber jedes jahr 3-5 tsr und 2 lolas von der aktuellen Charge diese werden bei manChen Händlern auch einzeln Verkauft...

    Ich liebe die TSR...
     
  14. Ich meine jetzt aber im Versand.
     

  15. holli bietet sie einzeln an..vitrine auch
     
  16. da konnte mir schon 3 sichern
     
  17. soviel ich weiss gibt es im moment nur eine Charge , die Lager sind noch mit der ersten gefüllt.

    bin fer meihnung das sich die produktion für weco nicht lohnt und das die herstellung eingestellt wird
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden