Bestimmung Rückfragen §27 (insb. Thüringen)

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von germanus_honestus, 14. September 2016.

  1. Ja zu viele 27er sind nicht gut..
    Eh schon nicht gern gesehen bei den Behörden.

    Unsere Behörde gibt erstmal nach langem fragen nach. Davor heißt es erst eine ganze Zeit das das ganze
    unmöglich wäre. Die wollen halt ordentliches Interesse sehen/hören. Lachen musste ich aber als es hieß das die Versicherung dann mindestens 5 Mio decken soll. Ist das rechtlich so ok? Kann ich mir nicht vorstellen..
    Die einen kriegen ihn ohne Versicherung, die einen weisen eine kleine nach, ich müsste wenigstens 5 Mio € Deckungssumme nachweißen. Die Versicherung würde dann nicht mehr ca 600€ im Jahr kosten (3 Mio € Deckung) sondern fast 1000€. Und das kann doch wirklich nicht sein. Kat. 2 kann jeder schießen wie er lustig ist und dabei genau so viel Schaden verursachen......
     
  2. Wie hoch die deckunssumme sein muss ist gesetzlich nicht festgelegt. Fakt ist, ohne Versicherung darf eigentlich kein Schein ausgestellt werden. Aber die Behörden machen das alle anders.

    Zu F3, der f3 Markt steigt stetig an, durch den Wegfall der bam sogar riesig. Alleine Klasek und jorge bieten zig hundert f3 cakes die alle größer und besser sind wie f2. Lohnt sich natürlich.

    Die Menge an 27er ist immernoch überschaubar. Als ich meinen damals bekam, bekam ich die Info das es ca. 450 Stück bundesweit gibt. Darunter sind aber auch nich die reinen Böller schützen. Also das ist verdammt wenig. Schlimmer ist, wer alles einen 27er bekommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden