Batterien & Rohre Vergessene Schmankerl

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Redox, 15. Dezember 2012.

  1. Damit der Thread über vergessene Schmankerl nicht selber in Vergessenheit gerät nenne ich jetzt mal eine Neuheit aus dem Jahr 2005, die bis 2011 jedes Jahr bei keinem meiner Silvesterfeuerwerke fehlen durfte: Die Thunder bzw. Delta von Weco, auch bekannt als Vali von PyroArt.

    http://www.youtube.com/watch?v=9XTURD5HVeI

    Damals immer wieder gerne genommen, als "Übergang" zum Finale.
     
  2. Hallo,

    habe beim aufräumen doch tatsächlich noch Primeros 1 gefunden. Ist das ne Rarität und was Wert???

    Wie auch immer ... morgen müssen zwei dran glauben :).

    Carsten
     
  3. #78 Gipsbombe, 30. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
    Hey, mach doch mal nen Foto von den Primero1, die bräuchten wir noch für die DB.:blintzel:
    Wäre echt super.:joh:
    Ansonsten finde ich alle Primeros absolut geil, denke auch, daß sich da jemand bei Dir meldet, um sie abzukaufen.
    Sind bestimmt in manchen Augen eine sog. RARITÄT.:shocked:
    Also, wenn Du davon ein paar Bilder der DB kredenzen könntest...
    LG,
    GB
     
  4. Wenn es sich um die Version aus deutscher Produktion handelt, ist das schon was.
     
  5. Und was habe ich da ... ?

    DSC_0367[1].jpg

    DSC_0368.JPG

    DSC_0369.JPG
     
    Gipsbombe gefällt das.
  6. Wenn jemand an zwei Exemplaren Interesse hat und diese bis zum ende 03.07 in Mönchengladbach abholen kann bitte melden ... den Erlös Spende ich dann dem Forum.

    Bei mehreren entscheidet die höhere Spende :)


    Carsten
     
    Blitzcracker und Gipsbombe gefällt das.
  7. Übrigens, naja, möchte ja nicht unverschämt erscheinen, aber von der Primero 6 bräuchten wir auch noch Bilderchen.
    Also, würde da jemand auch noch welche für die DB zu Verfügung stellen?
    LG,
    GB
     
  8. Das Angebot ist sehr lieb gemeint, und ich möchte da Pyro eigentlich auch nicht vorgreifen.
    Jedoch am besten ist uns mMn geholfen, wenn man wirklich haufenweise Bilder, Datenergänzungen, Bewertungen usw. in die Datenbank einpflegt.
    Am besten wenn man es auch selber macht, das ist ganz einfach.
    Und wirklich auch alle möglichen Bilder einpflegt, also wenn man mal zufällig alte Hülsen vom letzten Silvester findet, alte vergammelte Batts, alte Schachteln und solche Sachen. Ich finde so etwas höchst interessant.
    Alles miteinander gibt erst das abgerundete Bild für Menschen, die in die DB gucken und sonst wenig Ahnung haben.
    Und gut ist es, immer unter den Bildern einen kleinen erklärenden Kommentar mit reinzuschreiben, das rundet die janze Sache erst richtig ab.:joh:

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Thomas:joh:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. Primero 6 habe ich leider nicht.:doing::unsure:

    Aber ich habe noch eine ältere Version Prinero 5 hier, die so noch nicht in der Datenbank vertreten ist. Bei Sonnenaufgang werde ich geschwind ein Bild machen und hochladen.:joh::)
     
    CeBee und Gipsbombe gefällt das.
  10. Ich möchte dazu noch sagen: falls jemand Probleme hat, irgend etwas in die DB einzuspeichern, dann scheut Euch nicht nachzufragen.
    Manchmal dauert es zwar etwas bis eine Antwort kommt, aber wir bemühen uns auf jeden Fall jedem dabei zu helfen.
    Ihr müßt Euch vorstellen, daß wir alle auch noch "nebenbei" vollzeitlich zur Arbeit gehen und das alles in unserer Freizeit machen.
    Dementsprechend ist die Zeit für die Pflege der Datenbank recht kurz bemessen.
    Also habt bitte etwas Geduld, wenns mal aweng länger dauert.
    Und manchmal übersehen wir auch den einen oder anderen Hinweis; dann bitte uns einfach noch einmal darauf ansprechen.
    Viele Grüße,
    Gipsi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden