Firmen & Shops Chargenqualität 2017 (/2016)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 13. August 2017.

  1. hi,

    wollte euch mal ausquetschen was ihr so wisst über die diesjährige Charge bzw letztes Jahr der Artikel

    Jorge HEY
    Nico Ring Rockets
    Pyrotrade Vipper 3
    Lesli Chinaböller B
    Lesli Presidenz Piro

    Irgentwas richtig schlecht geworden?
     
  2. Prezident Piro war bei mir astrein. Von den Ring Rockets hatte ich leider nur die mit dem schwarzen Kopf. Waren gut, aber nicht so gut wie die mit den roten Köpfen von Norma. Rest weiß ich nicht, aber da würde ich mir auch nur die Hey kaufen.
     
    Clef gefällt das.
  3. In einigen Videokommentaren wird berichtet, das die Nico Raketen, besonders die vom Norma geschwächelt haben. Nicht nur die Ring, besonders das Metalhead war betroffen.

    Es war auch zu hören, das dieses Jahr darauf verzichtet werden soll. Na reden/schreiben kann man viel, doch es muß schon was dran sein.
     
    Clef gefällt das.
  4. Ich hatte das Metalhead das erste Mal letztes Jahr und ich war alles andere als begeistert. Dieses Jahr werde ich es nicht kaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Clef und Fireblader gefällt das.
  5. Ich habe es einmal gekauft und dann nie wieder. Der Effekt war lange nicht so groß wie in den Videos.
    Da haben mir die Ring Rockets schon besser gefallen. Mittlerweile gibt es aber fast nur noch die mit den schwarzen Köpfen. Selbst bei der alten Charge gab es klare Unterschiede in Ausbreitung und Steighöhe.
     
    Clef gefällt das.
  6. Nico Raketen von Norma, Ring Rockets mit rotem Kopf: Unverändert, super wie immer. Dieses Jahr gerne wieder!
     
    Clef gefällt das.
  7. Jo, dann doch auch nochmal eure Meinung zu letztjährigen Zink Raketen ? Wieder besser ?
     
  8. Die Nico Raketen aus dem Rocket Rallye inkl. der Ring-Raketen waren bei mir mit die besten, die ich letztes Silvester hatte. Sehr starke Buketts, so wie gewohnt.
    Die Zink-Raketen waren nicht sehr gut, ich hatte Brokat, Gold-Blau, Silberblinker und Silberweide und fand keine von denen besonders herausragend.
     
    Clef gefällt das.
  9. Immer wieder interessant, vielleicht verschiedene Fabriken, Ware vom Vorjahr oder starke Schwankungen innerhalb der aktuellen Charge.
    Hast Du das Rocket Ralley beim Norma gekauft?
     
  10. Die Nico Ring-Rockets aus dem 7er-Beutel waren bei mir sehr gut, allerdings war die Sortierung wieder unausgewogen.
     

  11. Die mit den schwarzen Köpfen?:dontthinkso:
     
  12. Ja. Die mit den roten Köpfen habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr bekommen.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.

  13. Achso, meine nächste (eigentliche) Frage, ob du einen direkten Vergleich gehabt hast, hat sich damit erledigt.:p
     
  14. Ich kann mir denken, was Du meinst. Ich habe es schon mal vor einiger Zeit woanders geschrieben: Ich kenne die Ring Rockets schon seit 2008, also lange bevor sie hier so bekannt wurden, was insbesondere nach Erscheinen des Rocket Rallye geschah. Einige andere, die die Ring Rockets ebenfalls schon kannten, waren in der Regel auch mit ihnen (sehr) zufrieden. Meiner Erfahrung nach bestehen prinzipiell keine großen Unterschiede zwischen denen mit roten und schwarzen Köpfen (s. aber unten!). Früher hatten sie immer rote Köpfe, dann schwarze (in einem Jahr traf man auch beide Versionen an).

    Allerdings gab es 2011/12(?) wohl eine Charge mit roten Köpfen (ein Jahr bevor die schwarzen Köpfe erschienen), die aus total dem Rahmen fiel, da sie ganz besonders heftig ausfiel (riesige Ringe). Diese Charge habe ich leider nie gehabt, kenne sie nur durch Videos und staune immer noch, wenn ich diese Videos sehe. Die erste Charge mit schwarzen Köpfen war ungefähr so, wie ich es von den älteren mit roten Köpfen kannte, vielleicht sogar etwas besser, nur hier im Forum waren einige enttäuscht weil sie nicht so gut waren, wie die letzte, extrem starke Charge mit roten Köpfen. Auch in den folgenden Jahren wurde ich von den Ring Rockets nie enttäuscht, einzig die Sortierung im 7er-Sortiment gefällt mir nicht (dieses Jahr werden es wohl ein paar Dreierbeutel).
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  15. Thema Lesli B Böller.
    hatte letztes Jahr mir einen Schinken :D geholt. Aber es war wohl die 1. Charge (rot-weißes Papier) mit Alten Retro Schriftzug . Diese Böller sind eine Kaufempfehlung , für B-Böller mit Roter Erde TOP.
    Danach gab es Sie mit Roten Papier, leider keine Erfahrung. Und die aus dem Neuen Umkarton so wie im Lesli Prospekt habe ich noch keine gesehen. Bei Kramer im Shop ist der Alte B-Böller zusehen (Böller aber nicht mit Retro Schriftzug) und ganz zum Schluß der Neue Umkarton als A-Böller.

    Der Neue Lesli D kann ich auch empfehlen und von der Größe baugleich wie Keller D bzw. Nico D.
     
  16. Mich konnten die Nico Raketen letztes Jahr nicht mehr richtig überzeugen. Zwar waren sie gewohnt lauter als andere aber der Effekt kam mir schon etwas dünner vor wie in den vergangenen Jahren. Bei den Ring Rockets gab es immer Schwankungen bei der Ausbreitung. Das die 7er Sortimente nur noch bis zu zwei unterschiedliche Raketen enthielten ist schon seit seit ein paar Jahren so.
    Ich tendiere eher zu Alternativen was Raketen angeht sonst würde ich wahrscheinlich irgendwann ein paar weniger kaufen und das muss ja echt nicht sein.
     

  17. Ne, weniger kaufen kommt nicht in die Tüte!:D
     
  18. Jawoll, das ist ein Pyro ohne Fehl und Tadel:D
     
  19. Noch eine positive Anmerkung zu den Ring Rockets von Nico: Der Aufstieg war bei mir immer kerzengrade und sie zerlegten am höchsten Punkt. Da habe ich in den letzten Jahren (bei schwachem Wind ohne Böen!) auch bei deutschen Produkten durchaus andere Erfahrungen gemacht...
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  20. Ja, war vom Norma.
    Kann durchaus sein. Ich werde es dieses Jahr definitiv wieder kaufen, sofern Norma es auch wieder anbietet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden