Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2017 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tricko, 6. Januar 2017.

  1. Feiere auch immer alleine, macht mir nix, im Gegenteil. Nehme mir Zeit über den ganzen Tag, zumal es dieses Jahr ein Sonntag ist.
     
  2. Silvester 13 & 14 alleine, 15 fiel aus wegen Todesfall, 16 alleine, 17 wieder mal in Gesellschaft. Du bist nicht der einzige der Silvester alleine verbringt.;)

    Grade als Feuerwerksfan/ Liebhaber ist das die bessere Alternative als mit Suffköppen oder anderen Spezis zu feiern. Am besten ist es wenn man gleichgesinnte findet und noch die passende Location hat.
     
    Fireblader gefällt das.
  3. Ich finde das auch nicht schlimm!

    Ich habe die letzten 3 Jahre schon Silvester freiwillig alleine verbracht, weil es mir irgendwann dermaßen auf die Nüsse ging, dass ich auf Partys immer der Einzige war der heutzutage noch Spaß am Feuerwerken hat. Ich kam mir oft fehl am Platze vor. Um 12 sind dann alle betrunken, kippen ihre Batterien um und schießen damit in den eigenen Hausflur... :dontthinkso:

    Ich widme diesen einen Tag nun ganz der Leidenschaft am Feuerwerk. Nebenbei läuft natürlich den ganzen Tag das Forum, um schon mal zu sehen, was die Leute hier für Erfahrungen mit ihren Artikeln machen.

    Ja, früher habe ich auch gerne Party gemacht. Heute bin ich ruhiger und nehme mir mehr Zeit für meine Hobbys.

    Ich finde es also gar nicht schlimm Silvester alleine zu verbringen. Ganz im Gegenteil. Und dank der modernen Technik ist man ja eh nie wirklich allein.:)
     
    Fireblader gefällt das.
  4. Hmmmm, bei so vielen die alleine Feiern stellt sich fast die Frage, ob nicht eine Art Forumsparty eine gute Idee wäre?

    @ViSa: Ich omme auch aus der Region Hannover, aber Süd-Westlich. In der Nähe von Minden.
     
  5. Mich fragt schon keiner mehr, was ich Silvester mache. Letztes Jahr hab ich eiskalt meine Hilfe bei einem Umzug am 31.12. verweigert. Wie kann man Silvester umziehen???, wenn man noch 1Monat Kündigungsfrist hat. Verstehe ich bis heute nicht. Das können wohl nur Frauen vestehen. Und dann so ignorant sein und ausgerechnet mich fragen, ob ich zufällig Zeit habe. Ich reg mich schonwieder auf....:mad:
    Ich werd schon unruhig, wenn ich kurz nach hause muss, um den Rucksack mit FW aufzufüllen.:schacka:
     
    Fireblader gefällt das.
  6. Habe quasi ab 27.12 schon keine Zeit für unwichtiges.
     
  7. Habe die letzten Jahre Silvester auch immer alleine bzw. mit Familie verbracht. Halte nichts von Suffpartys am 31.12., zumal man als Hobbyzündler dann sowieso da steht wie der letzte Depp. :rolleyes:
    Ich denk mir immer, das ist dein Tag heute und da will ich jede Minute genießen, das kann ich am besten allein. Mal zusammen mit Gleichgesinnten feiern wäre natürlich eine ganz tolle Sache. Leider ist das Netz von denen recht dünn geflochten.
     
    Fireblader gefällt das.
  8. Dieses Jahr nicht mehr, aber danach gerne. Haste eine geeignete Location ? :)
    Bin auch S/W von Hannover, aber deutlich näher dran. Du bist ca. 65km von mir weg.
     
  9. Silvester alleine zu feiern ist bestimmt ganz aufregend. Den ganzen Tag in Ruhe zünden und die Nachbarschaft begeistern. Was mich ärgert ist das ich meine Einkäufe mit Bus und Bahn tätigen muss.
    Das heißt für mich min. 2x alle Verkaufsläden abklappern. Wahrscheinlich werde ich danach immer noch nicht genug haben und nochmal losfahren.

    Ich hoffe mal das sich da vielleicht noch jemand findet. Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
     
  10. Ja, das leidige Thema, wie feiere ich Silvester. Bei mir klärt es sich langsam, so wie es aussieht feiere ich in einem Dorf am Stadtrand mit Freunden, einer davon ist Gleichgesinnter. Zünden können wir da am Dorfrand auf einem Feldweg, Sicherheitsabstände können also problemlos eingehalten werden.

    Wenn das jetzt nicht geklappt hätte, dann hätte ich aber vermutlich auch alleine gefeiert, dieses Jahr. Gab zwar ein paar Angebote, aber ich denke einige unterschätzen, was ich da wirklich in die Luft jagen werde und vor allem über welchen Zeitraum. Möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn diese Leute dann von ihrer gesamten Nachbarschaft gehasst werden ;)

    Die ein oder andere Böllertour am Nachmittag des 31.12. und des 01.01. plane ich auch - vielleicht hat ja der ein oder andere Forianer aus der Umgebung von Braunschweig Lust, sich mir anzuschließen!? ;)
     
  11. Abends fahre mit dem Auto etwas außerhalb, habe da Ruhe, da dies nicht in meiner Straße möglich ist.Den Tag über laufe ich etwas und wenn es möglich ist, mit dem Motorroller rum. Da findet sich immer was.

    Das mit den Einkäufen ist natürlich bescheiden, Vielleicht doch bei einem Shop bestellen und liefern lassen??
     
  12. An alle die alleine feiern:
    Ich kann euch nur ans Herz legen: tut euch zusammen!
    Gerne auch erst für den 1. Januar. Es gibt nichts besseres als mit einer Gruppe aus Pyros zusammen zu zündeln. Ich muss dafür auch ca. 100 Kilometer ein Weg fahren. Aber dieser lohnt sich. Wir machen das kommenden Januar bereits zum dritten mal, und ich finde dies jedes mal um einiges besser als das eigentliche Silvester. Da verzichte ich gerne sogar an Silvester auf das große zünden um 0:00 Uhr und hebe mein Material lieber für den 1. Januar auf. :)
     
  13. Was spricht gegen Online-Einkauf, dann kriegste es direkt vor die Tür gekarrt ... ?!? ???
     
  14. Ich habe mich dieses Jahr entschieden keine Bestellung zu machen. Da es ja seit einiger Zeit einen Fachandel in meiner Nähe gibt bin ich auch nicht daran gebunden. Die Sachen die ich bestellen würde bekomme ich auch dort. Für die meisten ist es doch spannender die Feuerwerksartikel vor dem Auge zu haben obwohl jeder schon weis was er sich am Ende kauft. Dann die Emotionen und Eindrücke die man während der Einkaufstour erlebt. Meinen Geldbeutel schont es am Ende auch.
     
  15. Bin da auch immer eher hin und her gerissen was das Bestellen angeht.

    Ich habe ehrlich gesagt auch erst einmal zu Silvester bestellt. Auf der einen Seite bekommt man natürlich Sachen die man sonst nur schwer findet, auf der anderen Seite war ich total nervös weil ich Angst hatte, dass die Bestellung nicht kommt oder gar erst am 31. Dann hätte ich mich nicht getraut das Haus zu verlassen und in die Geschäfte zu gehen.

    Irgendwie gefällt es mir viel besser durch die Läden zu ziehen. Das ist fast besser als Silvester selbst.
     
  16. Weiter so Jungs...

    ...einer der besten Vorfrusthreadmomente:
    So langsam wandelt es sich in Vorfreude! :D

    Ich bin ja so froh, einen kompatiblen Freundeskreis zu haben:
    schön gemütlich bei dem Kollegen mit dem geeigneten Abbrenner,
    auch besoffen fällt keiner aus dem Rahmen, auf's Feuerwerk freut man sich
    und da ich auch nicht die ganze Zeit zündeln brauche passt das so. :blintzel:
     
  17. Ich hab richtig bock auf F1-Feuerwerk (Filmen, um an den Kameraeinstellungen zu spielen, wäre auch schön), aber es regnet jetzt schon zwei Tage fast durchgehend, und soll auch morgen nicht aufhören :mad:

    Hoffentlich regnet's beim friedberger Volksfest nicht allzu sehr, sonst muss ich die Kamera im Rucksack lassen
     

  18. Erloschen ist das Leben dein,
    du wolltest gern noch bei uns sein.
    Dein Wille war stark,
    du wolltest die Krankheit bezwingen
    und wusstest nicht, was sie verbarg.
    Vergeblich war dein Ringen.
    Wie schmerzlich war ́s vor dir zu stehen
    dem Leiden hilflos zuzusehen.
    Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft,
    und hab ́ für alles vielen Dank.



    Warum müssen immer die guten so früh gehen, sie war 21 und nun soll sie nicht mehr da sein?
    Sie hatte doch ihr ganzes Leben noch vor sich. Wenn sie zu den Spielen kam, ging die Sonne auf, wenn sie selbst auf dem Parkett stand war da diese spürbare Energie, dieser Kampfgeist. Sie hat gekämpft, doch ihr letzter Gegner war am Ende doch stärker.
    Machs gut Michi
    #Handballfamilie13
     
  19. Für mich ist auch immer der große Faktor Mit wem und wo wird gefeiert....:cry:
    Letzes Jahr habe ich mit Freunden bei einer Freundin gefeiert, das war echt Top, der Stiefvater von der Freundin hat auch ein Feuerwerk von mehreren Tausend euro geschossen, und die Location war auch ganz gut...

    Dieses Jahr weiß ich auch noch gar nicht so wirklich wo ich feiern soll.. da ich mir es nicht vorstellen kann das es dieses Jahr da wieder stattfinden wird:dontthinkso:
    Bestellt habe ich heute schon einfach mal bei Toschy und Feuerwerk shop 24 für 250€
    Nur blöd wenn man noch nicht richtig planen kann, wäre auch für ein gemeinsame Silvester mit Pyros oder Böllertouren / Resteschießen.
     
  20. Im Moment sieht es für mich nach einem Silvester aus wo ich ganz alleine zünden werde und den übrigen Menschen die mir dabei zusehen einen guten Jahreswechsel beschere. Hat auch was und ich werde mein bestes geben da ja Freude auch wieder ansteckend ist. Nachher ist es wieder so das ich schon zig Batterien verballert habe und das Geschehen sowieso nicht mehr richtig miterlebe. Dann bleibt nur noch die Erinnerung und das ist wohl das Wertvollste was es gibt.
     
  21. Warum erlebst du es nicht mehr richtig ... es ist doch ein einzigartiger Moment, oder? Sonst musst du es per Film festhalten. Ein Stativ für's Handy oder eine Cam sollten da aushelfen :) Dann ist es haltbarer als eine langsam verblassende Erinnerung ...

    Du entscheidest, ob der Film in deinem Hirn bleibt oder auf der Festplatte ;)
     
  22. Alles klar. Silvester bei Holzkit. Alle sind eingeladen.:wakeup:
     
  23. Alle Eier und Säcke aus dem ganzen Bundesgebiet kommen nach Hodenhagen und brennen es ab. Kastriert ihr nur nicht den Fleck von der Landkarte :p

    Ich schau' mir das mal an ... :D
     
  24. Wie spät ist da Treffen?Fahre ca 2 Stunden.
     

  25. Wir stellen uns mit unseren Fahrzeugen am Ortsrand auf, und warten bis er die erste Rakete zündet.
    Daraufhin stürmen wir. Fahrgemeinschaften sind willkommen.:cool:


    PS: Nein, wir wollen es nicht wirklich tun. Es ist offensichtlich ein Scherz.
    Für alle, die sonst wieder an die Decke gehen.:rolleyes:
     
    AsMd gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden