Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Auf ein neues Jahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vorher gezündet wurde schon immer.:blintzel: Das Problem sind die Spießer, die wegen sowas nen Aufstand machen. Aber das ist leider typisch Deutschland...
     
  2. Ich versteh das ganze hier nicht wirklich.

    Wer die Augen zu macht, wird immer bei seiner Meinung bleiben.
    Wir haben allein dieses Jahr diesen swimming fishes Effekt, diese Wolken aus denen Pfeifen schwirren, den Scheibeneffekt der Superflare.
    Dazu kommen neue Kombinationen (als Beispiel die von letztem Jahr) wie Heuler zu farbigem Komet, diese einzelne Pusteblume am Ende einer Spitze (ihr wisst was ich meine), Double Gold und noch einige mehr.

    Mangelnde Qualität???
    Batterien und Raketen waren früher allein wegen der niedrigen Nem totaler Mist und Vulkane die mal 4-5m hoch gingen gabs auch nicht.
    Wir haben mit Firmen wie Fireevent, Pyroprodukt, Pyrotrade usw hochwertige und brillante Effekte von denen man früher nur geträumt hat.

    Ich versteh dieses Weinen für Fortgeschrittene in diesem Vorfreude Thread absolut nicht.
     
    MTFireworks, Tulcea und Djsz.10 gefällt das.


  3. Bei mir in der Gegend sind es meist ziemlich "asoziale" Spießer.:eek: Aber gut, Lübeck halt.:rolleyes::D
     
  4. Das ist es doch gerade!

    Es geht heute nur noch um höher, lauter, größer, bunter.

    Die Sachen sehen schick aus, ohne Frage. Und es ist auch toll wenn der Vulkan aus dem Lidl 6m hoch sprüht.

    Aber dieses richtige Silvester-wohlfühl-Erlebnis habe ich eher wenn ich alte Satelliten steigen lasse, Böller mit Kevins Cover auspacke oder alte Schüttraketen zünde. Alleine wenn ich das Jahr über in den Kisten mit altem Kram rumwühle ist das toll.

    Und nein, ich bin bestimmt kein Typ der sagt: Früher war alles besser. Ich bin froh über Flachbildfernseher. Oder dass Videospiele heute aussehen wie sie eben aussehen usw.

    Vielleicht muss man genau in der Zeit Kind gewesen sein in der es beim Silvesterverkauf alles einzeln gab. Wo man einen Schwärmer für ,-20 Pfennig gekauft hat. Oder diese komischen Böller in der Styropor-Kugel. Kennt die noch jemand? Handleuchtkugeln.. Mann davor hatten wir Respekt als Kinder.

    Das weckt alles Erinnerungen und löst Gefühle aus, die die neuen Sachen nicht auslösen können. Alleine schon wie schrecklich heute alles designt ist.
     

  5. In den 90ern haben wir immer noch (sehr selten) Überreste bei unseren Sammeltouren von den Teilen gefunden.
    Wir wurden uns nie einig, was die Dinger darstellen sollen. Gibt es da zufällig noch Videos von?:shocked:


    EDIT: So welche hier; https://www.youtube.com/watch?v=koobQlyvExo ??? Die meine ich jedenfalls.


    Mit "höher, schneller, weiter" hat es jetzt aber auch langsam ein Ende, glaube ich. Mehr geht da nicht, und die Menschen wollen auch mal wieder genüsslich zündeln. Vor allem die "ältere" Generation mit Kindern und Enkeln. Da erinnern sich immer mehr an die tolle Zeit zurück, und möchten es wieder erleben, auch außerhalb der Szene.
     
  6. Ich nehme an, Du meinst diese Ausbünde an Kreativität: https://www.feuerwerksvitrine.de/shop/comet-styropor-knaller.html
    Edith 15:55: Wenn möglich, bitte von einem Liebhaber dieses Artikels in der DaBa einpflegen. :joh:

    Was hast Du denn, Du liest mich doch.. :blintzel:
     
  7. Diesen Trend würde ich begrüßen, aber ich glaube derzeit nicht daran, dass bei der breiten Masse der Silvesterverrückten Ruhe einkehrt. Die Nachfrage nach Salutcakes, Vogelschreck, Bombenrohren und ähnlichen Effekten scheint sich eher zu steigern.

    Mal schauen, wann der Markt mit "laut" und "böse" am Himmel übersättigt ist und der Trend zu individuellem FWK übergeht. "WoW", "Ahhh" und "Ehhh" wird sich irgendwann im lautstarken Jahreswechsel verlieren, wenn ein jeder der Lauteste sein möchte.

    Upps, die sind mir neu und kenne ich gar nicht aus meiner vergangenen Zeit. Die einzigen Knallkörper in Styropor kenne ich nur als Knallkorke, die wir damals auseinander genommen und auf die Straße geworfen haben, anstatt sie mit der entsprechenden Pistole abzufeuern.
     
  8. Captain Knallerbse gefällt das.
  9. Abschließend nur noch, ich meinte den Tornado Blitzschlag von Nico. Ein Zylindrischer Kanonenschlag in einem Styropor-Mantel. Gibt hier auch ein Bild im Forum.

    Natürlich sah der nur krasser aus und war nicht lauter als ohne Styropor. Aber das wussten wir als Kinder natürlich nicht. So etwas haben eh nur die älteren Brüder gekauft. Ende der 70er habe ich mich gerade mal an Knallerbsen getraut. :blintzel:
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  10. Mir gefällt die große Auswahl an vielen verschiedenen Effekten in der Kategorie 2. Ich hätte nur gerne die Qualität der Kat. 1 aus den 90igern ebenfalls beibehalten, vor allem die aufsteigenden Effekte:D



    Dieses Jahr freue ich mich auf viele, für mich, neue Effekte wie z. Bsp. die Röder-Glühwürmchen oder die Lethal whistle von xplode:)
     
  11. Ich bin ja eher der Fan von XXL Cakes und Verbünden.
    Dieses Jahr sind folgende Artikel neu respektive zum ersten mal bei mir im Einsatz:



    • Gaoo Hammer Single shots
    • Lesli Fleyta
    • Gaoo Amsterdam
    • Gaoo Alexander
    • Weco Profi-Line 14
    • Gaoo Amazing nights
    • Lesli Mammoth
    • Lesli Prezident Piro
    • Evolution Sunbeam 1
    • Heron SW5
    • Röder Vorschlaghammer
    • Funke Silber & Luftheuler


    Bin mal gespannt wie die sich live so machen werden ... :)
     
  12. Nach einer stressigen Woche macht sich so langsam wieder Vorfreude bemerkbar. Ich warte schon gespannt darauf das bei meinem Fachhändler endlich die Vorbestellliste raus gegeben wird. Ansonsten habe ich mir gedacht 2 bis 3 große Discounter anzusteuern. Dann kauf ich dort etwas mehr ein und lass kleinere Läden aus.

    Schönes Wochenende euch allen
     
  13. Heut abend gehts mal wieder nach hannover zum feuerwerkswettkampf.. Juhuu das steigert die vorfreude !:D
     
  14. Batterien von Triplex

    Neben PGE und Pyrotrade gibt es ja jetzt auch Batterien von Triplex auf dem deutschen Markt.
    Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen damit gemacht? Ich möchte mir dieses Jahr welche vorbestellen und bin auf eure Eindrücke gespannt.
     
  15. Triplex Enduro und Anarchy sind der absolute Wahnsinn! Beide haben einen knüppelstarken Zerleger, eine große Ausbreitung und eigentlich recht schöne, gemischte Effekte. Auf jeden Fall ein Hingucker die beiden, noch dazu bei den Preisen von ca. 22€ für die Enduro und 10€ für die Anarchy!
     
    Holzkit gefällt das.
  16. Jo, Triplex hat schon ein paar Leckerlis dabei, wie die Zwei von Kobold genannten.:blintzel:
     
  17. Hallo Zusammen

    Suche noch eine schöne Crackling - bunte Kometen - Aufstieg - Batterie

    Habe da an den Weco Top Scorer Verbund gedacht. Aber da gefällt mir das Ende nicht.

    Könnt Ihr da was empfehlen.
    Möchte bald bestellen.

    Danke
     

  18. Wo bestellst du?
     
  19. Röder
     
  20. Sternenstaub sieht gut aus.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  21. So mal wieder zum eigentlichem Thema rurück ;)

    Vorfreude level 10.000 :D

    Schieße dieses Silvester mein erstes Musikfeuerwerk:phantastic:
    Programm inkl. Aufstellplan ist fertig, Zündanlagen sind getestet und das Feuerwerk bestellt.
    Im Keller Stehen auch schon die 15 benötigten osb Platten teilweise mit Fächer bereit.

    Also wegen mir kanns losgehen:fwk:
     
  22. Moin! Bin ich eigentlich der einzige, der morgens, wenn er ins Büro kommt abends, wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt, als erstes das Feuerwerk Forum checkt, ob die Funke Neuheiten endlich da sind? :D
     
  23. Also ich sitze z.b. gerade auf der Arbeit auf dem Klo und checke die Lage. In der Frühstückspause geht's weiter, dann Kaffepause, Mittag und nach Feierabend mach ich eigentlich nichts anderes ;)
     
  24. Da ich sozusagen mein eigener Chef bin, kann ich im Forum gucken/schreiben wann ich möchte.:blintzel:
    Bin also eigentlich immer auf dem neuesten Stand.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden