Schweiz | Video | 1.August (Diskussionen usw.)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 2. August 2010.

  1. Pünktlich zum Eindunkeln, zog eine Gewitterfront über uns und liess es so richtig stark regnen.
    Eine kleine Regenpause erlaubte es uns, ein paar Batterien zu zünden.

    Die Bomben, alles spanische, italienische, deutsche und San-Tai, hab ich dann nicht mehr gefilmt,
    weil ich selber zünden wollte und keinen Bock hatte, die edlen Teile auf dem Display bestaunen zu müssen.

    Daher nur ein Ausschnitt:

    [youtube="1.August"]7JZsz-Q_1mQ[/youtube]

    Wie war der 1.August bei Euch?
     
  2. re

    bei mir wars ganz lustig! bis auf dass es geregnet hatte ):.
    etwas verwirrt war ich über die Abbrennzeit! Dort brennt ja jeder dann sein Feuerwerk ab, wenn er Lust dazu hat.
     
  3. Gibts auch Sortimentbilder?
     
  4. Wie lange darf denn gezündelt werden`!?

    31.07 22 Uhr bis 01.08. 3 Uhr morgens oder wie darf man das verstehen?!
     
  5. Find ich klasse dass Du trotzdem ein Video reingestellt hast, saugeiler prima Topf am Ende !,!! was war denn das für eine Bombe am Schluß?? Ich habe Eure Sachen vom Seedamm Hurden aus teilweise gesehen, in Rapperswil war echt was los, das hat bei der Burg oder Kirche oder wo das war schon kurz nach 8.00 Uhr angefangen, na ja ab dem Gewitter war es dann auch ruhiger, so ab 10.Uhr ging es dann aber ganz schön. Wollte alleine rüberlaufen - Frau war es zu nass - , bin 2 x mal durchgeweicht umgekehrt wegen dem üblen Regen, Autofahren ging nicht, da wir uns beim Essen zusammen zur Feier des Tages eine Flasche Weissen und 2 Weizenbier genehmigt hatten (die waren u. a. für mich), anschließend wollten wir eigtl. eine kleine Wanderung machen.... Um den Zürichsee ging es ja dann noch einigermaßen ab- , auch bei uns in Hurden- Zürichsee kann ich überhaupt übrigens empfehlen für alle "Panorama"- Feuerwerker, man wär das was gewesen wenn...

    vlg Reinhold
     





  6. Da habt Ihr ja echt ein paar richtig gute Salut Cakes geschossen ! Wo in der Schweiz seit ihr jedes Jahr wenn ich fragen darf und woher stammt die Ware ? Leider konnte ich dieses Jahr nicht fahren :(


    Gruß Skydancer
     
  7. Super video Pyro ;)

    Was war das für eine Batterie am Schluss und der letzte Schuss ? was war das ?
     
  8. Wir schiessen in der Region Rapperswil. Je nach Gastgeber halt.
    Die Ware stammt von http://www.feuerwerkshop.ch/.

    Eigentlich könnte man sich mal an einem 1.August treffen und gemeinsam schiessen.
    Würde bestimmt einiges an Material zusammen kommen...:D

    Die letzte Batterie nennt sich "Color tail to white rose" 100x30mm Ti-Salut, 315 Sfr. !
    Die Bombe war eine spanische 250mm.


    @Reinhold
    Schade, dass Du nicht kommen konntest. Zeitweise hat das aber auch geschüttet...unglaublich.
     
  9. Das wäre eine überlegung wert... :p

    Danke für die Hinweise, die Color Tail to White Rose, von welchem Hersteller ist die ? Weisst du das zufällig ? Ist schon ein hammerteil... :D
     
  10. Da die Batterie ja vom Feuerwerkshop.ch (Marco aus Buchs AG) ist, wurde sie von Hirt&Co Fireworks importiert, wie fast alles vom Feuerwerksshop.
    Frag doch mal bei Ihnen nach, ev sagen Sie ja von wem Sie die haben.

    Gruss
     
  11. Hab's im Shop gefunden, merci ;)
     
  12. aber das ist nicht alles frei verkäufliche ware sondern auch ware für scheinis oder?
     
  13. Bis 2013 in der Schweiz ab 18 Jahren ohne Schein erhältlich. Bei den größeren Sachen und Bomben mußt Du eine Belehrung vom Verkäufer über Dich ergehen lassen und zum Abschluß ein Verkaufsprotokoll unterschreiben. Wie die Eidgenossen das ab 2013 genau handhaben wollen, ? vielleicht weiß da jemand genaues, wie dann und welche Nachweise erbracht werden müssen.

    vlg
     
  14. Zitat von einem schweitzer online-shop:
    Der Feuerwerker muss dann eine Fachausbildung mit Ausweis absolviert haben. Er benötigt zudem für den Kauf von Feuerwerk der Kategorie 4 wie für eine Waffe oder Sprengstoff einen Erwerbsschein. Als Tüpfchen auf dem "i" muss ebenfalls um eine Abbrand-bewilligung nachgesucht werden
     
  15. Mensch jetzt ist man mal ein jahr nicht hier und schon schreiben die leute hier nen käse....


    also ab 2014 kleiner Feuerwerksschein statt verkaufsprotokoll der rest bleibt gleich....

    Übrigens der Topf ist von Feuerwerkshop.ch importiert... hersteller wird wie Weltweit nicht verraten.


    Achso und wer am 1.August mit uns feiern will sollte sich melden....
     
  16. dürfte ich mal deine Quelle erfahren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden