Feucht [Infos, Vorbereitungen] 3. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 11. Mai 2011.

  1. Hallo zusammen,

    die beiden Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerbe in Feucht im September 2009 und 2010 waren sehr erfolgreich und bei Teilnehmern und Zuschauern äußerst beliebt. Die Feuerwerke konnten sich wie immer sehen lassen! Die Teams, die Jury, die Zuschauer und wir hatten viel Spaß dabei. Daher haben wir natürlich auch für dieses Jahr eine weitere Ausgabe geplant. Die ersten Sponsoren sind auch schon wieder an Bord. Mal abwarten, ob sich von den "Neuen" (z.B. Jorge) auch beteiligen möchte!?

    Nachdem das erste mal in 2009 für alle Beteiligten (Teams, Sponsoren, Stadt Feucht, ...) etwas kurzfristig und auch etwas vollkommen Neues war, hat sich in 2010 schon ein bisschen Routine eingespielt. Vor allem der neue Platz war schon wesentlich besser als das Jahr zuvor.

    Voraussichtlich findet der Wettbewerb wieder in Feucht statt: am 17. September ist dort das alljährliche Familienfest, an dem wir uns wieder anschließen können.

    Daher hier die unverbindliche Frage an alle Interessierten: wer hat Lust und Zeit am diesjährigen Wettbewerbes am 17. September in Feucht teilzunehmen? Die Teams sollten wie im letzten Jahr aus 3-5 Personen bestehen, wobei auf Grund der langen Vorbereitungszeit ein großes Team sicherlich von Vorteil ist. Maximal sind 4 Teams möglich.

    Als Teambeitrag sollte wieder mit ca. 150-200 Euro gerechnet werden. Aber da müssen wir erst die diesjährigen Sponsoren abwarten (Weco hat beispielsweise etwas aufgestockt). Dank zahlreicher Sponsoren konnten im letzten Jahr jedem Team Feuerwerksartikel im Wert von über 1000,- Euro zur Verfügung gestellt werden!


    Wer kein Team zusammenbekommt oder sich nicht traut, der darf sich gerne als Juror betätigen. Die Bewertung erfolgt anhand eines Bewertungsbogen (wie im letzten Jahr), damit sind die Teams einfach zu bewerten. Wir und die Teams freuen uns über jedes Jury-Mitglied, denn dadurch ergibt sich eine bessere statistische Verteilung. Auch wenn Ihr wenig oder keine Erfahrung als Juror habt, traut Euch einfach! Wer sonst, wenn nicht die Mitglieder von Feuewerk.net, hätte genügend Fachkenntnis um ein Feuerwerk zu bewerten!?


    Die offizielle Homepage zum Wettbewerb lautet übrigens: www.musikfeuerwerk-wettbewerb.de


    Natürlich sind wir allgemein für Vorschläge offen. Auch sind wir an einem Feedback der letztjährigen Teilnehmer und Besucher interessiert: was war gut, was kann man verbessern, ... Immer her damit ;)
    So, freue mich auf Euer Interesse und eine rege Diskussion hier im Forum!


    Gruß,

    Max
     
  2. Hallo Max,

    die Nachricht kommt in diesem Jahr aber früh - schön. :)

    Wir (Tears of Fire) wären gerne wieder dabei und möchten es nochmal wissen. Falls andere Teams, die noch nie teilgenommen haben, dadurch keine Chance an der Teilnahme hätten, müssten wir uns wohl zurückziehen.

    Das mit den Sponsoren hört sich schonmal toll an, Vorschläge habe ich auch einige, aber die meisten davon gibts bei mehr Zeiten mal privat.

    Ich wäre irgendwie wieder für einen Pflichttitel, fand das sehr interessant, wie die Teams jeweils damit umgegangen sind. Oder irgendein Thema, jedenfalls eine Vorgabe fände ich nicht schlecht. ;)

    MfG HoPa
     
  3. Na das ist doch mal 'ne Ansage. Sich freiwillig aus dem Wettbewerb zurückziehen um anderen Neu-Teams eine Chance zu lassen. :)
     
  4. Ich war noch nie dabei und hätte schon Interesse ein Team mit zu unterstützen.
     
  5. Ich werde es dieses Jahr wieder versuchen, nachdem mir letztes Jahr dummerweise eine Familienangelegenheit dazwischen gekommen ist. Aufgrund meiner Geographischen Ausrichtung kann ich wohl kein ganzes Team stellen und Material anschippern also gibt es 2 Möglichkeiten...

    1) Ein neues Team aus verrückten hier aus dem Forum zusammenstellen und mich dem anschliessen

    oder

    2) Ich setze mich in die Jury ; ) Mir auch recht ;)

    Es ist ja noch lange Zeit bis dahin... :p

    Frage, warum gibt's eigentlich nur 4 Teams ? Wegen der Sponsoren und dem Material ?
     
  6. Ich denke, da findet sich bestimmt was...

    Das hat verschiedene Gründe: Sponsoring/Material (-->Teambeitrag soll auch möglichst gering ausfallen), Größe des Platz (mehr als 4 Teams wären an einem Abend nicht machbar und das Fest geht nur einen Tag lang; alle wollen Samstags, keiner will Freitags aufbauen/schießen)
     
  7. Ja klar, ist verständlich. Wird es wieder der selbe Platz sein ?
     
  8. Vermutlich ja, ist aber noch nicht sicher.
     
  9. Mich bitte wieder als Reporter eintragen :) Aber nicht mehr als Jury da meine Bewertung 2010 nicht in des Endergebniss einfloss.

    (Ich filmte noch als ihr schon ausgezählt hattet)
     
    Röder Feuerwerk gefällt das.
  10. -

    Schade,am 17 Sept ist RiF in St.Goar und das ist mittlerweile ne Pflichtveranstaltung:D
     
  11. Die Portas sind dabei, wäre zwar gerne in die Jury, um einfach mal analytisch zu genießen, aber da man uns quasi genötigt hat, doch gefälligst die Titelverteidigung anzustreben :p, mischen die Portas inkl. dem fränkischen Fremdelement - also mir -diesmal auch wieder mit :joh:.

    Dann eben nächstes Mal Jury...
     
    MIlmenau, stryder und HoPa gefällt das.
  12. Nicht zu vergessen ist auch Oktoberfest... :D Aber gut... das geht ja auch 2 Wochen...
     
  13. Ich war zwar noch bei keinem der beiden Wettbewerbe dabei gewesen, aber das, was ich bisher bei YouTube und hier im Forum gesehen habe, hat mich schon sehr beeindruckt. Daher möchte ich, wenn ich es einrichten kann, auf jeden Fall mindestens als Zusschauer dabei sein.

    AJacks Vorschlag wäre natürlich noch mal ne Steigerung. Ich weiß ja nicht, inwiefern das realisierbar ist, aber falls sich noch ein paar verrückte Leute finden würden, wäre ich auch mit Freuden bei so was dabei. Man sollte das jedenfalls Mal in Erwägung ziehen.

    mfg Vic
     
  14. Wie bereits erwähnt, werde ich diesemal nicht aktiv in einem Team teilnehemen, habe mich aber bereits als Juror angeboten.
     
  15. Ich hätte Lust dieses Jahr mitzumachen. Ich würde mich gerne irgendeinem Team anschließen, am besten aus Süddeutschland. Wie sieht's aus?
     
  16. Lesli

    Gute Nachrichten: wir konnten die Firma Lesli Silvesterzauber als Sponsor für den Wettbewerb gewinnen!
    Die neu zugelassenen XXL-Batterien wie beispielsweise Knock Out XXL und Goldfinders können somit beim Wettbewerb eingesetzt werden.
    An dieser Stelle schon mal vielen Dank für das großzügige Sponsoring.

    Bisher haben sich allerdings nur zwei Veteranen-Teams (Tears of Fire und die Porta-Pyros) gemeldet. Ich hoffe, dass wir wie im letzten Jahr vier Teams zusammen bekommen....

    Gruß,

    Max
     
    PyroDirk, Taunussucher, HoPa und 4 anderen gefällt das.
  17. ich persönlich bin immer noch sehr angetan von der Idee eines Foren-Teams. Da sich in den meisten Umfeldern der Mitglieder wohl eher wenige Feuerwerksbegeisterte finden (so auch bei mir), finde ich sollte manfroh sein, sich über elektronischen wege mit so vielen gleichgesinnten austauschen zu können. und man sollte dasraus auch einen nutzen ziehen können. ich jedenfalls wäre gerne dabei
    gruß Vic
     
  18. VicFirth gefällt das.
  19. DONE
    Danke für den Hinweiß
    gruß Vic
     
  20. Ich versuche dieses Jahr auf jeden Fall ein Team aufzustellen!
    (Da es ja die anderen Jahre nicht funktioniert hat wegen dem Sternenzauber Wettbewerb :D )

    Wir würde es gerne versuchen euch ein bisschen schwerer zu mach aber das wird sicher schwer.



    Würden wir auch nicht schlecht finden und andere sicher auch nicht.



    Gerne kannst du in unserm Team mitwirken wir suchen ja noch nette Leute.
     
    Redox gefällt das.
  21. Na endlich mal jemand! Hoffentlich klappt es!

    Wie schaut es eigentlich mit den ambitionierten Teams vom letzten Mal aus? Knall und Ball "schuldet" noch dem Publikum noch "Illuminations" und zwar komplett :D.

    Berliner Feuertöpfe: Keine Zeit? Keine Lust? Wäre irgendwie auch schade nach eurer ersten Wettbewerbsteilnahme nicht weiterzumachen. Ihr hattet doch wirklich gute Ansätze. Auf geht´s!!

    Was ist mit den Oxis? Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit mal ein Gerücht gehört, dass sie dieses Mal wieder mit an den Start gehen? Den Mittermaier vs. Guano Apes fand ich wirklich klasse ;).
     
  22. wenn ihr mich fragt, is ein Pflichttitel eher suboptimal.
    zum einen is es aus sicht des Publikums fast schon langweilig, drei- oder vier mal das selbe stück zu höhren, zum anderen gehört gerade eine menge kreativität seitens der Pyros dazu, die Musik Auszusuchen, zu der man ein schönes feuerwerk schießen kann.
    vorgaben gab es ja schon in bezug aug länge und anzahl der Stücke. Vielleicht könnte man festlegen dass keine Filmmusik oder Fertige Feuerwerkslieder Wie "Iluminations" verwendet werden dürfen...

    gruß Vic
     
  23. Ich bin auch kein Fan von Pflilchtkür... eben aus den genannten Gründen...

    Für das Publikum werden die Lieder schnell langweilig und da wir uns vermutlich bei dem Material schon an Vorgaben halten müssen ist das dann alles andere als ideal... es wird dann schnell ein Einheitsbrei...

    Ich fände es besser wenn hier der Freiraum bestehen bleibt...
     
  24. Interesant wäre wenn man eine Blacklist von Songs erstellen würde in der so Standart Feuerwerkstitel wie eben

    Music
    On Moment in Time

    und ähnliches enthalten wären.

    Oder man erstellte einen Pool interessanter Musikstücke (Am liebsten Tube konform :D ) aus denen die Teams wählen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden