Firmen & Shops Pyro Art Produkte mit Bezeichnung "Glitzer", "Fee" und Ähnlichem

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Sternenfee, 15. August 2016.

  1. Mir fällt auf, dass die Begriffe "Glitzer", "Fee" oder was mit strahlen, glänzen oder Begriffe mit Sterne sehr oft verwendet werden.

    Zum Beispiel:
    Feenstaub (Feuervögel)
    Feenstab (Wunderkerzen)
    Feentanz (Silberwirbel)
    Shining Star (Leuchtset)
    Glanzlichter (Römische Lichter)
    Sternenfeuer (Römisches Lichter)
    Glanzpunkt (Vulkan)
    Glamourous Fire (Vulkan)
    Glitzerzauber (Vulkan)

    Das finde ich irgendwie besonders. Sollen diese Namen Kunden anlocken, das zu kaufen? Ich hatte schon davon alles, bis auf Shining Star und Feentanz.

    Habe ich irgendein Begriff vergessen?

    Was sagt ihr zu diesen Namen? :)
     
  2. Hi,

    das ist doch schon einiges, wo diese Begriffe drin vorkommen, da muss ich dir Recht geben.
    Ob allerdings bei PyroArt gerade die Namensgebung ausschlaggeben ist, ob der Kunde das Produkt kauft oder nicht, wage ich nun mal zu bezweifeln.

    Wenn Artikel gekauft werden, dann (gerade bei den Feuerwerksliebhabern hier im Forum) vermutlich viel eher wegen dem Effekt, als wegen dem Namen.

    Da wird dann auch mal eine Heron PSP X-Y gekauft...
    Die hat eben einen guten Effekt bzw. gefällt dem Endkunden eben.
    Ich denke, kaum jemand kauft so eine Batterie wegen der Nummer.
    ;)

    Bestes Beispiel für Solche Serien wäre neben Heron z.B. auch Weco:

    Profi Line 1... - ...Profi Line 15
    sowie
    Profi Line 8.1... - ...Profi Line 8.20


    Bei deiner Liste würde ich unter dem Punkt "Stern" noch folgendes ergänzen:

    Star Runner (Römisches Licht)
    Starkad (Römisches Lichterbündel)


    Beste Grüße

    RSpyro
     
  3. ..in der heutigen Zeit ist es leider so, das der Name,das Design... eine Artikel mehr aus macht wie man denkt, Das ist einfach der Entwicklung des Konsums geschuldet. In früherer Zeit sprach der Artikel noch mehr für sich. Der Effekt war die Nummer 1.dies ist den heute nicht mehr so wichtig. Hauptsache es hat nen guten Namen und ne schöne Beschreibung. Wo andere einen Glitzerzauber sehen . sehen einige andere :doing:

    ..,am Ende muss , kann und soll jeder selber Entscheiden was er kauft und gut findet. :)
     
  4. Finde die Name die Pyro Art den Artikel gegeben hat, passend. Besser als Phantasie Namen
     
  5. Scheint ja zu klappen. ;)
     
    Eleven gefällt das.
  6. Ob sie ihre Werbefiguren wohl auch nach diesem Schema benennen würden? :p
     
    Koboldbombette und Eleven gefällt das.
  7. Also die besten Serien von der Aufmachung her sind ganz klar:
    1. Lesli Royal Class
    2. Weco Profi Line
    3. Heron

    Da kommt kein Glitzer oder Sternchen ran... :blintzel:
     
  8. passt auch voll gut zu deinem username finde ich... :D:cool:

    Produkt-Namen, die in die "Magie" Richtung gehen find' ich eigentlich recht schön, Feuerwerk ist ja auch was "magisches". :rolleyes: Mit so brachialen Namen wie in den USA
    ("Military Demolition", "Strategic Air Defence" uÄ :p) als auch mit Nummer-/Buchstabenkombinationen kann ich ehrlich gesagt nicht allzuviel anfangen.

    MfG,
    NightFlyer
     
    spirit_of_fire gefällt das.
  9. Nomen ist Omen!;)
    Aber hier zu Forum wird wegen dem Effekt gekauft!
    Designmäßig ist zur Zeit Blackboxx mein Favorit!:)
     
  10. Vor gar nicht allezuvielen Jahren war die Forumsmeinung doch immer "Feuerwerk muss romantisch sein"? Großer Vertreter war mMn zb Mondfeuer und auch icke.
    Das hat Pyroart einfach genauso gefühlt und Bumbs: schon heissen die Produkte so.
     
  11. Ja, ich finde verspielte und vor allem Deutsche Namen viel schöner, als das martialische Denglisch-Gequake, das man heutzutage bei 90% der Artikel vorfindet. Kleinfeuerwerk hat für mich nichts mit Wettbewerb, Aufbaustreß, Show und Choreo zu tun, sondern mit Spaß, Feiern und Feuern.

    Unsere Sprache ist so großartig und vielfältig, daß es mir nicht eingeht, wieso ich für Namen zum Englischen greifen sollte... naja, vermutlich geschieht das, weil Englisch in den Ohren vieler Leute "cooler" klingt als Deutsch. Ich finds eher peinlich, besonders wenn Deutsche Begriffe und Redewendungen einfach verenglischt werden, wie das z. B. bei den Worten Handy, No-Go, Basecap, usw. der Fall ist. Dann können sie's auch noch nicht mal richtig aussprechen... Fremdschäm-Alarm... aber nun, jeder wie er meint.

    Ich weiß nicht, ob die Meinung noch immer so ist, glaube das aber eher nicht, wenn ich mich im Forum so umsehe. Man könnte meinen, es gäbe nur noch Raritätenjäger, Choreo-Kleinfeuerwerker mit übermäßigem Perfektionsdrang und Feuerwerksphotographen... :D

    Aber hey, alles juti, schon der olle Fritze Zwo hat gesagt, daß jeder nach seiner Façon selig werden soll, und dem ist auch heute noch nix hinzuzufügen.
     
  12. ...soll vermutlich den Markt für Mädchen öffen!:D
     
    Eleven gefällt das.
  13. ..oder uns helfen es bei ihnen durchzuboxen. :D
     
    derVolk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden