Firmen & Shops Gütesiegel von Onlineshop's für Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro Mäcces, 26. September 2016.

  1. Werte Gemeinde,

    vielleicht ist das Thema ja doch etwas Off-Topic, seht es also mehr als Diskussions- und/oder Denkanstoß.

    Wie viele von Euch habe ich auch schon die ersten Bestellungen für Silvester getätigt.
    Einer der Shops bei dem ich bestellt habe ist dem "Trusted Shops" System angegliedert.
    Prinzipiell eine feine Sache, die ich auch schon für andere Güter bei Online käufen genutzt habe.
    So bekommt man "gratis" einen kleinen Käuferschutz mit einer Geld Zurückerstattung Möglichkeit.

    Nun aber zu meinem "Problem" mit dem System an sich:
    Automatisch bekam ich eine Aufforderung meine Bestellung von ende August doch bis spätestens ende September (nach 30 Tagen) zu bewerten.
    Wie aber soll ich aber einen Vorgang bewerten der ja noch in der Zukunft liegt? (leider kein DeLorean Umbau vorhanden !!)
    Ich habe mich mal durch die Eingabe-Masken gehangelt und der Punkt >Ich habe die bestellte Ware nicht erhalten.< in Verbindung mit >Haben Sie eine Teillieferung erhalten: Nein< trifft zum jetzigen Zeitpunkt noch am ehesten zu. Spiegelt aber den tatsächlichen Sachverhalt nicht richtig wieder. Bringt aber eine Verlängerung um weitere 30 Tage, also bis ende Oktober.
    Eine Rückfrage beim Kundenservice brachte die ernüchternde Erkenntnis, dass alle länger als 60 Tage im Voraus bestellten Waren nun mal nicht Ihrem Käuferschutz unterliegen.

    Fazit: Wenn Ihr auf diese Garantien steht bestellt bei Shops mit diesem Siegel nicht vor Anfang November !!

    Nur um klar zu stellen bei dem Onlineshop habe ich schon bestellt und bin mir sicher das alles klappen wird, das Gütesiegel und der Käuferschutz war also nicht Kauf entscheidend.
    Ich finde es halt schade, dass so Erfahrungen von Kunden mit längerfristigen Vorbestellungen, keinen Einfluss in das Bewertungssystem finden können.

    Meine Frage an Euch:
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bewertungssystem (insbesondere bei längerfristigen Silvestervorbestellungen) gemacht.
    Was haltet Ihr von den verschiedenen Gütesiegel der einzelnen Feuerwerk's Shop's so.
    Gab es schon einmal negatives, oder positives zu berichten?
    Liebe Shop Betreiber, was sagt Ihr zu der Thematik eigentlich?

    Grüße an Alle
    "Pyro Mäcces"


    P.S. Diskutiert bitte Sachlich und Zerfleischt Mich/Euch nicht direkt wenn wir mal anderer Meinung sind, das wäre schön.
     
  2. Wir halten es einfach:
    Erst wenn die Bestellung abgeschlossen - ausgeliefert - ist, schickt das Bewertungssystem einige Tage später eine Anfrage.

    Wie sollst Du vorher auch den Vorgang komplett bewerten können...

    Gruß Dirk
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden