Bestimmung Hochzeitsfeuerwerk in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von flobar, 9. Januar 2017.

  1. Hi Jungs und Mädels!

    Ich hab ein etwas komplizierteres Anliegen!

    Hat jemand Erfahrung mit den Behörden in Nürnberg?

    Würd gerne meiner Cousine ein Hochzeitsfeuerwerk schenken, allerdings steht im Netz beim Ordnungsamt Nürnberg, dass dies grundsätzlich untersagt ist? ???
    Jemand Erfahrungen mit AG????
    Ich hoffe halt dass mein 27er evtl bis dahin da ist, dann könnt ich's wenigstens anzeigen..
    Hat mit dem anzeigen in Nürnberg auch jemand Erfahrungen?

    Würde mich über eure Erlebnisse und Erfahrungen freuen!

    Beste Grüße!
     
  2. Selber Erfahrung habe ich in Nürnberg nicht, aber auch einem 27´er kann dieses Untersagt werden, da Du für F2 auch eine Ausnahmegenehmigung brauchst. Der 27´er ist für Private Feuerwerke, bei einem 7´er gekoppelt mit einem 20´er kann es nicht nur sehr schwer untersagt werden. Zu Not musst Du Dich an einen Pyrotechniker vor Ort wenden
     
  3. Das ist richtig, Nürnberg schreibt keine AGs und verweist an gewerbliche Feuerwerker.
     
  4. Keine Chance auf ein Höhenfeuerwerk in Nürnberg, hab schon alles probiert...

    Hatte damals lange Gespräche mit einem Verwaltungsbeamten geführt und ich muß ihm auch recht geben. Bei dieser engen Bevölkerungsdichte wie sie in Nürnberg vorliegt gäbe es aufgrund von Geburtstagen, Jubiläen und Hochzeiten täglich mehrere Feuerwerke.

    Mach doch ein Lichterbild wie z.B. ein großes Herz, Ringe ect... dieses kannst du dann mit Bengalischen Lichtern noch etwas untermalen. Mit der passenden Musik im Hintergrund und im passenden Ambiente hat
    auch das einen WOW Effekt.

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden