Pläne & Erlebnisse Wie feiert ihr Silvester?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von biwo92, 8. August 2017.

  1. wie genau läuft bei euch eine Silvesterfeier ab?
    Böllert ihr mit der Familie oder mit freunden oder alleine?
    vlt fahrt ihr ja auch aus der Stadt raus (auf abgelegenen plätzen)?

    ich geh immer mehrmals für ca 1-2 stunden (meist mit meinem Eltern) Spazieren wo ich ein wenig Feuerwerk mitnehme. (meist knallartikel wie Böller und Bombenrohre)
    0 Uhr schaue ich dann vom Fenster aus den anderen zu und so ca 0:30 Uhr geh ich dann nochmal runter und Verschieße meine Reste.

    wie handhabt ihr das?
     
  2. hehe ganz einfach ich fang um 9 uhr morgens an zu böllern und höre so gegen 3 uhr Neujahr morgens auf :D also wird durchgeballert :))
     
  3. wow
    Beschwert sich da keiner bei euch? ich hab mal bis 3 uhr Nachts geböllert.. und viele aus der Nachbarschaft haben sich laut bemerkbar gemacht dass es Nervt^^

    bei uns geht das *regelmäsige* böllern erst am 18-19 Uhr los.. leider :(
     
    Fireblader gefällt das.
  4. Wie immer mit einem PYro Kumpel zusammen bei ihm. Er hat das passende Grundstück zum ballern :)

    Bei uns allerdings ohne Böller usw. Klassisches geplantes Feuerwerk um 0 h elektrisch (Sofern es endlich mal funktioniert)
     
  5. Nein die kennen das schon alle :D und wenn geh ich einfach paar Km weiter weg wo es ein wenig abgelegter ist und es keinen stört :)
     
  6. Ich hab noch kein geregeltes Silvester-Programm das abgearbeitet wird. Mal mit Freunden, mal mit Familie, mal zu Hause, mal woanders.

    EDIT: Die einzige Konstante bei mir ist das Reste verballern über den Tag hinweg am 1.1.
     
  7. Bei mir wie jedes Jahr ab Mittag bis in den frühen Neujahrsmorgen mit Unterbrechungen.
     
  8. guter Plan so handhabe ich das auch! :D
     
  9. Letztes Jahr hab ich um 12 angefangen, dieses Jahr versuche ich 10, da es auch deutlich mehr ist. Dann gibts bis nachmittags alle möglichen Arten von China-Böller, kubis, Bombenrohre, Heuler... naja das ganze Zeug was man nur hören muss. Anschließend in der Dämmerung schön Raketen schießen. Gegen 9-10 zünde ich dann hauptsächlich kleinere Fontänen, vermutlich zusammen mit meinen Eltern. Um 0 Uhr werde ich dieses Jahr wohl die Panda Bombenrohre zünden, die ja mit den 30mm auch ganz gut sein sollen. Um kurz nach 0 Uhr kommt dann eine große Cake (eigentlich die einzige Batterie die ich zünde, bin kein Batterie Fan) sowie noch ein paar Raketen. Dieses Jahr hab ich mir die Diamond 3 von Gaoo bestellt und als Raketen für 0 Uhr werden es wohl wie letztes Jahr die Goldrausch von Weco


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Kommt immer darauf an ob ich alleine oder mit Leuten feiere.

    Allein ist insofern schöner das ich mich voll und ganz auf das FWK konzentrieren und mich entsprechend daran erfreuen kann.
    Aber Vorbereitung und Zeitaufwand ist vom Volumen her zu heftig. Das war mir offen gesagt zu stressig und zu anstrengend ... auch das aufräumen hinterher ist nicht ohne, mache ich in dieser Größenordnung kein 2.tes mal - zumindest nicht ohne Hilfe. (Bruttogewicht vom letzten Silvester war 215Kg..)

    Dieses Silvester wird mit ein paar Leuten sein, wovon die meisten leider auch Muggel sind, aber 2-3 sind dabei die helfen werden.
    Aber Ich seh' schon wo das hinführen wird ... ich werde die meiste Zeit eh im Keller verbringen mit den Vorbereitungen, die fertigen Verbünde / Batteriepacks werden dann zur Örtlichkeit gefahren ca. 1 Sunde vorher aufgebaut und vertüddelt. Um 0.00Uhr kommen dann die restlichen Muggel raus schauen sich das 10 min an und gehen dann wieder rein.:rolleyes:

    Je nach Wetter werde ich/ wir(?) davor und danach ein wenig Kleinzeug zünden und uns an den Funke/ FE Böllern sowie Luftheulern erfreuen. Hoffentlich..
    Obwohl mein Freundeskreis echt Top ist und ich nichts schlechtes über die sagen kann ... aber in Sachen FWK sind das richtige Muggel (geworden?!?). Warum auch immer .. ??? :cry:
     
  11. Wahrscheinlich ähnlich wie letztes Jahr. Am späten Nachmittag zu Feuer-Engel fahren und 1-2 Stunden genüsslich zündeln. Um 0:00 Uhr wird nichts gezündet und sich das Feuerwerk in der Umgebung angeschaut.

    Haupttag ist für mich wieder der 1. Januar wenn wir uns mit einer großen Gruppe an Pyros treffen und es dann nochmal richtig ab geht. Hoffentlich diesmal ohne Polizei. :D
     
  12. Dieses Jahr planen wir eine Schwarz-Weiß Party. Also alle Gäste MÜSSEN in s/w Kleidung kommen. Die Deko wird dementsprechende auch so ausfallen und im Fernsehen läuft Dinner for One....
     
    Santa Claus gefällt das.
  13. Wundert mich nicht, das die Polizei kam, die wurden gerufen. Wie ging es aus? Platzverweis??
     
  14. Habe mir für dieses Jahr auf jedenfall vorgenommen nicht mehr unter Druck unbedingt die Sachen alle zu bekommen.
    Dann pack ich sie eben fürs nächste Jahr weg.

    "Schnell, das 30 teilige Raketensortiment muss unbedingt noch weg" Warum ? ;)
     
  15. und genau deshalb habe ich dieses Jahr weniger bestellt, Druck ist nicht gut, macht auch keinen Spaß. Außerdem weis man nie wie das Wetter wird. Habe mir vorgenommen, wenn Wetter und Lust paßt, noch ein paar Sachen einzukaufen, sofern das Angebot stimmt.
    Stelle mich keine Stunde irgendwo an, dann wird darauf verichtet. Alles was wichtig ist, ist bestellt.

    Habe immer genug zum zünden, zuviel bringt nichts.
     
    Clef gefällt das.
  16. Vor 18 Un Musik hören Fernseher schauen und etwas essen und trinken.. Und danaach Batterien, Fontänen und Raketen loslassen,was das Zeug hält.und zwischendurch essen und trinken.Ca. 23 Uhr geht es per Bus ab zum Parkhotel am Hollersee wegen dem Großfeuerwerk dort! Dann fahre ich wieder nach hause.
     
  17. Wenn auf Youtube so manches Sortiment vorgestellt wird, wo man schon gar nicht mehr weiß, was mann alles bestellt hat, denke ich mir auch immer, dass man diese ganzen Artikel doch gar nicht genießen kann.

    Ich meine es kommt natürlich immer drauf an, was man bestellt und mit Batterien ist man sehr schnell sehr viel mehr Geld los, als mit den anderen Artikeln.
    Ich möchte aber nach meiner Einkaufstour in Ruhe meine Bestellungen auspacken und mir Zeit nehmen, wenn man zu viel bestellt ist man vom ersten Verkaufstag bis Neujahr nur am hetzten und eventuell ein paar Tausend Euro los.
     
  18. Gut bei manchen Videos und geposteten Bestellisten frage ich mich auch, wann soll das alles verschossen werden. Doch jeder so wie er mag, vielleicht sind es manchmal auch Sammelbestellungen.

    Wichtig ist jedoch, ob viel oder wenig, Spaß machen muß es, das ist die Hauptsache. Das Geld spielt für mich erst mal keine Rolle.
     
  19. Es gingen mehrere Ruhestörungen ein. Aber kein wunder wenn ca. 10 Pyros zusammen zündeln. :D
    Polizei kam etwa um 19:00 Uhr und konnte natürlich nicht viel machen, da es ja noch erlaubt war zu zündeln. Da dennoch eine Lösung für uns und die Anwohner gefunden werden musste, haben wir noch eine Stunde zündeln bis 20:00 Uhr ausgehandelt und das wir uns für nächstes Jahr einen abgelegeneren Platz suchen sollen.
     
  20. Gute Idee, sehr vernünftig. Ist zwar wieder das alte Problem, die einen dürfen nichts(weil keine Ahnung über Abbrennzeiten) und wehe wenn ich was mache und es ruft jemand die Polizei.

    Sicher war das schon mit 10 Pyros eine gewaltige Herausforderung. Wie Du geschrieben hast, sucht Euch einen abgelegenen Platz und hofft, das nicht wieder einer meckert.

    Noch eine Frage, hat die Polizei selbst von den Abbrennzeiten gewußt oder mußtet Ihr unterstützend eingreifen?
     
  21. So,

    in diesem Jahr feiern wir mal ganz anders.:)

    Ein guter Kumpel von mir mit dem ich jedes Jahr Veranstaltungen durchführe, ist dieses Jahr Silvester mal zu Hause und wir wollen eine Party organisieren. Wird aber eher im kleinen Rahmen gelassen.:blintzel:

    Wenns Wetter passt wollen wir draußen Feiern mit Zelt, Tresen und fetter Musikanlage.:D :good:

    Da wir das spontan entscheiden gibts wohl keine festen Zeiten.:dontthinkso:

    Fakt ist um 9 Uhr an Silvester gibts erstmal nen Erstschlag! danach wird der Hänger gepackt und losgeht die Böllerrunde. Zum Vormittag hin bauen wir das Zelt auf und bereiten das Feuer vor. Soll ja keiner frieren. Im Zelt gibts ne Dieselheizung und es wird alles schön schul eingepackt.
    Schul heißt windgeschützt:D
    Dann folgt ein Mix aus Kaffee trinken, Ballern, Grillen, Ballern und ein hin und her mit Feuerwerk eben. Die Musikanlage wird den ganzen Tag laufen. und umso später es wird umso mehr Stimmung wird gemacht. Natürlich wird auch ordentlich ein angebastelt. Aber erst nachm Feuerwerk:)
     
    Fireblader gefällt das.
  22. Dieses Jahr gibt es mal wieder ein 20 Uhr Feuerwerk. Davor und danach werden ein paar Artikel gezündet und für den Kanal gefilmt. Danach so viel Futtern, bis ich kaum noch laufen kann! :D
     
    Bani gefällt das.
  23. #24 Pyro-Baster, 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    Dieses Jahr werde ich mal wieder auswärts Feiern, mit meinen Kids und Frauchen, bei meinem Bruder, Dort werden wir mal das Dorf unsicher machen. Mein Bruder und ich sind immer für jeden sch.... zu haben :D
     
  24. Ab ca. 14 Uhr in Ruhe zünden, bis alles verbraucht ist. Zwischendurch gibt's viel Essen, Whisky, Chips und vieles mehr und natürlich Dinner for one, sowie ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch und noch andere Folgen.
    Whisky= 2-4 cl und dann vielleicht nochmal nach dem Feuerwerk 2-4 cl.

    Also ca. 2-3 0.5 Liter Biere insgesamt umgerechnet vom Alkoholgehalt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden