Schweiz [Schweiz] ZüriFäscht 2004

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 3. Juli 2004.

  1. [Zürich] ZüriFäscht 2004

    Hallo Pyros,

    das muss ich einfach loswerden: bin derzeit in der Schweiz beim ZüriFäscht. Heute hat IP (Innovative Pyrotechnik, Deutschland, um Matthias Lünig) eine 27 Minuten Show geschossen - einfach toll! Das Wetter spielte bis kurz vorher Kapriolen, war dann aber zum Feuerwerk gnädig...
    Trotz 850 Meter Entfernung zu den 5 halbkreisförmig positionierten Schuten haben die grossen Kaliber (schätze 250-300er) meine Position ordentlich zu Erbeben gebracht!

    Das Feuerwerk selbst, zu Musik von z.B. Pink Floyd, Queen, Supertramp, Van Halen, war sehr schön zur Musik choreographiert. Keine "verspielten" Stepper, aber zur Musik perfekt platzierte Bomben, Bilder und Themen. Mein Favorit war eindeutig "Love Hurts" von Nazareth - Herzbomben mit schweren Zerlegern (erinnerten mich an Mexiko in Hannover 2003), immer zum Refrain wiederkehrend, dazu himmelfüllend immer wieder qualitativ hochwertige Effekte.

    Das Finale von Van Halen hätte noch ein wenig heftiger sein können, war aber trotzdem spitze und hat meine beiden Kameras geblendet.
    Mehr dazu demnächst, wenn ich das Videomaterial gesichtet und ausgefiltert habe...

    Vielen Dank an IP für eine wahrlich überzeugende Show,
    Gruss und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net

    Ps.: Morgen (heute) schiesst Parente > 4000 Shells von 9 Schuten - wir werden sehen ;)
     
  2. super

    Hallo Leüte kan mich nur anschlisen supper ( deutschland )
    wahr echt spiz glaube auch das es 300 gewesen sind ich war im strand bad und haten super ausicht und drst noch sizplatz ( kostet alerdings 25.- )
    aber was solls .
    so nun wrte ich auf das heutige Feuerwerk das auch nicht ohne ist also bis bald ...
    ps: es gab kugeln die mehrere explosionen haten wo bekomt man dise ...
     
  3. Hammer

    Hallo Pyros,

    ich war gerade auf dem "Abbrennplatz" von PARENTE FIREWORKS/Italien: 5 Schuten und 4 Pontons in einer Werft: GIGANTISCH!
    Etwa 10 Jungs um Antonio Parente sind seit Montag (gut 4 Tage) täglich von 8-20 Uhr am schuften - aberhunderte bis tausende Candles, Mines, Comets + 4000 Shells bis Kaliber 300mm (zahlreich, die meisten davon Stutaten, dazu 200 + 250er ;) ) sind bis ins Detail verleitet. Kann hier leider keine Bilder uploaden, aber der Anblick der Schuten ist umwerfend (Fotos und hoffentlich Videos kommen später nach).

    Hoffen wir, dass das Wetter heute Abend so bleibt wie jetzt...

    Bin sehr gespannt,
    Gruss und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
  4. Sag mal Pyro, gibt es eigentlich einen Grossevent bei dem du nicht zugegen bist??^^
    Unheimlich wirds dann, wenn du auf 2 Feuerwerken gleichzeitig auftauchst.;)
     
  5. hallo zusammen


    naja.
    wenn man sich aber bei den zürchern so umhört, sind die meisten nicht so begeistert. das hat vielleicht mit der musikwahl zu tun. zudem vermissten viele die sich steigernde dramaturgie.

    mal schauen was die zürcher zu parente meinen?

    :dontthinkso:
     
  6. Die Züricher haben bei Parente im wahrsten Sinne des Wortes geschrien! Der absolute Megahammer - obwohl ich bei der Anzahl der Rohre auf den Schuten zwischendurch noch deutlich mehr Bomben erwartet hätte ;)

    Eine perfekte Show, durch und durch gestyled und aufwändig! Für die, die Zwischendurch evtl. mehr erwartet haben, war das Finale dann vermutlich ergiebig genug.

    So, das nur als kleine Nachricht von mir - jetzt kommt noch einer an die Tastatur :)

    Gruss und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Die Videos scheinen vielversprechend zu sein...
     
  7. [mal was für meinen Geschmack...]

    So ! Nu darf ich auch mal... ;)

    Das, was uns der junge Parente geboten hat, hatte echt Klasse.

    Keine überladenen Kaliberschlachten - vom Finale einmal abgesehen.

    Schöne Farben - perfekt getimed - und gut abgestimmt.

    Die "fehlenden" Bomben sind mir nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch nur einen Teil der Schuten und Pontons vor dem Feuerwerk gesehen.
    Diese waren aber voll !

    Die Fächerfront aus pinken und Gelbflimmerröhmern wird mir wohl länger in Erinnerung bleiben.

    Soviel in der Kürze und unter dem Eindruck eines kostspieligen Pyromusicals...

    *Stardust*
     
  8. Mega :)

    Hallo leute ich muss schon sgen die schow wahr echt vom feinsten die super fächer ( abschüsse) werden wir auch testen .....
    auch die farb wahl war erste sahne ( die farben leuchteten echt krass ..)
    Pyro woher komst du den ??? hate gestern nach den Feüerwerk
    ein par italiener aus udine getrofen die spetziel wegen dem Feüerwerk nach zürich gereist wahren ( DIE SPINENN DIE ITALIENER :) ps: ICH JA AUCH :) also freüe mich schon über das nachste Risen Feüerwerk in GENEVE AM 7.8.2004
    danke und bis bald....
     
  9. Zürifäscht

    Hallo,

    wir waren auch beide Tage beim Zürifäscht, anbei ein paar Fotos.

    Wir haben auch beide Feuerwerke (beim ersten Fehlen 2 minuten) komplett auf Video. Hätte auch gerne an nem Tausch Interesse wenn jemand anders noch gefilmt hat.

    So nun erstmal die Bilder:

    Samstag Parente:

    zueri1.jpg
     
  10. Zürifäscht

    und Freitag Innovative Pyrotechnik:

    Gruß

    Jens

    zueri2.jpg
     
  11. Hallo Pyrofreunde,

    hier folgen nun ein paar Fotografien der Show von Parente Fireworks :

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe ihr findet wieder gefallen an den Fotos.

    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  12. Weitere Fotos

    Wieder mal sehr schicke Fotos, Christoph!
    Ein paar Fotos der besonderes Art findet Ihr auf

    http://www.swisspanoramas.ch/

    Dort im linken Menü "Züri Fäscht 2004" anwählen und begeistert sein (Java-Plugin erforderlich - http://java.sun.com)!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden