Sonstiges Verkauf von FW

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Kane_15, 19. Dezember 2005.

  1. Hi,

    Was braucht man um Feuerwerk verkaufen zu können? Einen Pyrotechnikerschein oder einfach einen Gewerbeschein?
     
  2. am besten eine kaufmännische Ausbildung. ;)
     
  3. Jaja, Thorin. ;)

    Du brauchst einen Gewerbeschein. Das ist scon mal das mindeste. Wie es mit den ADR-Regeln aussieht, kann ich dir nicht sagen.


    MfG
     
  4. Naja ob Ausbildung hin oder her. Wenn ich nen Gewerbeschein habe dann brauch ich das wahrscheinlich auch nicht. Aber is egal ich mach eh grad ne ausbildung zum Bürokaufmann ;)

    Also in ein paar Jahren könnt ihr bei mir Raks kaufen.

    TOP PREISE
     
  5. Schon genug beraten? :D

    MfG
     
  6. Ne ich brauche MEEEEHR BERATUNG. Her damit ich bin Wissensgeil :D
     
  7. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe!

    Mein Kumpel leitet ein Restaurant und hat natürlich einen Gewerbeschein. Reicht dieser Gewerbeschein aus um Feuerwerk vor dem 28. Dez. abzuholen, oder gibt es einen speziellen Gewerbeschein????
     
  8. gewerbeschein

    mit dem schein kannst du gemüse einkaufen aber kein feuerwerk.

    kopfschüttel
     
  9. werde dich daran Erinnern:blintzel:
     
  10. Verkauf

    In erster Linie Feuerwerkskörper !!
     
  11. Also wir verkaufen auch seit 2 Jahren FW und ihr könnt mir glauben,
    trotz kaufmännischer Ausbildung, Verkaufserfahrungen durch eine ganzjährige
    Handelsfirma, ist das trotzdem ziemlich aufwendig, stressig und reich wird man
    davon letztlich auch nicht so einfach.
    Wenn man darin nicht auch sein Hobby wiederfinden würde, könnte ich
    auf diesen Jahresendstreß auch ganz gut verzichten und mich NUR dem Schießen
    von FW hingeben.
    Thema Preise.. naja erstmal musst du günstig einkaufen können und das
    geht nicht von jetzt auf gleich. Da braucht man auch entsprechende Kontakte
    und die bekommste, wenn man mehr als nur Pille Palle einkauft. Sagen wir mal
    so ab 10.000 da geht dann langsam was. Der Landen muss voll sein mit Material,
    dann ziehts erstmal die Kunden an. Verkauft isses dann aber noch nicht UND
    das Ordnungsamt interessiert sich auch, wegen der Einhaltung von Lagervorschriften
    usw. Naja ist umfangreich...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden