Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Auf ein neues Jahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Jan. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dass die Kat. 1 - Pfeifer von Lesli laut sein sollen ist mir neu, ich finde die Teile mies.

    Bei dieser Witterung (über 30 Grad) habe ich keinerlei Lust zu zünden, und fände es aufgrund der hohen Brandgefahr auch ziemlich rücksichtslos.

    Bei Tageslicht zu zünden finde ich recht witzlos, und bis es derzeit dunkel ist kommt man in die Ruhezeiten rein, so dass lautes Zeug im Wohngebiet auch nicht so gut kommt. Jetzt hat auch jeder nachts die Fenster offen, da stört das noch mehr.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  2. 1. Ich hab ne gute charge Pfeifer erwischt 2. In der Betonwüste ist keine Brandgefahrp
     
  3. Momentan sollte man aufgrund der Brandgefahr wirklich aufpassen.:sad:
    Das andere macht mir wenig aus, wenn es mal in der Nacht irgendwo bruzzelt oder heult und ich höre das, freut es mich eher.
    LG,
    GB
     
  4. Freue mich in nicht mal 193 Tagen auf meine Bestellung und wenn ich eine Frau an meiner Seite hätte,würde sie mich bestimmt ertränken oder aufhängen oder in die geschlossene einweisen....
    ja
    4x Funke D
    4x Funke SB2
    4x OSB SB 2
    ..und kleinkram....
    soviel hab ich irgendwie als Steppke noch nicht einmal besessen....
    Nun hat man das Geld um sich die Waren zu kaufen...
    ob es gut war steht auf einem anderen Blatt
    Bin glücklich und das zählt:p
     
  5. Je nach dem was man so zündet, habe ich mitunter auch mehr sorgen um die Rauchentwicklung, das kann auch doof sein, wenn es dem Nachbarn ins Fenster qualmt...

    ...heute wurden Autofahrer aufgerufen keine Kippen aus dem Fenster zu werfen, weil es immer wieder zu Böschungsbränden kommt. Wir reden da im Moment nicht (nur) von WALDbrandgefahr...!

    Die Feuerwehr warnt auch davor, Unkraut abzuflämmen und ich meine da hat auch die Tage wieder was gebrannt...

    ...und in Betonwüsten gibt's sicher auch schöne neu gedämmte Fassaden, die gut brennen.

    Ich will aber nicht nur miesepetern, zurück zur Vorfreude:
    vor zwei Wochen habe ich es auch noch getan! :cool:

    Die kleinen Lesli Goldies sind wirklich süß - aber auch edel...
    Und die Pyrogiochi Bengala geben bestimmt einen sehr schönen Wasserfall! :D
    Ich kann beides empfehlen.
     
  6. Ich hab jetzt eine etwa 30x30m große Asphaltfläche im Industriegebiet gefunden, die weder Straße, Parkplatz, Privatgrundstück noch sonst irgendwas ist. Ich glaub nominell ist es ein Teil von nem Fußweg, der zwei Straßen verbindet, und man hat einfach durchasphaltiert und dann Poller hingestellt. Nichts brennbares in der Nähe, nur Parkplätze, und in ~50m Entfernung ein paar Gebäude fürs Echo.
     
  7. gerade meine erste bestellung bei röder gemacht,paar schicke singleshots von heron ,figurenlichter, bengaltöpfe ,moskitoschwarm usw. wird dann zusammen mit den resten von silvester bei einem feuerwerk zur schuleinführung ein schickes spektakel geben:fwk:
     
  8. Ich war diese Woche von der Arbeit aus auf einem "Bildungs-Seminar" in der Nähe von Köln (Ruppichteroth). Und während manche natürlich nach Köln fuhren um dort zu shoppen oder so, bin ich in so ein Städtchen namens Eitorf gefahren. :D Hab mir erstmal das Firmengelände von Weco angeschaut. ^^

    Tja, das Hobby lässt einen nie in Frieden. ;) War echt cool - auch wenn sie schon zu hatten.

    Falls sich jemand fragt, was ich da genau wollte: Nix, einfach nur gucken. Hatte Langeweile. :D
     
  9. Halbzeit. Heute in 6 Monaten kommt die Lieferung. Die Vorfreude steigt und steigt und steigt und ...
     
  10. Echt etwas erschreckend, dass heute in einem halben Jahr schon wieder der Verkaufsstart beginnt und somit morgen der letzte Verkaufstag schon wieder ein halbes Jahr her ist...:shocked:
    Das einzig schöne dabei ist, das langsam aber sicher in 4 Monaten die Vorschießen wieder beginnen. :D
     
  11. Gerade wurde unweit meiner Wohnung ein Feuerwerk gezündet. Denke mal das waren hauptsächlich Kat.3 Batterien und noch einige gefächerte Single Shots. Spontan rausgerannt an die Straße und nen guten Platz zum Genießen gefunden. Nette Gespräche mit anderen Spontanzuschauern geführt, mitten im Rauch gestanden, alles riecht nach Schwarzpulver. Vorfreudelevel hat gerade wieder fast die 100% erreicht :D :cool:
     
  12. Heute in einem halben Jahr ist für die meisten schon wieder Silvester vorbei und verstauen die Reste.
    Für die anderen fängt in einem halben Jahr erst das große Zündeln an beim jährlichen Pyrotreffen. :D
     
  13. Ja, die Zeit geht einfach so schnell vorbei, das ist Wahnsinn...

    Das sind jetzt die Monate wo man vermehrt seinen anderen Hobbys nachgeht und einfach lebt :D Festivalsaison geht los und nächsten Monat noch 3 Wochen Urlaub, ach was freu ich mich drauf!
    Die "Suchtzeit" kommt aber sowieso wieder und ich glaube so gaaaanz langsam denke ich auch öfter an Silvester :D

    Aber ich lasse es noch ruhig angehen. Ich will dieses Jahr sowieso mal einen Gang zurückschalten. Mal gucken inwiefern das am Ende dann wirklich klappt ;) Bin auch noch nicht sicher ob ich wieder so eine große Show machen werden wie sonst.
     
  14. Es sind immerhin noch 5 ganze Monate bis zur heißen Phase des Jahres. Mein Jahresurlaub steht bevor und ich kann mal wieder etwas entspannter in den Tag gehen.

    Mein Vorfreude hält sich noch in Grenzen. Dennoch darf es dieses Jahr wieder mehr sein an den Verkaufstagen. Mit meinem ersten geplanten Feuerwerk wird es wahrscheinlich wieder nichts werden was am Ende natürlich den Geldbeutel schonen wird.
     
  15. Moin, ich hab auch Vorfreude, aber der besonderen Art.

    Hab bisher nix bestellt, wobei ich, wenn überhaupt, ein paar Verbünde bestelle und als Finale irgendwas mit time rain und Salut plane.

    Wenn es denn so kommt.
    Alternativ wirds eine Raketen- und Knallerparty.
    Gebunkerte PTGs.
     
  16. So das wars, Machs gut PI und PII war eben kurz vor 0 Uhr nochmal draußen und hab mich ,,verabschiedet"
     
    CeBee gefällt das.
  17. Ist hier schonmal jemand auf die Idee gekommen sich nur Überraschungspakete zu Silvester zu bestellen? Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir den Spaß mach... :D vielleicht ist's die Hitze
     
  18. Neulich hatte ich die Idee einfach mal einige Sachen blind zu bestellen ohne irgendwelche Berichte oder Videos anzugucken. Es kann auch langweilig werde jeden Artikel schon auswendig zu kennen. Eine Batterie, Rakete, etc. zu zünden und sich komett überraschen zu lassen hat doch einen besonderen Reiz!:blintzel:

    Ich glaube das werde ich dieses Jahr auch machen.:D
     
  19. Wäre definitiv nichts für mich. Ich habe mir schon sehr oft Uboxing Videos von Überraschungspaketen angeschaut und bisher war meist die Häfte alle Artikel Dinge die ich mir selber nicht kaufen würde bzw. überhaupt Interesse hätte.
    Für das Geld kaufe ích mir lieber Artikel wo ich genau weiß das sie mir gefallen.
     
    Red342Bull und Farben im Himmel gefällt das.
  20. Hab ich letztes Jahr mal gemacht mal abgesehen von den Funke-Knallerchen,
    4 große Ü-Kisten.
    Fazit:
    Die nächten 5-10 Jahre will ich keine Comet-Raketen und Weco Knallketten mehr in meiner Nähe sehen:cry::D.

    Gottseidank waren noch genügend Altbestände sowie einige 905 gegen die Kopfschmerzen im Portfolio.:blintzel:
    Also ab sofort wieder nur mit Auswahl der Artikel.
     
    Red342Bull gefällt das.
  21. Ich möchte keinen schlecht reden, aber die meisten sogenannten Ü Pakete sind meines erachtens nach nur "Resterampen".
    Eine Überasschung mag da sein, aber ob die all so positiv ausfällt :dontthinkso:? Das bleibt natürlich auch Ansichtssache.

    Wenn ich mir diverse Videos auf der Tube anschaue bestätigt es meinen Eindruck, das da meistens nichts all zu überragendes drin ist.
    Und wahrscheinlich nur Platz im Lager fehlte.

    Die einzigen Ü-Pakete die mir denken, wo ich behaupten würde das so gut wie jeder Kunde mehr als positiv überrascht und vollkommen zufrieden war, waren die von Holli.

    Ansonsten würde ich zu deiner Idee, deine Vermutung bestätigen das es an der Hitze liegt :D Zur Abkühlung könnte ich dir ein kühles Blondes nahe legen :joh:
     
  22. Wenn ich in meinen Keller gehe, finde ich genug "Ü-Kisten" in Form von Mischkisten aus den vergangenen Silvesterjahren.

    Ich war einfach zu faul, die Kisten mit Überbleibseln nach Silvester wieder zu sortieren und zu ordnen :p

    Daher hat für mich das Synonym "Ü-Kiste" eine andere Bedeutung ... für mich sind sie "Überbleibsel-Kisten" mit längst vergessenem Inhalt. Immer schön, sie wieder zu entdecken und sich über deren Inhalt zu freuen. Das Gute ist ... ich brauch' sie nicht zu kaufen ... ich hab' sie schon im Keller :)

    Die einzig wahren Ü-Kisten kamen von Holli, da war immer 100%ig alles drin, worüber ich mich gefreut habe ... also wahre Überraschungen!
     
  23. Ich hab mir dieses Jahr auch mal eine Überraschungskiste bestellt. Allerdings nur mit Batterien und Gesamtwert 75€. Solange da nicht nur 100 Schuss Leuchtkugelbatterien oder so ein Quatsch drin sind, bin ich zufrieden. :)
     
  24. Da oben ist jemand in den Wolken über Bremen kräftig am Blitze schleudern:grummel: und es rumpelt ein bisschen dazu...:D
    Ist es bei euch auch so?:D
     
  25. In Lilienthal auch, heftige Blitze, aber könnte etwas mehr rummsen.Gewitter sind auch nicht mehr wie früher. Damals als kind in den 80ern bis frühe 90er gabs noch vernünftige Gewitter. Wegen Geiz ist geil und fortschreitender Erderwärmung kommen da nur noch Wärmegewitter und Blitzschleudern .;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden