[Abbrennpläne 2011/2012] Ideen / Gedanken

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Voreifelrambo, 27. April 2011.

  1. #1 Voreifelrambo, 27. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2011
    Evtl kann ein Mod das Thema ja wie in jedem Jahr oben festpinnen damit es alle wiederfinden.

    Auch ich habe mir seit längerem (habe ja die letzten Jahre nur gefilmt und nie gezündelt) überlegt Silvester mal wieder was zu schießen.

    Habe dazu schon mal eine Grundidee ausgearbeitet die allerdings noch erweiteret werden muss.

    Habe im Keller noch ein paar Reste gehabt und will mir neue Cakes noch dazu bestellen von daher wirkt der Plan wohl etwas wild durcheiandern gewürfelt

    (alles nur vorläufig und keinesfalls komplett)


    2 Cakes von Quatro Fantastico Criminal Minds 2 Cakes von Quatro Fantastico

    Wiper, Star Train, Wiper

    Rush Hour, Saturn, Rush Hour

    Red Sky. Silver Sky, Green Sky

    Finale 5 * PGE Cake K gefächert
     
    DoktorPyro gefällt das.
  2. genaue Gedanken über ein Abbrennplan ,geschweige über genaue Artikel kann ick noch nicht abgeben,da Neuheiten auf jeden Fall dabei seien sollen.

    Und altbewährtes,aber auch Reste endlich mal verballern..

    Dieses Jahr wird ein wenig zurück geschraubt.. hoffentlich schaff ick es.
    :)
     
  3. Hm... irgendwie ist es noch viel viel zu früh für das... man ist weder gedanklich schon bei Silvester noch weiss man was letztendlich durch die Bam kommt... jetzt einen Abbrennplan zu machen ist relativ sinnlos weil man schon weiss, dass man den wieder total über den haufen schmeissen kann im Oktober...

    Ich konzentriere mich erst mal auf den 1. August hier in der Schweiz und da weiss ich noch gar nicht was ich machen werde denn da hab ich noch mehrere Eisen im Feuer... :D
     
  4. Wir haben vor, für 0:00 Uhr was Schönes zu verleiten, aber im bisher geplanten Umfang nicht. Sollte auch nicht zu viel kosten, da andere Sachen auch noch finanziert werden müssen.

    Ich mache hier jetzt mal einen Plan:
    1.) 1x Lesli Knock Out XXL um 0:00 Uhr als Start (wenn die Batterie nun zu uns kommt, ansonsten 1 Diamond Golden Star) |
    2.) 1x Weco Rock'n'Roll |
    3.) 2x Keller Full Power \ /
    4.) 3x Weco Alligator \ | /
    5.) 2x Weco Air Express \ /
    6.) 4x Weco Aquila \ || /
    7.) 2x Diamond Golden Star als Schlussschläge | |
     
  5. Abbrennplan 2011-2012

    Hey,

    Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht.Ich muss eigentlich nur
    noch eine Location finden.Ich bin mehr so der Typ der alles verteilt schiesst.
    Ich setze also nicht so sehr viel auf Fächer.Feuerwerke werden mittlerweile
    auch nur noch mit meiner KFE 2204 geschossen.Also die 20 Kanal
    Funkzündanlage von King-Dom.Der Abbrennplan steht eigentlich soweit.
    Ist zwar noch ziemlich früh im Jahr ;).Aber trotzdem würde sich am
    Plan nicht mehr viel ändern wenn ich ihn später schreiben würde.

    Abbrennplan:

    1.1xZink Silberweide (Single Shot)

    2.1xZink Silberweide (Single Shot)

    3.9xNico Römisches Licht Rot \|/ \|/ \|/

    4.2xWeco Van Tastic | |

    5.3xWeco Ipanema | | |

    6.3xJorge The Hunter | | |

    7.9xNico Römisches Licht Blau \|/ \|/ \|/
    2xJorge Orinoko | |

    8.6xWeco Sky Battle \|/ \|/

    9.3xWeco Termanitor | | |

    10.2xJorge Solar | |

    11.4xWeco 25 Carat \/ \/
    2xWeco Tanz der Vampire | |

    12.9xWeco Bloody Marry \|/ \|/ \|/

    13.12xWeco Aligator | | | (jeweils vier)

    14.3xNico Out Of Limits | | |
     
  6. Nicht unbedingt . Denn wenn man Cakes nimmt die schön altgedient sind und welche der neuen die schon eine BAM Zulassung haben wie in meinem Fall.....
     
  7. Schiesse die Solar am Ende... wenn du danach die 25 Karat schiesst dann verpufft der effekt voll... auch die Alligators machen zwar mega lärm aber im Vergleich ist das mickrig... Die Solar sind einfach Geil auch als Finale, zur Not 3 davon gefächert ;) Ich würde auch 11 und 13 Tauschen...
     
  8. Sehe das auch so wie Rambo....
    Man muß ja keine Neuigkeiten schießen,man schießt was einem gefällt....

    Und wenn einem doch was von den diesjährigen Neuigkeiten gefällt dann schiebt man einfach ein Bild in den Abbrennplan mit ein...
    Sehe das net als Problem an...

    Mein Abbrennplan steht auch schon zu 90%,wenn was neues mir gefällt dann schieb ichs ein...Fertig :)
     
  9. In anbetracht der Flut an Neuigkeiten lasse ich mir da lieber mal Zeit... ich glaube gar nicht, dass ich soooo viele Alte Bilder schiessen werde... Neuigkeiten werden bei mir sicher mindestens 20-40% des Abbrennplanes ausmachen wenn sie denn alle durch die Bam kommen ; )
     
  10. Endlich bin ich auch fertig und am Ende meines Budgets :)

    Ich würd mich echt freuen, wenn ihr mal eure Meinungen dazu gebt

    Der Anfang besteht aus Bengaltöpfen und römischen Lichtern
    Dann geht es nach meinem Plan wie folgt weiter:

    1 Weco V-Max
    2 Weco Tanz der Vampire
    3 Weco Light of Day
    2 Weco Mr. Universe
    1 Jorge Imagine(750) die Pfeifferbatterie als kurze Spannungsunterbrechung
    2 Jorge Solaris (wobei ich hoffe das das die Solar ausm letzten Jahr ist. Röder verwirrt da ein wenig)
    1 Nico Out of Limits
    2 Jorge The Hunter

    Finale:
    2 Jorge Wenus / 2 Jorge Kasjopeja / 1 Weco Bloody Mary gefächert
    5 Weco Decathlon gefächert
    2 Diamond Blue Star / 3 Diamond Golden Star

    Na dann schiesst mal los... danke

    Gruß Cy
     
  11. Die Light of Day von Weco ist meiner Meinung nach ein Reinfall. Ich habe sie letztes Jahr geschossen - total öde das Teil. Teste lieber mal die Malachit von Jorge. Ich hab sie zwar noch nicht live gesehen, aber schlechter kann sie nicht sein. Die ist zwar etwas teurer, hat dafür aber auch 10 Schuss mehr.
     
  12. Zwar kein Abbrennplan, aber schon eine Kombination, die ich aufjeden Fall schießen werde:

    TDV mit der New Generation 6 von Jorge ! :blintzel:
     
  13. Meinst du da passt nicht eher die New Generation 4 ?
     

  14. Die würde sicherlich auch ganz gut passen, wobei ich die NG 6 bevorzuge, da sie diesen roten Schweif hat und sich dann das silber der NG6 von der TDV abheben würde ;).

    Als Bild:
    Tdv Ng6 Tdv
     
  15. Solaris und Hunter austauschen ;)
     
  16. Hey Cyrius!

    Von der Weco V-Max war ich enttäuscht, weil kleine Buketts und geringe Steighöhe,
    dann lieber die Wiper oder Van Tastic.
    Hier mein Video von 2009 / 2010, ab 1:28 min die Weco V-Max: http://www.youtube.com/watch?v=ElDuWUOongc

    Gruß ,
    Scherzartikel
     
  17. Ich persönlich halte die V-Max für eine durchaus schöne Batterie, die besonders zur Einleitung von Feuerwerken zum Beginn des Höhenfeuerwerks einen guten Eindruck macht. :joh:

    Was Steighöhe und Bukketgröße betrifft, kann ich die Kritik jedoch nicht ganz von der Hand weisen, aber wie gesagt als Einleitung mit der Fächerung und den roten Kometen mit Schweif doch immer sehr hübsch. :)

    Wiper und Van Tastic sind natürlich auch klasse. ;)

    Zur ebenfalls bereits angesprochenen Light of Day, deren Effekt ich ebenfalls sehr schön finde. Habe diese Batt letztes Silvester 3 fach gefächert geschossen. Ein bis letztes Jahr in Klasse II einzigartiger Effekt, lediglich das Crackling sowie der leider doch sehr Hohe Preis der Batt trüben meiner Ansicht nach das Vergnügen.

    Light of Day ist in dem auf meiner Signatur verlinkten Video ab ca. 06:18 zu sehen. ;)
     
  18. Andere Frage;

    Mein ihr die Kombi The Hunter und Brook passt oder geht die Brook ehr unter?

    Ich dachte ansich mit der Brook ggf, die The Hunter zu unterschießen weis aber nicht ob das von der Steighöhe so unterschiedlich ist
     
  19. Also die unterschiedliche Steighöhe könnte natürlich etwas problematisch sein, aber ansonsten könnte ich mir das gut vorstellen, da die Hunter ja sehr große und weit gestreute Bukkets hat, die dadurch aber etwas "löchrig" werden. :p Dies könnte man evt. mit der Brook unterfüttern. ;)
     
  20. Also ich würde die Hunter sogar allein lassen.
    Letztes Jahr habe ich diese Batt stark gefächert im Dreierverbund dabei gehabt. Der Himmel war auf ca.70m Breite komplett mit den Popping Flowers gefüllt und die Feuertöpfe haben drunter eine schöne Untermalung gezeigt. Die Zuschauer und auch ich haben gestaunt und das war doch das Ziel...;-)
    Alleine das Geknister in dieser Menge war Klasse.

    Aber wie gesagt, das hat eben nur mir gefallen. Es würde mich aber interessieren, ob das mit der Brokk gut wirkt.

    Gruß
    Taunussucher
     
  21. Danke für die Antworten.

    Das die V-Max dich enttäuscht hat kann ich echt verstehen.. die Feuerwerksbilder davor waren ja um einiges .. aber ich werd Sie als Einleitung behalten. Fand das einen sehr schönen Einstieg

    Also ich hab mir dein Video mal Angeschaut Glock-Shooter und ich muss sagen Live sieht sie wirklich schön aus... aber der Effekt ist mir dann für den Preis doch zu wenig und zu schnell vorbei.. die wird wohl ersetzt. Danke für den Hinweis!

    Und nun zu AJack10600: Ich hab echt das Gefühl, dass du mit der Solaris verheiratet bist oder dich zumindest stark verliebt hast :D !
    Kein Post wo du nicht sagt Solaris fehlt oder Solaris ins Finale. ;)

    Aber ich werd Sie echt tauschen. Allein deswegen, weil die Mr. Universe und die Solaris doch sehr "Ähnlich" sind.

    Also danke für die Tipps. Ich tüftel mal weiter und werd das Ergebniss nochmal nachreichen. Ihr wisst ja.. wer die Wahl hat, hat die Quahl!

    Gruß Cy
     
  22. In welchem Winkel hast du gefächert? 10° von der Senkrechten weg oder 20 oder 30 ?

    Gruß Cy
     
  23. Ich habe mir auch schon einige Gedanken über meinen diesjährigen Abbrennplan gemacht.
    Das sind die ersten Entwürfe in Textform, bei den Lücken muss noch was rein.
    Aber das Jahr ist noch lang :) Mal sehen was Röder noch für Neuheiten reinbekommt. Ich muss mir auch noch die Nico Neuheiten in Ruhe angucken.

    01.
    02.
    03. 2x Jorge Malachit
    04. 3x Lesli G-Spot
    05. 2x Lesli Highrise
    06.
    07. 3x Full Power Rot + 5x Nico RöLi Rot
    08. 2x Mr Universe + 1x Jorge Orinoko
    09. 3x Full Power Grün + 5x Nico RöLi Grün
    10.
    11. 3x Jorge Katmandu
    12. 1x Nico Spectacular / Kronos
    13. 3x Razorlight
    14. 2x Jorge Imagine
    15. 2x Lesli Blackout
    16. 3x Jorge New Generation 7 (evtl. mit 2x Nico Hacker Attack)
    17.
    18.
    18. 3x Jorge Missile + 2x Bloody Mary
    20.
    21. 3x TDV + 2x 25 Carat (Oder 2x Jorge New Generation 4)
    22.
    23. 3x Lesli Knock Out XXL (Beidseitig)
     
  24. LOL ... ja das stimmt... ich hab mich in diese Batt verliebt... die Ausbreitung von dem Teil in Klasse II ist einfach hammer und auch wenn der effekt mit der Mr Universe ähnlich ist, da sind Welten dazwischen... WELTEN !

    Solaris 3 fach gefächert und der Himmel brennt ;)

    Aber nun mal ehrlich, ich melde mich weil ich finde diese Batt ist echt super in jedem Feuerwerk und kann sie nur extrem empfehlen, wenn ich dann sehe dass Leute diese Bat eingebaut haben und danach noch Dinge schiessen wollen die einfach vom Effekt und der Ausbreitung nicht mithalten können, dann sag ich lieber was. Du bist sonst nur enttäuscht. Die Batt hat einfach für Klasse II so einen WoW Effekt, dass alles danach nur noch mickrig wirkt.. danach kannst du nur noch fett klotzen oder mit Bombenrohren punken... hoffe das erklärt es ein wenig ;)

    Ich finde die V-Max aber auch nicht schlecht... is echt ein schöner Effekt und das macht sie einfach besonders. Klar könnte sie kräftiger sein, da kann man sicher noch optimieren, aber schlcht ist sie auf keinen Fall.
     
  25. Die 25er oder 750er ?

    Ich würde danach noch 3-5 Bombenrohre auf Schlag kommen lassen, da das so etwas langsam ausklingen könnte, da ja Kat. 2 Batts nie so genau sind. Und die Abschlusssalven "nimmst" Du Dir ja auch durch das Beidseitigzünden. Da würde ich dann nochmal einen schönen (sicheren) Abschlusseffekt setzen. Ist aber natürlich Geschmackssache... :blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden