Beendet Verlängerungs- und Reihenschaltungskabel

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von bjoern-graevell, 29. November 2016.

  1. Moin aus Hamburg,

    ich bin gerade im Bastelfieber. Ich fertige gerade nur so aus Spass wiederverwendbare Verlängerungskabel aus 2x0,75mm CCA oder CU Kabel. Jeweils auf fester Kabeltrommel (normale kurbelbare Kabeltrommel, nur ohne Stecker).

    Ich habe mir Verlängerungen in 7m und 10m Länge gebastelt, zudem feste Reihenschaltungskabel in 8m mit 4 Abgängen (2m Abstand zwischen den Abgängen)
    Das ganze läßt sich natürlich beliebig erweitern, z.B. für größere Fronten.

    Besteht hier Interesse an solchen Kabeln so dass sich eine Serienfertigung lohnt ???

    Mit freundlichen Grüßen

    Björn
     
  2. Solche Rollen sind schon lange bei vielen im Einsatz.
    ´Nur die fertig konfektionierten Reihenschaltungsdingens sind neu
     
  3. Wurde jetzt mein Beitrag gelöscht ??

    Ich meine, man braucht doch nur E-Zünder mit 1m Drahtlänge verwenden um auch 2 m Effektabstand zu erhalten.
    Wir haben E-Zünder bis zu 10m Drahtlänge, ergibt ca. 20 m Effektabstand ohne großen Aufwand.
     
  4. Ich hab ja nur nach eventuellem Interesse gefragt............

    Das diese Kabel schon lange bei vielen im Einsatz sind hab ich mir fast gedacht. Hatte halt so den Gedanken es mal im Forum anzubieten, es gibt ja immer die klitzekleine Möglichkeit das jemand gerade Summe x an Verlängerungskabeln braucht usw.

    Alle Kabel sind mit Wago Klemmen auf jeweils einer Seite bestückt, die fertigen Reihenschaltungskabel natürlich an allen Abgängen.

    ......... ich bastel auch gerne weiter für mich allein............
     
  5. Ein Bild von den fertigen "Reihenschaltungskabel" würde mich mal interessieren wie das aussieht, hab glaub ich gerade ein Knoten im Kopf ;)
     
  6. Ich tippe auf ein 2 adriges Kabel wo im Abständen von 2 Metern eine Ader durchtrennt ist und dort sind 2 Wagoklemmen.
     

  7. Wichtig wäre noch, dass immer die richtige Ader aufgetrennt ist, sonst fließt der Strom im Slalom und wird noch meschugge !!
     
  8. Toni! Aus!

    Aber falls Du das hin bekommst: Könntest Du mir eine kleine Tüte von dem meschugge-Strom schicken? Ich würde da gerne mal was ausprobieren... :D

    Ist wie bei den Dreichfachsteckdosen-Verlängerungen... wenn man den Stecker aus der Wandsteckdose zieht und ganz schnell in die Dreichfachdose steckt hat man... Drehstrom....

    Gruß, Thomas
     

  9. Gar so abwegig war meine Anspielung ja gar nicht. Bei Gleichstrom möge das noch egal sein, aber bei Wechselstrom ???

    Ja und das mit den Tüten wird wohl auch nix. Diese Art Strom ist nur für Flaschen geeignet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden