Indoor- und SFX Multiflash indoor?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von FunkyDoctor, 4. Mai 2006.

  1. Hi zusammen,

    kennt jemand einen indoor-tauglichen Multiflash-Effekt und den entsprechenden Hersteller/Importeur?

    Es muss einen T1/T2-Artikel geben, den ich nicht kenne, oder eine Firma setzt Weco-Multiflash (Kl. IV) regelmässig indoor ein... Das kann ich mir aber eher nicht vorstellen (Rauchentwicklung evtl. toxisch)...?

    Grüße,
    Tobi
     
  2. Wenn dir die Brenndauer reicht, nimm Leuchttaler (Klasse I). Bei entsprechender Raumgröße bzw. Lüftung ein schöner Effekt. Weil sie so klein sind (Brenndauer nur gut 20 s), kann man sie nach Bedarf auch an mehreren Stellen verwenden.

    Vorher erproben, insbesondere wegen der Rauchmelder. Auf unbrennbare Unterlage achten und Abstand zu allem Brennbaren!!! Elektrische Anzündung möglich (Pille an der Visco anbringen, Suchfunktion).

    Such dir mal den Leuchtaler-Fred raus.
     
  3. Hallo,

    von Pyropak gibts eine Blinkerbengale:

    http://www.lmp.de/cgi-bin/A/articleinfo.cgi?artschl=0203090

    Gruß,

    ivhp
     
  4. Hallo,

    ich habe vor ein par Jahren Weco "Laser-Stäbe" (Blinkfakel) Art.-Nr.4910
    allerdings Klasse 1 Indoor eingesetzt.

    Es war etwas Überzeugungsarbeit beim Amt nötig, (wegen Kl 1 + Bühne + Indoor) aber nach einer Demonstration kein Problem mehr.
    Der Effekt kommt sehr nahe an Multiflash rann. Die Rauchentwicklung ist mäßig. Die Brenndauer glaube ich wahren 20 – 30 sec.

    Grüße

    GFJOS
     
  5. Hi zusammen,

    danke für die Tips.

    Grüße,
    Tobi
     
  6. Indoor Multiflash

    Hallo Tobi,

    Next FX haben Blinkerbengalen für Indoor, sind allerdings nicht ganz billig. Für Bezugsquellen ruf mich mal an, die Nummer kennst Du ja :D

    Grüße Ingo
     
  7. @Pyromagic: welche Zulassung haben die Next-FX-Blinker bzw. gibt es davon welche mit T1?
     
  8. BAM - PT1 1315 Strobe Flare 10, 15s, 30s,
    Farben : rot, grün, orange, weiß, gelb

    Sicherheitsabstand nach oben : 1,5m
    Sicherheitsabstand zur Seite : 1m

    Liegen im VK bei 9,98 EUR netto / Stück

    Wenn Du fragen zum Bezug hast, kannst du Dich gerne bei mir melden

    Grüße Pyromagic
     
  9. next fx

    ich hab in der Datenbank leider keine Adresse gefunden von next fx.
    oder wer von den großen Händlern vertreibt die denn?

    Danke
     
  10. Next FX Vertrieb macht Igniting Ideas.

    Gruß,

    Andreas
     
  11. Next Effects / igniting ideas

    Ich kann den Beitrag von Andreas bestätigen, wir, die Firma igniting ideas GmbH aus Bielefeld, haben den Next Effects Vertrieb exklusiv für Deutschland.

    Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

    Catrin Weber
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden