Termin | News [Termine] Berichte über Feuerwerk/silvester im Fernsehen 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von krabs, 27. Dezember 2011.

  1. #1 krabs, 27. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
    So, hier nun mal ein Thread mit bevorstehenden Dokus/Reportagen über Feuerwerk und Silvester 2011/2012. Jedem der weiß wann und wo etwas über Silvesterfeuerwerk laufen wird oder sich die Mühe macht zu recherchieren, besteht hier die Möglichkeit es allen Anderen mitzuteilen.

    Ich werde dann mal den Anfang machen:

    28.12. um 21:10 Uhr auf n-tv: n-tv Wissen mit verschiedenen Themen, unter anderem "Hochexplosiv - so entsteht Feuerwerk".

    29.12. um 09:05 Uhr auf ZDF: Volle kanne - Service Täglich mit dem Top-Thema: "Vorsicht beim Silvester-Feuerwerk."

    30.12. um 22:15 Uhr auf mdr: Faszination Feuerwerk.

    31.12. um 11:55 Uhr auf n-tv: n-tv Wissen unter Anderem mit dem Thema "Hochexplosiv - so entsteht ein Feuerwerk?"
    -Ich schätze, dass dies der selbe Bericht sein wird wie am 28.12., bin mir aber nicht sicher.

    Edit: Zum Sammelthema bereits gesendeter Berichte geht es hier.
     

  2. danke super schau ich mir alle an ausser diese
    29.12. um 09:05 Uhr auf ZDF
    sehr schlecht gewählter zeitpunkt da zu diesen zeitpunkt ja die die böllern einkaufen sind und das ist ja denke ich mal die zielgruppe

    weisst du ob es ne wiederholung gibt
    lg
     
  3. Ein Wiederholung dieser Sendung mit diesen Themen wird leider nicht Ausgestrahlt.
     
  4. Abend

    Denke das am 29. Galileo nen Tipp ist.;-)

    Mfg.Iceman
     
    krabs gefällt das.
  5. 31.12 um 15:20uhr auf KIKA

    Willi wills wissen

    Thema: Wie kommt man froh ins neue Jahr
     
  6. Rtl schnell


    EDIT: Später gegen 3 oder so gibt es eine Wiederholung
     
  7. Hi

    Ist das mit den Zollkontrollen?

    Wen ja gibt es auf Youtube nen Clip.

    Mfg.Iceman
     


  8. Am 30.12 Galileo Extrem "Bleigießen"

    .....also wohl die Wiederholung vom letzten Jahr, dies würde auch erklären, warum man das "Mega-Feuerwerk" in keiner Mediathek wiederfindet! :blintzel:
     
  9. wird wohl das gleiche sein
    http://www.youtube.com/watch?v=1oBz0SWPYDg
     
  10. Gleich gehts los, 13.30 Uhr auf N3 "Himmelszauber in Hannover" , 45 Minuten über das Weltfest der Feuerwerker. [​IMG]
     
    EIFELKNALLER und PartyPyro gefällt das.
  11. 9.03 Uhr ARD Die Sendung mit der Maus am Silvestertag. Es wird unter anderem die Herstellung von Raketen gezeigt.
     
  12. Hä wie geil die Juroren sind weg und der Italiener packtz einfach mal n größeres Bömbchen aus!!!

    Zu geil!!! :D:phantastic:
     
    krabs gefällt das.
  13. Jetzt Das Erste Tagesschau
     
  14. Jetzt auf N-TV...

    SO VIELE BLAUE CONTAINER :D
     
  15. Jetzt das Erste Brisant
     
  16. In den Tagesthemen (ARD) um 23.00 wird auch nochmal ein kleiner Bericht kommen "Verkausstart für Feuerwerk woher kommen unsere Böller"
     
    Knaller! gefällt das.
  17. wer den Bericht jetzt um 21:10 auf ntv nicht im Fernsehen sondern im Inet sehen will kann das hier tun:

    http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

    momentan sind noch schneekanonen dran^^.

    poaste das nur, weil ich es selber nicht wusste das ntv einen livestream hat :D .
     
  18. gibt es dieses jahr nicht bei galileo so wie letztes jahr das mega feuerwerk ??????
     
  19. Schöner Bericht auch ganz ohne kritische Bemerkungen. Man zeigte die Produktion in China.

    Sehenswert solltet Ihr euch in der Mediathek anschauen.

    Btw. Schön das zunehmend wohl auch die Arbeiter in China vom wirtschaftlichen Aufschwung profitieren. Die Löhne sind gestiegen.
     
  20. Hi

    Auf MDR Dabei ab 2.

    Heute.;-)

    Mfg.Iceman
     
  21. Hallo Leute!

    Falls jemand die fireworks-factory auf Malta noch nicht gesehen hat:

    Läuft am 6.01.12 - 19:25 auf Planet
    Globe - Reportage

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden