Leuchtfeuerwerk Rote Fontäne

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matze350, 26. August 2012.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Plane für dieses Jahr wieder ein Lichtbild in Form einer 2013. Dabei soll die 20 in rot bleiben und die 13 von rot in silber übergehen.

    Jetzt benötige ich aber noch Begleiteffekte für das Lichtbild. Ich suche nach eine Fontäne oder Vulkan, die in Rot brennt, deren Brenndauer der Blackboxx Figurenlichter (ca. 60 Sekunden) in etwa ähnelt und deren Höhe bis max. 1 Meter geht.


    Bengaltöpfe hatte ich letztes Jahr schon verwendet.
    Gibt es da überhaupt eine Auswahl ?
    Beste Grüße
     
  2. Spontan fällt mir da erstmal nur die Rote Begonie von Comet ein. Gefällt mir persönlich sehr gut, und ist teils noch recht günstig zu haben, oft im Doppelpack mir der ebenso schönen SilberglitzerFontäne.

    Allerdings brennt die nur knapp halb so lange wie gewünscht, und erreicht vom Boden/Standfuß aus etwa 35-40cm, mit Funkenspitze 50 cm.

    Wenn Du nach ca. 20 Sekunden eine zweite Reihe zündest, kämst Du auch auf eine knappe Minute.

    Hier eine Aufnahme von CTPyro, dessen Videos ich im allgemeinen super finde:


    http://www.youtube.com/watch?v=vOWn1KbV8Kg
     
    Matze350 gefällt das.
  3. Matze350 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden