Handhabung & Technik Sky Director ( Umbauten)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Höllen Knall, 21. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen

    Ich wollte den Thread mal ins Leben rufen da ja einige von Euch diese Anlage schon haben und sie auch mit viel liebe umgebaut haben.
    Der Thread sollte zum Informtionstausch und zur Anregung dienen.
    Postet Eure Umbauten und evtl. wie Ihr es gemacht habe.

    LG Euer Hölli
     
  2. Hallo HöllenKnall.

    Dann fang ich halt man an.
    Meine Anlage ist komplett Orginal. Das heisst org. Koffer und Aluprofile.
    Hab mir lange überlegt ob ich die Zündanlagen im Koffer verbaue.
    Aber es war mir einfach zuviel Aufwand. Der zweite Grund war das auch
    wenn die Zündmodule in einem Koffer wären wird dieser Koffer dann auch
    noch abgedeckt (am Abbrenner). Ich sehe es ja bei meinen Kollegen mit der Explo.

    lg
    Jürgen
     
  3. Auch ich habe meine Skydirector Anlage bzw. die Zündmodule zum großen Teil in bereits vorhandene Koffer einer "alten" Anlage eingebaut.

    Da die Koffer und auch die Verkabelung (Buskabel, Anschlüsse an den Koffern, usw.) bereits vorhanden waren wollte ich gerne für den Hobbybereich etwas Geld sparen und die Gehäuse, Kabel, Akkus usw. natürlich weiterverwenden.

    Um den Aufbau recht einfach zu halten habe ich lediglich die Frontplatten neu gefertigt (Aluplatten, Standbohrmaschine und Geduld ;)) und die größeren Koffer um eine Antennenbuchse erweitert. Die Frontplatten sind so gebaut, dass die Platine, genauso wie bei den Originalmodulen, einfach von unten gegen die Kontakte der LS-Klemmen gelötet wird. Als Busverbinder kommen 5-Pol XLR Stecker zum Einsatz, einfach weil vorher 3-Pol XLR Verkabelung vorhanden war und die Bohrungen in den Koffern eben passten (aber eben nicht zu den Binder-Steckern, die Skydirector verwendet).

    So sehen die Koffer nun aus:

    [​IMG] [​IMG]

    Anfangs habe ich mit dem PC und der Skyconductor Software geschossen. Später kam dann aber in einem Anfall von "Größenwahn", mehr aber aus Gründen der Zuverlässigkeit, der große Commander und ein Audiomodul dazu. Auch ein Originalmodul (Funk) habe ich mir noch zugelegt. Weitere 2 Kabelmodule sind in Arbeit, so das an ein (Akku-versorgtes) Funkmodul immer zwei Kabelmodule angehängt werden können und insgesamt 240 Kanäle zur Verfügung stehen.

    Die Anlage sieht also bisher so aus:

    [​IMG]

    Für den Audiobereich bei eigenen kleineren Nummern habe ich mir noch zwei Akku-"PA"-Boxen gekauft. Für eine kleinere zu beschallende Fläche reichen die Dinger ganz gut aus. Sie können einfach nah an das Publikum gestellt werden, das Audiomodul der Skydirector einfach dazu... fertig. Der Player wird ja über Funk syncron gehalten. Perfekt für die kleine Privatshow oder eben was im kleinen Kreis.

    [​IMG]

    Silvester hatte die Anlage ihren ersten Einsatz bei einer Musiknummer, ganz privat für mich und zum Testen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Programmierung der Show ging dank Skyconductor ganz leicht von der Hand. Das Vergeben der Module an die einzelnen Positionen, die Vergabe der Adressen und die Programmierung der Anlage sind ein Kinderspiel. Toll.

    Die Show selbst ist mit ein paar kleinen Ausfällen (Zünder nicht ausgelöst bzw. Litze nicht entzündet) ganz gut gelaufen. Da es ein Musikfeuerwerk mit recht aktuellen Titeln war werde ich die ganze Show nur geschützt hochladen. Wer sie sehen will, der melde sich bitte per PM bei mir für einen Link und das Kennwort.

    Einige kurze Ausschnitte stelle ich die Tage hier noch Online.

    Noch etwas:

    Wer im Raum Hannover und Umgebung evtl. Teile der Anlage (oder auch das ganze System) benötigt, der kann sich gerne bei mir melden. Durch die Funkverbindung können meine umgebauten Module natürlich auch in andere Anlage integriert werden. Auch wer vielleicht mal den großen Commander und/oder den Audioplayer braucht kann gerne fragen.

    Generell stelle ich die Komponenten nach Absprache an mir bekannte und erfahrene Benutzer gerne zur Verfügung. Für alle anderen gilt: Sprecht mich einfach an, die Anlage gibt es auch für nicht Skydirector-User, dann aber mit mir zusammen :D

    Wer hier in der Gegend einfach mal das System kennenlernen möchte oder Probleme beim Aufbau oder der Bedienung (Skydirector und Skyconductor) hat, kann ebenfalls gerne den Kontakt suchen. Mal einen Nachmittag bei einer Tasse Kaffee "spielen" oder etwas "Aufbauhilfe" kann ich gerne anbieten.

    Bei Fragen: Einfach fragen! :p

    Gruß, Thomas
     
  4. Ich mache hier mal zu.

    Für die Vorstellung der Anlage bitte hier lang.

    Für Diskussionen, Tipps und Tricks, usw. bitte da lang.

    Gruß, Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden