Böller & Pfeifen Superböller 1 von Nico oder Superböller B von Keller ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dodo2, 29. Dezember 2014.

  1. Moin,

    kurze Frage, welche Superböller sind besser?
    Superböller 1 von Nico für 7,77/Schinken von repo?
    Oder Superböller B von Keller für 8,88€/Schinken bei Thomas-Phillips?
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Vorsicht !!! Die diesjährigen Nico SB1 haben eine stark veringerte NEM von lediglich 1.7g pro Böller.
     
  3. Wieder eine neue ********e , mal sehen ob die andere Nico Artikel auch nachgelassen haben?
     
  4. Das mit der geringen NEM habe ich auch grad festgestellt:eek:

    Wie viel wars letztes Jahr?

    Ich hoffe nicht das ich die Entscheidung nach Jahren mal wieder 1 Schinken zu kaufen, der ausgerechnet dieser ist, zu bereuen
     
  5. Hab mich doch für die Superböller B von Keller entschieden. Wo sieht man denn, wieviel gramm die haben?

    Ach hier stehts, 2,6 gramm haben die

    IMAG0436.jpg
     
  6. Ich würde generell die Finger von den Superböllern lassen. Die bestehen doch heutzutage nur noch aus einer halbvollen Hülle. Mehr Schein als Sein... Da haben die aktuellen D-Böller mehr zu bieten. Wenn die Möglichkeit besteht ältere Superböller I und II zu erwerben: Auf jeden Fall zuschlagen - die waren/sind nämlich noch gut. Muss aber jeder selber wissen... Glückauf und viele Grüße...
     
  7. Halbvoll wäre schön, auch bei D-Böllern. ;) alle heutigen Böller besitzen eine kleine Pulverkamer in der Mitte beidseitig dann sehr viel Tonerde.

    Dass Superböller meist nicht lauter als D-Böller sind, stimmte auf jeden Fall vor ein paar Jahren noch. Bei Weco und Keller könnte das auch heute noch zutreffen. In den letzten drei Jahren habe ich aber wieder verstärkt Superböller gekauft und bin damit ganz gut gefahren. die Nico SB 1 waren letztes (und wohl auch vorletztes Jahr) eindeutig lauter als die D-Böller. Auch Pyro Art Superböller waren letztes Jahr sehr gut. Die Superböller von Diamond aus der guten charge 2009/10 klangen anders als die D-Böller. Nach längerer Lagerung sind sie nun auch etwas lauter.

    Ab ca. der Jahrtausendwende scheinen zumindest manche Firmen in Superböller nicht mehr SP als in D- oder C geatn zu haben. In Keller-Superböllern war weniger NEM als in C-Böllern und nur etwas mehr als in D-Böllern. Slebst wenn, waren sie wohl nicht gut verdämmt. MIttlerweile scheint sich da was geändert zu haben. Die NEM bei Superböllern ist meist höher als bei D-Böllern. Bei gleich guter Verdämmung müssten sie dann lauter sein.

    Um noch richtig laute Superböller zu bekommen, muss man schon ziemlich alte Ware nehmen. 90er Jahre oder früher. Und selbst in den 90ern gab es manchmal miese Chargen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden