Foto & Video Videos Nachbearbeiten und Schneiden

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Claudio, 2. Juni 2016.

  1. Ich bin auf der Suche nach einer Software (muss nicht Freeware sein) mit der man Videos auf einfache Weise Nachbearbeiten und Schneiden kann.

    Features:
    - Schneiden
    - Farbkorrektur
    - unterstützung von RAW Dateien
    - ev. Logos & Texte und andere Effekte einbetten.


    Ich hab mir diese schon etwas angeschaut, bin jedoch nicht wirklich überzeugt..
    - MAGIX Video deluxe 2016 Premium
    - CyberLink PowerDirector 14 Ultimate Suite



    Mit welchen Programmen habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht?
    Was nutzt Ihr für Programme? - Empfehlungen
     
  2. Pinnacle könnte man noch empfehlen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  3. Ups Adobe Premiere noch vergessen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  4. Naja Premiere ist aber schon ein Profi Programm ;)

    Ich nutze seit Ewigkeiten Pinnacle Studio und empfehle es daher auch. Grade ist die aktuelle Version 19 rausgekommen
     
  5. Ich bin mit Magix Video Deluxe völlig zufrieden....
     
  6. Hallo.

    Farbkorrektur können viele (Basics), richtig gut wird es dann mit den "Profi" Programmen.

    RAW Daten? Von welcher Kamera? Blackmagic? Canon mit Magic Lantern? Da wird es dann sehr dünn wenn Du die RAWs wirklich nativ schneiden willst...

    Ich würde da mal ganz frech Sony Vegas empfehlen... wenn Du genügend Zeit für die Einarbeitung hast.

    Gruß, Thomas
     
  7. Stimmt, wird aber weiter geführt / entwickelt.

    Resolve für Farbkorrektur... OK... wer es lernen mag. (ist halt eine Node orientierte Arbeitsweise... das muss man verstehen lernen)

    Ich denke (mit Ausnahme der RAW Bearbeitung, tut es da heute jede brauchbare Videoschnittsoftware.

    CinemaDNG o.ä. können die kleinen halt nicht.

    Gruß, Thomas
     
  8. Ich hab eine Nikon D5200...
     


  9. Zustimmung :) Ich nutze es auch sehr gerne weil es einfach in der Anwendung ist .
     
  10. Hmm... die D5200 kann doch aber kein RAW Video... oder doch? Soweit ich weiß, hat man hier während der Aufnahme nicht einmal Zugriff auf die Blende usw.? Ich komme aber aus dem Canon Lager... alles über Nikon ist nur gehört / gelesen.

    Ich denke aber, mit den Files der Nikon kommt jede Software klar... einfach nehmen was gefällt.

    Gruß, Thomas
     
  11. Ich nutze ebenfalls, wenn auch nur sporadisch, Magix Video Deluxe und bin sehr zufrieden.

    Kann mich skydancer nur anschliessen, die relativ einfache und übersichtliche Gestaltung sind ein grosser Pluspunkt. Nach ein paar Minuten Einarbeiten hat man die Grundfunktionen schon gut raus.
     
  12. Panasonic GH4 Setup

    Da es im anderen Thread ständig untergeht und hier wohl eher die Leute für sowas mitlesen, post ich es hier nun ganz frech nochmal.


    "Kann hier jemand Einstelltips für eine Panasonic GH4 zum filmen von Feurwerk geben ?"

    Danke und Grüße,
    Walter
     
  13. Gh4 nicht aber g70

    F8, 1/100 bei FHD 50 fps, keine picture Stiles. Bearbeitung mit Adobe Premiere Pro cs6

    Warum F8? Weil dort die meisten Farben aufgenommen werden.

    Bei 4K geht glaube nur 25fps bin ich Grad nicht sicher weil ich noch kein 4K verwende.
     
  14. Welche ISO Werte benutzt Du?
     
  15. Meistens um die 400. Bei dunkel Gold Effekten 800
     
    heliusdh gefällt das.
  16. Könntest du mir da eine zuverlässige Wissenschaftliche Quelle geben? Ich halte das für Quatsch ^^ Denn mit dem höheren ISO minderst du ja schon wieder die Farbqualität

    OMG. Na super. Aber war schon ziemlich Still um Vegas geworden. Ich hoffe nur das Vegas vom Interface so bleibt wie es ist. ABER, ich schau mir gerade mal Magix Video Pro X an. Nicht das man sich doch umgewöhnen musss.
     
  17. Da brauchst du keine wissenschaftliche Quelle für sondern Erfahrung.

    Probiere es gerne selber aus bei Basis ISO. Unterschiedliche blenden erzeugen unterschiedliche gute Farben. Die erhöhte ISO Frist bei der heutigen Technik keine Details, sorgt aber dafür das filigrane und dunkle Effekte verstärkt werden.

    Aber wenn du mit anderen Einstellungen für dich schönere Ergebnisse machst, ists ja okay.
     
  18. Ich würde mir gern mal Videos von dir ansehen um das selbst zu beurteilen. Dein System (Panasonic G70) kenne ich ja nun. Deine Theorie eckt eben genau da an, für was lichtstarke Objektive eben gemacht sind. Und meine Erfahrung geht auf 2008 zurück.
     
  19. Lichtstarke Objekte sind dafür gemacht das man mit der Schärfentiefe spielen kann. Das man damit eben auch zur Not im Dunkeln fotografieren kann ist halt ein Zusatz. Die korrekte Belichtung erreichst du mit vielen Einstellungen. Die Situation bestimmt die Einstellung. Ein Feuerwerk ist sehr hell, da braucht man keine Lichtstarken objektive. Erfahrung seit 2005 ;-), aber das ist eigentlich Wurst. Ich mache es eben meistens mit f8 gelegentlich f5,6 ISO 400 und fertig. Beim fotografieren kommt es halt auch drauf an wie lange du belichten willst. Mit f8 im dunklen kann man schön 20-30s viele Effekte einfangen, Vorallem dunkle Effekte. Lange Belichtungszeit erhöht den Kontrast und verstärkt Farben.

    Habe die G70 gekauft wegen der hervorragenden videoqualitat und günstiger wie gh4. Fotos habe ich bis vor pa Wochen noch mit Olympus omd em 1 gemacht.
     
  20. Stopp. Reden wir jetzt vom Fotografieren und haben aneinander vorbei geredet? :D Dann habe ich nichts gesagt. Wobei ich mit Blende f/13-14 fotografiere, ISO auf 100. Wie auch immer. Ich filme mit Blende f/2.8 und ISO 260
     
  21. Sowohl Foto wie auch Video. Warum soll ich denn bei Video plötzlich f2.8 nehmen? Klar hohe ISO ist in Video schlechter wie im Foto aber höher wieder ISO 400-800 brauchts eigentlich nie.

    Warum nimmst du denn f2.8?
     
  22. An alle Magix Video Deluxe Nutzer , mich würden mal eure Rendereinstellungen interessieren , gerade die erweiterten Videoeinstellungen ( Main Settings ) wie Bit rate usw.


    Vielleicht kann ich in der Hinsicht noch Verbessserungen vornehmen , auf Youtube gehen die Meinungen zu den Einstellungen doch sehr stark auseinander .


    Danke und Gruß

    Skydancer:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden