Firmen & Shops Ein Blick in die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JGWB, 7. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Die Weco Bunter Blättertanz hat mir auch immer gut gefallen!
     
  2. Ich kenne mich eigentlich mit alten Schüttis nicht so gut aus, weil ich mich früher fast nur für Böller interessiert habe:D, aber wenn es JGWB schaffen könnte die alten Weco-Schüttis wieder aufleben zu lassen, das wäre SUPER!!!:blintzel::shocked:
     
  3. Nach den Funke Böllern habe ich echt wieder Hoffnung, dass irgendjemand irgendwann wieder Oldschool Schüttraketen auf den Markt bringt. Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein :cry:
     
  4. Ich habe den Comet Kanonenschlag nach meinen Vorstellungen optisch angepasst, so wie ich ihn mir als JGWB-Version wünschen würde, was haltet ihr vom "DDR-Knaller Design" ?
    Wenn jemand konkrete Vorstellungen hat, aber kein Bildbearbeitungsprogramm, würde ich gerne versuchen diese umzusetzen, die Designvorschläge/Wünsche einfach posten, ich werde sehen was ich daraus machen kann.

    [​IMG]
     
    westfeuer, PyroChannel26, CeBee und 7 anderen gefällt das.
  5. Ich bin auf die Messe gespannt ob endlich die langersehnten F2 Artikel, sollten sie existieten, präsentiert werden.
    Knallschnüre sind ja lustig, aber Böller, Fontänen und Raketen sind lustiger.
    Man könnte sich so dank Funke richtig im Retro Style mit klassischem Feuerwerk eindecken, ohne Kompromisse einzugehen.
    Was Raketen anbelangt so würde ich mir Schüttraketen ( oder kleiner Zerleger) mit langstehenden Sternen und viel Gold wünschen. Vom Design her könnte alles ruhig an Ofis " Geschenkpapier " angelehnt sein. Und möglochst eine Hülse ( z.B. Quodlibet) mit wechselnden Füllungen und Sondereditionen.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Gibt es denn schon etwas neues zur Produktion von Kat.1/2 Artikeln, wie steht es denn um Uftrungen?
     
  7. #532 Raketenwerfer, 22. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    Dann z.B ein Zylindrischer Kanonenschlag, egal ob er dem Comet Kanoni A nachahmt, oder einem schönen, gewürgten, klassischen, mit Bickford.

    Farblich wären "DDR" Farben, also blass gehaltene Farben, der Nostalgie geschuldet.
    Jedoch wären kräftige Farben auch interessant.

    Nennen würde ich so einen Apperat wohl:
    JGWB Donnerschlag - klein/mittel/groß/Riese





    Alternativ fände ich eine noch die da gewesene Raketensorte richtig toll.
    Die Rakete soll nur Aufsteigen, ohne nach Abbrand des Treibers einen Effekt auszuschütten etc.
    Aber der gesamte Aufstieg, sollte von farbigen Sternen begleitet werden, die der Antrieb, oder eine angebrachte Sternenhülse (Vulkanart, nur gerade, statt konisch) versprühen.
    Eventuell einfarbig, grüne, oder einfarbig, rote Sterne, oder eben bunt, wie z.B Rot/Grün, Blau/Rot etc...

    Würde die Rakete vermutlich:
    JGWB Meteoritensterne - Rot/Grün - Grün - Rot - Blau/Rot, nennen.


    Also in etwa so (Als Rakete vorstellen)
    [YOUTUBE="Meteoritensterne Rot/Grün"]lxvZjoocbHw[/YOUTUBE]
     
  8. "Comet" Space Jumper

    So etwas möchte ich in Deutschland wieder kaufen können, genau so, oder noch besser. :joh:

    [YOUTUBE="Pooo4 Lady Bug - AKA Space Jumper"]6Y8Ih8y2IVU[/YOUTUBE]
     
    rabe85 und JonnyThunderkong gefällt das.
  9. Übrigens: Die JGWB F1 und F2 - Artikel (also auch die Kanonenschläge) sind momentan bei der Behörde zur Zulassung, ansonsten wäre wohl alles bereit, hab ich gehört
     
  10. Jahr Nummer 5 beginnt, nachdem dieser thread hier geöffnet wurde. Gibt's erfreuliche Nachrichten die ihr uns mitteilen könnt?
     
  11. K.A.N.O.N.E.N.S.C.H.L.A.G.
     
    JonnyThunderkong und schneiper gefällt das.
  12. Wie hieß es vor ein paar Jahren mal:

    ... ausgezaubert!
     
  13. R.A.K.E.T.E.N
     
  14. Da hatte ich schon mal eher ebenso einen Anlauf genommen....
    Firmen & Shops - JGW Berckholtz
    ...der ins Leere lief.
    Lesen die Jungs hier nicht mit? Was ist los bei euch?
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Ich hatte ein ABO auf den YouTube Kanal , der würde die Woche gelöscht.
    Was da los??
    Konzentrieren die sich jetzt doch nur auf Kat IV.

    Keine kurze Meldung ihrerseits
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  16. ich weiß nicht was du meinst, der Kanal JGW Berckholz existiert noch, und mein abo ist auch noch da.

    Das letzte Video ist halt 2 Jahre her, von den im November auf facebook versprochenen Inhalten kam bisher nichts.
     
  17. Ich will nichts mies machen aber hätten die nicht auch mal auf die P1 Geschichte kommen können?
     
  18. Wie soll man das jetzt verstehen?
     
  19. Naja ich denke die Kanonis werden wohl zu hart für Kat2 sein...
     
  20. Er meint bestimmt, dass man die Kanonenschläge in P1 hätte einstufen sollen, um nicht die 8m 120dB Geschichte zu haben.

    Ich glaube, die Verzögerung bei den Kanonis kommt davon, dass die Behörden Zoff wegen der Fertigung machen, nicht die Zulassung der eigentlichen Artikel.
     
  21. :p .... :p
     
  22. #547 Pyroflyer, 20. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    Hallo zusammen,

    einige Facebook-Aktiven haben es wohl schon gesehen, es gibt mal wieder eine Produktankündigung von JGWB ;)


    https://www.facebook.com/JgwBerckholtz/posts/1620308114684181


    Wäre schon fast ein neues Thema Wert, aber erst mal abwarten was wird?!?...

    Mir persönlich gefallen diese Standgeräte vom Design her sehr gut. Die Bezeichnungen klingen auch sehr vielversprechend. :)
    ...Aber das trifft für mich bislang auf sehr viele der angekündigten Produkte zu... ;)

    Finde es nur ein wenig schade, dass seitens JGWB mittlerweile sowas offenbar nur noch über Facebook bekannt gegeben wird...
    ...Aber von da aus finden die News ja zumeist schnell den Weg auf andere Plattformen... ;)

    Vg
    Martin
     
    D-Böller, derVolk, Pyro und 12 anderen gefällt das.
  23. Lidl Prospekt 2018 draußen. Es gibt Weco und Funke. Den Super 2 Schinken von Funke für nur 20€
    ;):D:D
     
    _bsvag_ und schneiper gefällt das.
  24. Endlich, Alex hat Wort gehalten :D:):):) Wenn der Rest auch noch kommt, brauche ich nicht mal Funke dieses Jahr...Ich fange schon mal an mit sparen :p
    Ehrlich, so was schönes habe ich mir schon lange gewünscht!!!
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden