Großfeuerwerk [Ghost Shells?] Name für mehrfach durchlaufenden Farbwechsel?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Pyro, 8. Juli 2017.

  1. Jetzt geht's aber ab - irre!
     
  2. Die beiden habe ich schon 2016 im Sammelthema mit Youtube gepostet!:D:D:D
     
  3. Hallo Leute,

    sieht echt stark aus das Feuerwerk! Sowas habe ich noch nie gesehen

    Viele Grüße

    ChrisBy
     
  4. In Italien werden die Ghostshells laut "Carlo" Movidashells genannt...

    [youtube=Movidashells]kpchDWhp1h4[/youtube]

    [youtube=Teil 2]2a8ykr0iPxI[/youtube]
     
    Pyro LibvisKobi und Pyro gefällt das.
  5. Ghost shells

    [YOUTUBE="Ugo Lieto Fireworks - Ghost shells"]kzKut7rmd3w[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Ugo Lieto Fireworks - The ghost & the moon"]lXafftmTMi8[/YOUTUBE]
     
    Matthias Meyer und Pyro gefällt das.
  6. Interessant wäre in dem Zusammenhamng wer das ursprünglich erfunden bzw. entdeckt hat.

    Ich glaube nämlich dass man da irgendwann auf Grund schlechter Sterne draufgekommen ist und die Sache wurde mit der Zeit immer abwechslungsreicher und vollkommener.
     
  7. [youtube=Und noch welche]DL3m_mpXic4[/youtube]
     
    Pyro gefällt das.
  8. Choreografierte Feuerwerke...

    Hier mal zwei weitere Videos die imo in diesem Thema nicht fehlen sollten... :blintzel:
    Neben dem, dass hier auch Feuertöpfe mit diesem Effekt gezeigt werden, handelt es sich hierbei auch mal um choreografierte Musikfeuerwerke.

    Im ersten Video sind Bomben gegen Ende zu sehen:
    [youtube=Ghost]SxrNBRXZxPY[/youtube]

    Beim zweiten Video steigt die Spannung ab ca. der Hälfte des Videos:
    [youtube=Ghost]iNzzgi09hLg[/youtube]

    Vg
    Martin
     
    Matthias Meyer und Pyro gefällt das.
  9. Das 2. wurde schon gepostet :)
     
  10. Na, dann leg ich eben nochmal nach...

    Auch in diesem Video einige Besonderheiten bezüglich des Effekts "Ghost Shell"...

    [youtube=]UnNo-v7Os7w[/youtube]
     
    Matthias Meyer und Pyro gefällt das.
  11. Die 2. 300er sieht aus wie eine maltesische Zylinderbombe!:)
     
  12. Ich bin genauso begeistert von diesen Bomben wie ihr! Einfach Wahnsinn was man so alles zaubern kann. Der Aufwand muss echt enorm sein...

    Die wichtigste Frage: Wer weiß woher man solche Bomben beziehen oder in Auftrag geben kann? Das Interesse wäre doch sehr groß meinerseits ;)
     
    Pyro gefällt das.
  13. Ohne Christophs (zumindest hier im Thema) unbeantwortete Frage untergehen lassen zu wollen - hier noch drei weitere Videos...

    Bei Video eins gibt es die größeren Kalliber gegen Ende des Videos zu sehen:

    [youtube=]qTX1paXi0IQ[/youtube]

    Selbiges gilt für Video 2, wobei ab 0:45 auch hier bereits die kleineren Kaliber schon wieder sehr interessant sind. Da sieht man mal wie viele (Kombinations)möglichkeiten man mit diesem Effekt hat...:

    [youtube=]qJvglGxgwaY[/youtube]

    Video drei möchte ich dazu nutzen um einmal explizit auf diesen Youtubekanal aufmerksam zu machen. Schließlich kann ich nicht jedes neue gute Video hier posten :p - zumal dieses Video fast schon ein wenig OT ist (ein wenig Ghost Shell Effekt ist aber vorhanden ;)) Ab ca. 1:55 gehts richtig los...:

    [youtube=]efr_Z0AmAXI[/youtube]
    Richtig genial finde ich bei diesem kleinen "Musikfeuerwerk" das eigentlich eher als "Soundfeuerwerk" bezeichnet werden müsste (im Endeffekt ist die "Musik" ja nur ein kontinuierliches Plätschern), wie die Bomben zu diesem Plätschern passen. Auch wenn es null auf Synchronität geht ist es durch das bildlich werdende Wasser / Tropfen ein richtig geniales "kleines" chroeografiertes Feuerwerk zu einfachem Sound - imho... :joh:
    Live war das sicher der Hammer. :cool:

    Kann also abschließend jedem Fan von japanischem Feuerwerk / Bomben empfehlen, auf diesem Kanal öfters mal vorbeizuschauen bzw.zu abonnieren. ;)
    Aktuell gibt es neben diesen beiden Videos z. B. eine sehr aufwendige Figurenbombe (Engel) zu sehen. :)

    Vg
    Martin
     
    Christoph und Pyro Mäcces gefällt das.
  14. Eigentlich eher, das das Ganze sehr syncron abläuft weil die Sterne absolut präzise gerollt sind. Man braucht sicherlich eine Menge Vorarbeit um die Abbrandzeiten der einzelnen Schichten zu kennen und muss recht schnell und hell abbrennende Farben verwenden um ein "Nachstrahlen" zu vermeiden (Chloratsatz wäre ideal), aber dennoch ist das größere Problem die gleichmäßige Herstellung. Hobbyisten haben kaum eine Möglichkeit, die Sterne in einer ausreichenden Menge gleichmäßig herzustellen. Um wirklich die Synchronität zu erhalten braucht man eine Charge, die dann eber sehr konstant in einem großen Bottich gerollt wird und immer wieder werden einzelne Lose entnommen und dann in die Bombe eingebracht. Die gerne verwendete Variante mal ein paar Sterne herzustellen, einen Quardranten der Bombe damit zu befüllen und dann den nächsten Teil geht einfach nicht..

    Also machbar - ja. Ist aber eine Sauarbeit und man sollte am Besten eine ausrangierte Dragiermaschine haben. Also wer das + eine zugelassene Produktionsstätte hat, kann das gerne nachbauen.... ich komm auch vorbei.
     
    Pyro gefällt das.
  15. #41 Christoph, 17. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
    Wahnsinn! Pure Schönheit! Und wenn man dann noch an den heiden Aufwand bei der Herstellung denkt, so schweift mein persönlicher Traum einmal solch eine Grazie zu zünden beständig immer weiter weg... ;)
     
    Elroh gefällt das.
  16. Mensch, das ist doch mal wirklich eine schöne Kugelbombe.
    Allein die Art wie der Effekt altanierend wechselt.

    Da finde ich es auch genau richtig das nur einzelne geschossen werden. Kommt sehr gut zur Geltung. :)

    Gruß
     
    Christoph gefällt das.
  17. Ich vermag mir kaum vorzustellen, wie die Schichten der Sterne dragiert wurden und diese in der Kugel liegen müssen - und der Meister hat das Ding so gebaut, unglaublich!
     
    böllerfan, Cosmos und Christoph gefällt das.
  18. gibt's das auch wo anders als im F***book?
     
  19. Pyro LibvisKobi, Mathau, Minos und 10 anderen gefällt das.
  20. Wahnsinn. Fast noch mehr (ich weiss, eigentlich eine Frechheit sowas zu sagen...) beeindrucken mich die Singleshots ab Minute 4:47. Bei einzelnen Sequenzen (Rot-Grün gegenläufig, von rechts nach links jedoch gesteppte Zündung) müssten die ja alle unterschiedlich hergestellt worden sein! o_O
     
    Scherzartikel gefällt das.
  21. Top, danke sehr! Akagawa Festival, natürlich. In diesem Jahr habe ich es leider nicht geschafft, aber ich werde da wieder hinfahren.

    Zurück zum Thema, hier etwa ab Sek 45. Ghosting bis der Arzt kommt:


    https://youtu.be/hv68kxrKMBg
     
    Minos, ®Salute®, Antidote und 5 anderen gefällt das.


  22. Danke @ Pyro, für mich als Zuschauer eines der schönsten Momente und Effekte die ich sehen durfte. Das möchte ich mal live erleben. Ich glaube höherwertiger und kunstvoller kann man es kaum vollbringen :):):)


    nur für mich mal zur Info, im vergleich zur einer normalen Shell, wieviel höher ist bei diesen Spezialshells die Produktionsdauer? bzw wo bzw bei welchen Kaliber und bei welcher maximalen Standzeit, wäre das absolut machbare erreicht. Unabhängig davon ob sich einer diese Arbeit antun würde
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden