Pläne & Erlebnisse Was ist zu Crackling kombinierbar

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kekskruemelesser, 3. August 2017.

  1. Hallo liebe Freunde der pyrotechnischen Unterhaltung,


    ich habe dieses Jahr ein kleines Problem und erhoffe mir eine Inspiration euerseits.
    Dieses Jahr werde ich zum 3ten mal ein kleines Feuerwerk verleiten. Ein Bestandteil dieses wird 2x die Rubro Transbomber sein. Ich werde die Cakes vom Verbund etwas anders anordnen.


    Anordnung: Cake 2 (10-15 sek.) , Cake 1 (30 sek.), Cake 3 (10 sek.) und Cake 4 (5 sek).


    Nach 20 sek. von Cake 1 wird zusätzlich die Krejser von Lesli oder die Duoble Deck von Xplode geschossen, mit ein oder zwei Heulbatterien. Das ganze endet dann zusammen mit Cake 3.
    Jetzt frage ich mich, was ich noch zusätzlich schießen kann. Ich möchte gerne noch etwas anderes zum reinen Crackling haben, bin mir aber nicht sicher was sich gut dazu kombinieren lässt und deshalb hoffe ich auf euren Rat.


    Anmerkung: Das Budget ist leider auf 40-50€ begrenzt und zeitlich sollten die Batterien mind. 20 sek. laufen.


    Ich habe mir dazu schon ein paar kleine Gedanken gemacht, die ich hier kurz ausführen möchte.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Blinker oder Crackling Palmen/Kometen passen würden. Präferenz meinerseits wäre hierbei die Blinker. Vom Grundgedanken könnte das dann etwa wie folgt aussehen:


    Blinker:


    1 Variante:


    [Cake 1 , \ / ] --- nach 10 sek.---> [2x Panda Phosphor \ / ] ---- nach 10sek.---> [3x Nico Red Dahlia \ | / ] + [ Krejser oder Double Deck] + [Heulbatterie:bad:] ----- nach weiteren 10sek endet Cake 1 und Cake 3 startet


    Anmerkung: mehr Blinker


    2 Variante:


    [Cake 1 , \ / ] --- nach 10 sek.---> [3x Red Dahlia \ | / ] ---- nach 10sek.---> [1x Krejser] + [1x Double Deck] + [Heulbatterie:bad:]----- nach weiteren 10sek endet Cake 1 und Cake 3 startet


    Anmerkung: mehr Crackling


    Crackling-Palmen:


    [Cake 1 , \ / ]--- nach 10 sek.---> [3x BB Böser Engel \ | / ] ---- nach 10sek.---> [ Krejser o. Double Deck] + [Heulbatterie:bad:] ----- nach weiteren 10sek endet Cake 1 und Cake 3 startet


    Anmerkung: Ich hätte bedenken das die BB Böser Engel im Crackling untergeht.


    Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich geschrieben, sodass man meine Intention folgen kann. ;)

    Kann man das so machen oder ist das totaler quatsch? Hat vielleicht jemand von euch schon Blinker und Crackling zusammen geschossen?




    lg keks
     
  2. Ich hab Silvester fast das gleiche als Finale vor;) Bei mir sind es neben den zahlreich vertretenen Krejser, 2x der Transbomber ohne Batterie 2 und das Mega Crackling Finale. Da Transbomber (oder der Gigaverbund von Toschpyro) ja während des Cracklings noch rote sterbe dabei hat, schieße ich dazu noch ein paar rote Crosetten die ich noch rumliegen hab. Ich hab die Befürchtung das alles andere in dem Crackling-Gewitter untergeht..
     
    razi45 gefällt das.
  3. Wir kombinieren dieses Jahr im Finale Crackling mit Gold.

    2 x Krejser + 5 x Nexus jeweils doppelseitig, 9 x Detonator, 3 x Toschpyro Megaverbund (in anderer Reihenfolge), 2 x Single Row 6-5, 3 x Finalbox gold und 3 x Finalbox blau.

    Hoffen wir mal, dass das Gold nicht untergeht, was ich bis jetzt allerdings bezweifle.
    Schlimm ist es allerdings in unserem Fall nicht.

    Wenn genug Platz vorhanden ist könnte man die Goldcakes ein wenig nach vorne bzw. die Cracklingcakes ein wenig nach hinten neigen.
     
  4. Hey Kekskruemelesser:D

    Für 40-50€ kannst du locker 4-5 Lesli Brutus Salutcakes einbauen. Dit scheppert wie Sau!:D:D:D
    Blackboxx Vogelschreck wäre auch ne Alternative, so 6-8 Stück.

    Vielleicht gönnst du dir auch ne Hammer 1? Das kloppt dann een nen richtigen Gesichtsstempel auf:cry::D


    Da deine Präferenz ja Blinker sein sollen würde ich dir die Nico White Strobe empfehlen. Für unter 50€ bekommst sogar 4 Stück davon. Die sind auch ziemlich intensiv!
     
  5. Ja, das bezweifle ich auch, habe da meine Erfahrungen gemacht.
    Meine Idee wäre, das Crackling mit Zink-Raketen zu "überschießen", allerdings mit farbigen Sternen, also kein Gold, Silber etc.
    Allerdings gibt es da nicht mehr viel Auswahl.
    Die Alternative wäre von Heron die Pyro Show Pack 1-23 und 1-24 rot und Grün zu verwenden; schießen auch recht hoch und haben sehr intensives farbiges Licht (rot oder grün).
     
  6. Naja zu Crackling past vieles,Heuler,Salut,Blinker oder Gold

    Bei Gold evt,BB Hypnotika die hat auch rote Blinker oder die Jorge Wenus

    Salut würde ich dir die Jorge Thunder King empfehöen die kost nicht ma 10 euro

    Bei Blinkern wie Gold eig auch geht sehr viel,also massig Auswahl,bei der Nico Reihe die du angesprochen hast gibt es zB die White Strobe oder die Lemon Dhalia wie auch die Red Dahlia,Ein Toller effekt ist auch der TDV also verzögerte rote Blinker wie die Red Tears von Nico,die Red Club von Geisha ist aber etwas besser.An sich ist die Phosphor aber ne gute Wahl,die Flashlight von Weco ist auch gut
     
  7. Vielen Dank für eure Anregungen. Aber ich bin vor einiger Zeit schon zu den Entschluss gekommen, den Cracklinganteil etwas zu erhöhen. Ich schieße jetzt 2x die Double Deck, 1x Krejser, 2x Cake 2 und 2x Cake 3 vom Transbomber dazu noch ein paar mal die Nexus. Das ganze gepaart mit ein oder zwei Heulbatterien.....


    Bei den anderen Effekten hatte ich bedenken das, dass ganze im Cracklinggewitter untergeht.

    Salut hätte ich auch gerne genutzt. Allerdings habe ich bisher nur eine Salutbatterie gehabt und das war der Vorschlaghammer von Gaoo, der mich allerdings sehr enttäuscht hat. Die Diamond 3 von Gaoo war gefühlt etwas lauter. Hätte ja gerne die Titanium Salute von Piromax verwendet, aber naja....[emoji57]

    Lg keks

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden