Firmen & Shops Feuerwerksshop in Vorarlberg?!?!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Alessandro, 13. Januar 2006.

  1. Hi Leute,
    suche einen Shop in Vorarlberg, am besten in Bregenz, Dornbirn, Lustenau oder in der nahen Umgebung.
    Suchfunktion hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht!

    Vielen Dank im voraus!

    LG

    Ale
     
  2. schließe mich der suche an.
     
  3. Jetzt is mein Moment gekommen an dem ich hier mal ganz Dick auf die Kacke hauen kann...!

    Ich kauf immer in Feldkirch ein, beim Fröwis
    Vorstadt 3
    6800-Feldkirch
    [email protected]

    Von Reibekrachern auch 3-Schlag Petarden, VS, Raketen, Batterien und Reloadable Shellsets alles Vorrätig!
     
  4. Ich fahre morgen nach Vorarlberg um Feuerwerk zu kaufen. Ich möchte zu Helios Feuerwerke nach Wolfurt und zu Ludovikus nach Lustenau fahren. Kann mir jemand sagen, was es dort gibt? Feuerwerk zünden darf man in Österreich außerorts doch ganz ganzjährig, oder? Worauf bezieht sich eigentlich "außerorts" in Vorarlberg genau? DANKE
     
  5. Ganz so einfach ist es nicht. Die Diskussion hatten wir schon mal hier.

    Das öst. Pyrotechnikgesetz regelt die Verwendung der Kat.F2 so, dass erstmal die Verwendung im Ortsgebiet verboten ist. Das lässt noch lange nicht den Umkehrschluß zu, dass die Verwendung außerhalb (es gelten die Ortstafeln "Anfang" und "Ende") bedingungslos erlaubt ist.

    Es ist zu beachten:

    Die unmittelbare Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Erhohlungsheimen u.s.w., der Naturschutz, die Waldbrandgefahr, die die Verwendung zeitlich beschränkt in der Nähe von Wäldern, aber auch von sonstigen Anpflanzungen wie z. B. Windschutzgürteln verbietet. Sowieso zu beachten sind die Eigentumsverhältnisse des Grundstückes, wo man abschießen will. Ja und dann kommt noch die "ungebührliche Lärmerregung" dazu.
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  6. Wo in Vorarlberg könnte ich jetzt Feuerwerk zünden?
     

  7. Warum willst du überhaupt Feuerwerk zünden ??

    Gibt´s einen konkreten Anlass wie z. B. eine Hochzeit oder einen Geburtstag?
    Bist du wo bei einem Freund eingeladen?

    Natürlich steht in unserem Pyrotechnikgesetz nirgends, dass es dazu einen Anlass geben muss. Aber man muß es doch so sehen, dass das Gesetz hautsächlich deswegen so geschaffen wurde, damit man EBEN zu gewissen Anlässen Feuerwerk zünden darf.
    Aus Jux und Tollerei oder nur weil´s so schön ist.....da kann´s bald passieren, dass es unter "ungebührliche Lärmerregung " fällt. Manche Bezirksverwaltungsbehörden sind in den letzten Jahren ziemlich "hellhörig" geworden.
     
    pyrovlbg gefällt das.
  8. Böse Geister vertreiben.;)
     
  9. Ich habe heute Geburtstag.
     
  10. Na dann, Alles Gute !
    Kauf dir ein paar Säckchen Chips und lass die Korken knallen.
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.

  11. Das Thema ist zu ernst, um damit Späße zu machen.

    Fakt ist, dass Feuerwerk generell immer mehr verpönt ist. Es gibt Bürgermeister, die stellen aus Prinzip keine Ausnahmebewilligungen für Kat F2 mehr aus. Nicht für Privatpersonen und auch nicht für Firmen.
    Es gibt Bezirksverwaltungsbehörden, die suchen alle möglichen Ablehnungsgründe, weil sich Anrainer massiv beschweren, welche an bestimmten Plätzen wohnen, wo öfter Feuerwerke stattfinden. Es gibt Veranstaltungsplätze ( Schlösser wo gerne geheiratet wird), wo es prinzipiel KEINE Feuerwerke mehr gibt. Es gibt auch solche , wo nur mehr EIN Feuerwerk im Monat bewilligt wird.
    Die "rundum" Bestimmungen werden rigoros ausgelegt. Z. B. Steighöhe in der Nähe von Flugplätzen nur mehr !! 6m !!
    Somit, und das muß man zur Kenntnis nehmen, ob man will oder nicht, ist JEDES zusätzliche Geballer schädlich für ALLE !

    Ja und DIE bösen Geister wie oben erwähnt, die lassen sich eh nicht wirklich vertreiben .
     
  12. Das glaube ich dir alles aber warum fragst du dann nach einem Anlass? Wie du es beschreibst ist das diesen Leuten recht egal, denen reicht nicht mal ne Hochzeit als Anlass.
    Deswegen würde ich raten tief in den Wald zu gehen wo weit und breit niemand wohnt und dann auf öffentlichen Wegen zu zünden. Ganz ohne Anlass einfach aus Spass.

    Ach, und alles gute dir zum Geburtstag.
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  13. Danke euch beiden. Wo wäre in Vorarlberg denn ein Platz, wo weit und breit niemand wohnt, der sich zum zünden eignen würde?
     

  14. Ich glaube du verkennst die Situation und die Realität.
    Ich habe nicht geschrieben, dass Denen generell nicht mal mehr ´ne Hochzeit reicht, sondern dass es Plätze gibt, wo nicht mal mehr ´ne Hochzeit reicht.
    Und "tief in den Wald gehen und dann auf öffentlichen Wegen zünden"????.

    Freund Brakelmann !!

    Im Wald ist es AUCH verboten - immer .
    Und öffentliche Wege gehören AUCH wem. Die sind zum Begehen, u.U. noch zum Begahren gedacht. Aber zündeln auf öffentlichen Wegen (oder Plätzen), auch da brauchst das Einverständnis vom Grundeigentümer. Wenn´s auch in Regel Niemand kratzt. Aber dass auch hier die Lage immer beschi..ner wird, zeigt doch die Streiterei mit den Mountainbikern.

    Ein Beispiel gefällig ?

    Wir machen jedes Jahr für die Partei, die in DER Gemeinde den Bürgermeister stellt, zum 1. Mai ein Feuerwerk. D.h. , in dem Falle ist diese Partei der Gemeindegrundstücksverwalter. Trotzdem verlangt die zust. BH eine Einverständniserklärung zur Benützung des Platzes, damit DIE Partei auf ihrem Grund ein Feuerwerk abhalten darf.

    Ich habe mich mehr als 45 Jahre immer wieder mit Behörden herumgeschlagen. Es gibt fast keine Situation, die nicht irgendwann eingetreten ist und wo Behördenverteter nich mit den unmöglichsten Argumenten dahergekommen sind.
    Der Unterschied zwischen Kat F2 und F3 /F4 ist ja nur der, dass bei F3/F4 die Behörde schon vorher massiv mitredet. Bei F2 aber möglicher Weise erst nachher-wenn´s zu spät ist. Und dann gibt´s nur mehr Verwaltungsstrafverfahren.Oder Besitzstörungsklagen. Oder..Oder..!
     
  15. Mein Einkauf für 67,30€ bei Ludovikus. Gezündet habe ich nur das Hitparade Set, die Albatrosse und 2 Renos vom letzten Silvester. Den Rest spare ich mir für Silvester auf. :D Gezündet habe ich in der Nähe der Rappenlochschlucht.
    Weiß jemand ob die Ludovikus Raketen "Herrgottzack" andere umgelabelte Raketen sind, oder ob sie nur von Ludovikus produziert werden?

    tmp_32180-20161003_190050_LLS1182827639.jpg
     
  16. Meine Einkaufsliste:
    1× Ludovikus Kugelkopfrakete 11,00€
    1× Ludovikus Rakete gold 9,50€
    3× Weco Turbo-Salut-Rakete 13,50€
    1× Liebenwein-Weco Color Thunder (10 Stk.) 8,50€
    1× Pyrofactory Beast Cobra (5 Stk.) 6,00€
    1× Pyrofactory La Bomba (20 Stk.) 4,00€
    1× Xplode KO (3 Stk.) 3,00€
    1× Liebenwein-Weco Albatross (2 Stk.) 1,90€
    1× Keller Hitparade 9,90€
    INSGESAMT: 67,30€
     
  17. Die Ludovikus Rakete "gold" müsste eine Zink 905 sein. Weiß jemand was die Kugelkopfrakete für eine ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden