Testbericht [Testbericht] Pyro Dance (Pyro Partner)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 18. Februar 2003.

  1. Eine der Neuheiten von Pyro Partner zum Jahreswechsel 2002/2003:

    [​IMG]
    Name: Pyro Dance
    Effektbeschreibung: Grün, rot und blau aufsteigende Sterne mit Crackling-Effekt (Katalogbeschreibung)
    Hersteller/Importeur: GC/Pyro Partner
    BAM-Zulassung: BAM PII-1890
    Artikel-Nummer: 80734
    Brenndauer: ca. 25 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 30 Meter
    Schußzahl: 25 Schuss

    Diese Batterie ist eine der meiner Meinung nach schwächeren Neuheiten von PP. Die 25 farbigen Leuchtkugeln, die sich entweder in Silberwirbel der gewohnten Größe (allerdings nicht vergleichbar mit der Big Helios) oder etwas kleinere Crackling-Sterne verwandeln wurden bei meiner Testbatterie in recht schneller Folge - ähnlich sehr unpräzisen Salven (siehe Video) - abgeschossen.

    [​IMG]

    Das hatte allerdings zur Folge, daß die Brenndauer dieser Batterie nur 25 statt der in der Produktbeschreibung angegebenen 40 Sekunden betrug. Das Crackling hat bedauerlicherweise einen ziemlich leisen und nicht sehr befriedigenden akustischen Effekt ergeben. Ich dachte zuerst sogar, die Crackling-Effekte seien schlecht verarbeitete Wirbeleffekte, die vor sich hin knisternd den Effekt nicht richtig ausbreiten. ;)

    [​IMG]

    Am besten schaut ihr euch in Ruhe das Video an, und beurteilt dann selbst, ob euch diese Batterie den Preis wert ist.

    Fazit: Nicht wirklich schlecht, aber schaut euch lieber erstmal die anderen Neuheiten an.
    Cheers,
    -Michael
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden