Termin | News [Video] 3. Ausgabe Rambos Pyro News 04.04.12

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 3. April 2012.

Schlagworte:
  1. In Folge 3 habe ich einen weiteren Themenbereich mit in die Pyro News aufgenommen die Pyrolyrik

    Zu den Themen:

    Pyrolyrik (Von draußen vom Abbrenner da komm ich her)
    Firmen international (Götebörgs Fyverwerkeriefabriek)
    History (Allerheilgen Kirmes Soest 2006)
    Effekte (Farbgebende Substanzen)
    Rückblick (Pyroforum)
    Termine

    [vimeo="Ausgabe 3"]39699804[/vimeo]
     
  2. Hi Alex,
    ich finde Du machst das sehr gut.
    Bitte weiter so!

    LG,
    GB
     
  3. danke auch von mir , wieder eine tolle ausgabe :praise:
     
  4. Interessante Sache... das mit den Farbgebern.

    Und Strontium-"Bock?"-Salat hört sich auch lecker an ;)

    Danke für das Video!
     
  5. Auch von mir ein dickes Dankeschön und bitte weiter machen, wirst mit jedem Mal besser und sicherer, macht Dir denk ich auch ne Menge Spass -> Daumen hoch!! :thumbup:
     
  6. Rambos Pyro-News Teil 3

    Vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Am besten hat mir der Bericht über die Feuerwerksfabrik aus Kopenhagen gefallen.
    Am Anfang des Videos kamst Du diesmal richtig gut rüber. Fehlt nur noch das Burgfräulein...;-)
     
  7. Vielen Dank! Immer wieder toll! Finde jedoch, das dies mal wenig geredet wurde, sprich man hätte zum Beispiel zu den Osterleuten in Osna noch ne persönliche Meinung einbringen können, ob sich das lohnt und sowas. :)


    Ansonsten weiter machen ! Und immer wieder schön, dass du auch die Termine hier aus Bremen mit aufnimmst! :)
     
  8. :thanks:, die Sendung wird immer besser:thumbup:.
     
  9. Ich finde auch dass die Folgen immer besser werden. Am interessantesten finde ich den Teil Effekte verständlich erklärt. Auch wenn Du in der 2ten folge nichts erklärt hast ;-)
    Aber du kannst vielleicht wenn mal ein paar folgen rum sind und sich was an Material angesammelt hat mal drüber nachdenken einfach die Effekte verständlich erklärt folgen in einem eigenen Video zusammen zu schneiden, sodass ein kleines Lehrvideo daraus entsteht.
     
  10. gerade die rubrik effekte erklärt ,finde ich schlecht weil er alles aus einem lexikon abgelesen hat.er hätte meiner meinung nach das was er vorlas umschreiben sollen,denn es gibt durchaus zuschauer die mit den ganzen fachbegriffen aus der physik und chemie nichts anzufangen wissen.
    versuch in zukunft einfach nicht wissenschaftlich un zugleich einfach erklären zu wollen,denn das geht nicht;P
     
  11. Gut auch wieder richtig, ich meinte auch eher die Idee der Rubrik an sich.
    Was ich mir beim ersten bzw 2ten Teil gewünscht hätte, wäre z.B. eine übersetzung der englischen bezeichnung ins deutsche, was man sich natürlich anhand der bilder zusammenreimen kann aber gehört doch zu einer "verständlich erklärt" kategorie irgendwie dazu. Beim 3ten Teil wars natürlich sehr technisch,bzw chemisch gehalten, aber es war doch immer die chemikalie mit dazugehöriger wirkung angegeben, ob jetzt aus dem chemiebuch abgelesen oder nicht, er hats erklärt und ich habs verstanden, mission erfüllt ;-)
     
  12. "Oh Scheini der Du bist" :D :D :good:
     
  13. Dann erklär mir bitte mal was ich an Barium, Natrium und Strontium übersetzten soll. Das sind Elemente aus dem PSE.

    Und ja ich habe den Text aus unserem Wiki hier abgelesen den Chemiker bin ich nicht.
     
  14. Daran natürlich nciht das war im Bezug auf dei 2te Folge, in der Du nur den Effekt gezeigt hattest ohne weitere erklärung, da könntest Du statt schweigen z.B. den Effekt erklären z.B. anhand einer Übersetzung ins deutsche, was dann für die meisten eine verständliche Erklärung sein dürfte.
     
  15. In etwa:

    Blaue Pfingstrose mit aufpoppendem Sternenzentrum und roten Palmsternen

    Irgendwie finde ich das in Deutsch voll hölzern auszusprechen :D
     
  16. Da muss ich dir leider recht geben, englisch klingt da meist besser :cool: Aber für einen 16 jährigen feuerwerksbegeisterten ists eventl dann einfacher sich darunter was vorzustellen. Den Profis oder den meisten ambitionierten Freizeitfeuerwerkern hier im Forum ist das sicherlich eh bekannt was Du erklären willst, denen reichen dann auch die Bilder :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden