Deutschland [Video,Fotos,Bericht] Light a Dream 5.0 Mayen (By Voreifelrambo und Trebis)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 15. Dezember 2014.

  1. Tja nun ist das lang geplante Feuerwerk für die Light a Dream Charity Aktion in Mayen auch geschossen und es war ein riesiger Erfolg. Mir als Initator dieses Feuerwerks bleibt wie immer auch die Schreiberrolle:

    Schon vor Wochen habe ich damit begonnen mein Material zu sichten um daraus einen einigermaßen stimmigen Abbrennplan zu erstellen. Vereinzelt mußte ich ihn noch um ein paar Cakes erweitern und diese bestellen.

    Dabei wollte ich als Finale zunächst 4 Cake 13 verwenden welche mir bei Röder sehr positv aufgefallen waren. Da ich aber bei anderen Vorschießen sah wie schlecht die aktuelle Charge ist plante ich das Finale dann doch um und verwendete 3 Schwarze Wittwe sowie 3 Hypnotika.

    Dieses Mal war es für mich das erste Mal das ich elektrisch zünden würde und so muste ich natürlich auch E-Zünder besorgen.

    Dann ging es ans Basteln und Kleben. Wie immer bei mir hauptsächlich mit Paketband. Vereinzelt auch Gaffa wo es anders nicht halten wollte.Litze und Tape Match auf die Viscos und irgendwo den Zünder reingekebt.

    Gestern Morgen hies es dann alles ins Auto zu verladen. Dabei sind mir natürlich die beiden Verbünde aus je 8 Crash auseinander gebrochen so das ich sie nochmal neu kleben durfte :( Dannach waren sie aber bombenfest.

    Den Kleinkram wie Figurenlichter, Tape Match und anderes Material kamen in einen Korb auf die Beifahrerseite und gegen halb 2 bin ich dann Richtung Mayen aufgebrochen.

    Im Ahornweg angekommen wartete dort auch schon Olaf (Trebis) auf mich und wir ließen es zunächst recht gemütlich angehen. Tom Voß und Andrè Spieß waren gerade beim Soundchek für die abendliche Liveperformance von Hi Angel

    [youtube="Hi Angel"]H6PgDvucWLY[/youtube]

    Olaf hatte den Lichtbildrahmen vergessen und mußte daher nochmal kurz weg.

    Dannach begannen wir damit den Rahmen mit Figurenlichtern zu bestücken und zu verleiten. Aus aktuellem Anlass eine 5.

    [​IMG]

    Mittlerweile waren auch die anderen Helfer (Steinchen und Hansi sowie Ernsti und Janette) eingetroffen.

    Glücklicherweise konnte Tom 3 Paletten bei einem Nachbarn besorgen auf dem wir unser Material aufbauen und sortieren konnten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie ihr seht habe ich schon eine recht ansehnliche Menge an Material im Einsatz gehabt.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals ein riiiiiesiges :thanks: an Olaf loswerden. Ohne seine Zündanlagen und sein Know How über selbige wäre ich ziemlich untergegangen.

    Eine 12 Kanal Kingdom sowie 2 12 Kanal (hab den Namen vergessen) Anlagen kamen zum Einsatz. Für das Lichterbild noch ein einzelner Alpha Fire Würfel.

    [​IMG] [​IMG]

    Wir lagen recht gut in der Zeit und waren etwa 2 Stunden vor Beginn fertig mit allem.

    Mittlerweile hatte auch die Lightshow am Haus angefangen und es kamen die ersten Zuschauer.

    Bei Glühwein, Kinder und Engelpunsch (Eierlikör mit O Saft und Sahne) wurde es ein gemütlicher Abend.

    [​IMG]

    Es wurde später und kälter (die Folien über den Cakes waren von einer Eisschicht überzogen) und ich immer nervöser. Hoffentlich klappen die Zünder und Anlagen, höffentlich gibts keine Queerschläger"

    19.30 h ging es dann los und Hi Angel schallte über den Wendehammer am Ahornweg.

    Dannach war ich dran und zündete meine Show.

    [youtube="Das Feuerwerk"]YqPjxvKrOFg[/youtube]

    Es lief alles super und die gut und gerne 500 Zuschauer waren begeistert.

    Ich selbst war auch bebeistert von den Black Boxxx Cakes die ich im Einsatz hatte. Unglaulich schön die Kombi aus Hypnotica und der Schwarzen Wittwe. Aber auch die 2 Titanica. Die haben ja eine unglaublich Ausbreitung.

    Nach gut 10 min wars vorbei und meine Nervosität war wie weggeblasen. Ein lang anhaltender Aplaus belohnten Olaf und mich für die viele Arbeit im Vor und auf dem Abbrennfeld. Einzelen Besucher umarmten mich sogar.

    Bei der Nachsuche bemerkten wir das ein paar Cakes stehengeblieben waren. Aber das ist keinem aufgefallen ;)

    Nach dem Aufräumen des Platzes sind wir dann alle ziemlich schnell verschwunden den es war wirklich derbe kalt in Mayen.

    Später am Abend erfuhr ich dann noch das tollste. Der Tag der Engel mit meinem Feuerwerk brachte zusätzlich 1088,90 € !!!! in die Spendenkasse.

    Ich bedanke mich nochmals bei Olaf und den anderen Helfern von Blaulichtreport MYK
    für die tatkräftige Untertützung.

    Die Spendenempfänger werden es euch Danken.

    [​IMG]


     
    frank dux, Pyrocreator, BumBum und 14 anderen gefällt das.
  2. Ein klassischer Voreifelrambo Bericht - viele Bilder, Videos und ordentlich viel Text.

    Tolle Aktion, danke für den Report! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  3. RIESEN Aktion von euch, Alex!

    Meinen größten Respekt dafür!
     
    trebis und Voreifelrambo gefällt das.
  4. Vielen Dank für den Bericht, Alex!

    Nur eine kleine Kritik: Es war nicht derbe kalt, sondern arschkalt...
    :D

    Hat Spaß gemacht.
    Nächstes Jahr gerne wieder.

    Jruß!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  5. und dann hab ich gleich mal eine Frage:

    Die kleine Batterie bei 01:55? mit den Goldpalmen und den sanften Fischen, welche ist das?

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Das ist die Nico Golden Queen (3 Stck)
     
  7. Eine sehr schöne Aktion, welche ihr dort durchgeführt habt. Ein Event (Feuerwerk) auszurichten, in diesem Fall "Light a Dream Charity Aktion in Mayen" ist eine sehr schöne Sache, womit gezeigt wird, daß ein Feuerwerk nicht nur Geldverschwendung ist, sondern auch zu Gunsten Anderer genutz werden kann. Das sich der Sender RPR1 auch mit eingebunden hat, bestärkt die Interesse und Wichtigkeit, solcher Aktionen. Ich verneige mich für euren Einsatz, welcher in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Dieses Thema, Kinder zu helfen wird auch bei uns behandelt, und das mit Erfolg .https://www.kindertal.de/die_aktion

    Danke für den Bericht, und natürlich für das gefilmte Feuerwerk!

    ... bin ich der Einzigste mit dem Wunsch, den Abbrennplan zu veröffentlichen ;)
     
    trebis und Voreifelrambo gefällt das.
  8. Auch an dieser Stelle nochmal Gratulation, für dich Alex und dein Team. Freut mich das alles soweit wie erhofft verlief. Und auch auf die Spendenaktion wirkte sich das Engagement positiv aus. Super gemacht und tolles Teamwork.
     
    trebis und Voreifelrambo gefällt das.
  9. #9 Voreifelrambo, 15. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
    Den habe ich im Vorfeld im anderen Thread schon gepostet aber ich tue es hier gerne nochmal.

    3 x Pyro Art Eisa mit je 1 Nico Flash Bang
    2 Weco Coach 5 * Panda Saturn Missels (1ne Coach stehengeblieben)
    Lesli Kometen Brett (2 cakes stehengebliebn)
    2 Weco Decathlon 2 Weco Bloody Marry
    3 Nico Golden Queen
    3 Nico Shark 2 Aqila (1 Aquila stehengeblieben)
    erst 2 dann 4 Boosterblume (rechte Seite leider Komplettausfall)
    5 Weco Alligator (zu den 2 Boosterblume)
    3 Weco Razor Light
    4 BB Hypnotika
    2 BB Berserker 1 BB Pink Panther 1 BB Roter Drache
    2 BB Starkstrom
    5 Panda Saturn Missels 7 Diamond Orion (Cube)
    2 BB Titanica
    4 Nico Super Sonic
    16 Panda Crash ( 2 Stehngeblieben)
    3 BB Schwarze Wittwe 3 BB Hypnotika
    2 Lesli Crazy Whistling Comets
    10 Nico Bang Shooter (1 stehengeblieben)
    1 Nico Flash Bang Bat Doppelzündung)
     
  10. Klasse, ein schönes Feuerwerk für einen edlen Zweck gespendet, organisiert und realisiert.
    Uneingeschränkten Respekt und Gratulation für Euer Engagement und den Erfolg!

    Danke auch für den Video-Foto-Info-Bericht.
     
    trebis und Voreifelrambo gefällt das.
  11. Hi Alex!

    Lob und Anerkennung für die Aktion mit dem Hintergrund!
    Absolut super umgesetzt...:) Vor allem, wenn man bedenkt, daß es Dein erstes Mal mit "echten" Zündanlagen war, absolut flüssig, schöne Bilder, schöne Choreographie...:)

    Frag mich nur, welcher Vollhonk da 'n Daumen runter vergibt! :mad:

    War ein Spiztenfeuerwerk und wieder einmal schöne Aufnahmen, vielen Dank dafür! :)

    Gruß
    Quinzy
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  12. Was die Schussfolge anbelangt habe ich mich über mich selbst gewundert im Nachhinnein. Ich hätte nie gedacht das ich das so flüssig hinbekomme.

    Vorallem hatte ich an einer Stelle eigentlich zu früh den nächsten Kanal gezündet weil ich dachte das Bild wäre ausgelaufen aber man merkte es nicht.

    Es lief nur einer der 2 vorgesehen Boosterblume. Als die fertig war habe ich weitergedrückt und die Alligator gezündet. Hatte aber vergessen das da noch 2 Boosterblume kamen. Hat aber trotzdem gut ausgesehn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden