Literatur Rara Pyro Literatur

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Pyromartin, 19. Apr. 2015.

  1. Erst kürzlich habe ich erfahren, das die Uni Augsburg und das Bosch Museum in Heidelberg ein Ausstellungsprojekt über Stickstoff, anlässlich des 100 jährigen Jubiläums des Haber-Bosch Verfahrens, realisiert haben. Das Gesamtprojekt ist sehr umfangreich und umfasst, neben der Ausstellung, noch mehrere weitere wissenschaftliche Projekte. Unter anderem findet man auf der Website (http://www.stickstoffausstellung.de/materialien/alte-drucke-zum-salpeter/ ) 10 Bücher von 1591 bis 1771. Ich selbst besitze keinen dieser rara Titel, da diese im Antiquariat nur zu für mich unerschwinglichen Preisen (oft mehrere 1000 Euro) angeboten werden. Die digitale Technik machts möglich sich solche bibliophilen Pyroraritäten anzusehen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden