Sonstiges [Off Topic] Gute Rezepte für Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Feuer Teufel, 17. Dezember 2005.

  1. #1 Feuer Teufel, 17. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
    Habe kein passendes Theme dafür gefunden

    hier könnt ihr ein paar Rezepte für euch oder anderen veröffentlichen
    hier kommt mein 1. Rezept für euch

    viel spass damit!
     
  2. Rezepte für Silvester ins Forum zu schreiben ist eine tolle Idee. Gibs da jezt noch mehr? Habt ihr ein paar gute Fondue-Rezepte?
     
  3. Schoko-Fondue: Milka.-Schokolade schmeckt am Besten, finde zumindest ich. ;) Da kann man dan Bananenstücke, Ananasstücke, Weintrauben, Böller (nicht ernst gemeint), Äpfelstückchen, Mandarinenstückchen, Krabben (nicht besonders lecker, aber ich musste es ja unbedingt ausprobieren :D) und was einem noch so einfällt reintunken. Klassisches Fondue mit verschiedenen Fleischsorten, Krabben und vielen Saucen sowie Salat. Allerdings hält mich das Ganze auch nicht drinnen, diese Zeit ist zu kostbar.

    MfG
     
  4. oder das gute alte Raclette....eben Same Procedure as every year, James

    Mfg ThunderStrike
     
  5. Ich glaube das Thema hatten wir zwar schonmal aber egal. Auch ich kann was beisteuern.

    Bei uns war (solang ich noch zuhause gefeiert habe) immer Käsefondue standart. Allerdings das fertige das man nur erhitzen muss. Wenn man es selber machen will muss man aufpassen. Der Käse zieht elendig lange Fäden. Das kann ganz schön lustig sein. Kleine Spielchen während des Fondues sind acuh lustig. wer sein Brotstück im Topf verliert muss einen Trinken oder ähnliches. Aber bitte erst nach dem Böllern. ;)

    Dazu natürlcih diverse Saucen, Gürkchen und anderes Saures.

    Ein weiteres Highlight für Silvester ist auch immer Heringssalat:

    Eingelegter Sahnehering und oder Rollmöpse
    Rote Beete
    saure Gurken
    Wallnüsse
    Äpfel

    Eigentlich ganz einfach. Alles kleinschneiden oder hacken und zusammenmischen. Nach Möglichkeit einen Tag vorher machen damit das ganze gut durchzieht. Dazu dann Weisbrot oder Toastbrot servieren.

    Oder wie wäre es mit Toast Hawai. Ist ja eigentlich auch ein Klassiker.

    Toast mit Schinken Annanas und Käse belegen und ab in den Ofen. Mhhhh.... lecker.
     
  6. Uih, Voreifelrambo am schwelgen...:D

    Käsefondue ist auch gut, vor allem das, welches bei Asterix gemacht wird ("Ups, ich habe schon wieder mein Brot verloren." - "Auspeitschen! Auspeitschen!" :D)

    Das Fertige schmeckt, nun ja, nicht so toll.

    MfG
     
  7. Käsefondue ist zwar lecker - aber ehrlich gesagt ist Silvester Feuerwerkstag... da ist ein gemütliches Sitzen und Geniessen nicht angebracht (kostet zuviel Zeit)

    Fondue und Raclette sind sehr lecker... aber eben zeitaufwendig.

    Bei Fondue empfehle ich (in grösserer Runde) die Kombination auf Fleisch (Fett, nicht Brühe) und Käse... sehr schön.
    Die Sossen dazu, leckeren Wein...ja. Aber nicht an Silvester.

    Da empfehle ich belegte Brote, ne Suppe, Pizza oder Fastfood. Schnell muss es gehen (zumindest vor Zwölf)
    Danach ist ja Neujahr.

    Allerdings ist Raclette hier ganz gut geeignet (wenn man denn gezwungen wird seitens der besseren Hälfte), da man dann gegen 01:30 anfangen kann... ist zwar blöd für die Verdauung, man kann aber dann gegen 3 nen Verdauungsspaziergang machen

    Obwohl, in meinem Alter ist nach Mitternacht Schluss. Dann nen guten Cognac oder auch Whiskey, die Augen schliessen und noch mal geniessen was vor ner Stunde war... seufz
     
  8. #8 Feuer Teufel, 18. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
    Hier ist auch etwas getest aber Bitte nach Silvester!

    auch ein Rezept von mir!
     
  9. :) Für die ganz Eiligen einen grossen Topf Eintopf vorbereiten (dort gibt es auch edle Varianten) und einen
    Topf mit Würstchen. Dazu gibt es Brot, Brötchen, etc., und jeder kann sich selbst bedienen!
     
  10. HAben wir letztes Silvester gemacht:

    Berliner gekauft und in einem der Berliner Senf reingetan tja und den der es erwischt hast muss......... k.a. müsst ihr euch selber ausdenken.wir haben es nur just 4 fun gemacht natürlich dürfen die gäste das nicht wissen
     
  11. bor ehhh das ist ja gemein!

    Hmmmmmm, Lecker Berliner...:D... Hmmmmmmmm ........ wie schmeckt denn das ???
    ieeeeeeee :cry:

    tja so geht das dann bestimmt den leuten die das Essen :D
     
  12. Selber mit Senf füllen ist uncool ;) Unser Bäcker spielt bei sowas mit und liefert (bei entsprechender Bestellmenge 'normaler' Ware) auch Berliner mit Spezialfüllung ab Backstube. Die sind dann von normalen absolut nicht zu unterscheiden. Und weil keine Marmelade drin ist, kann man den Senf unverfälscht geniessen ;)

    BTW: so gegen Drei kommen Weißwürste recht gut an. Mit süßem Senf von Develey einfach lecker!
     
  13. Bei unserer Party gibt es diesmal Fondue und Raclette.
    Ansonsten wäre Chilli Con Carne auch ein Essen das ein wenig Feuer macht :D . Macht auch warm für den Aufenthalt im Freien.

    Viele Grüße
    Markus
     
  14. :blintzel: Die Gulasch-Batterie ( 70 Schuss )




     
  15. 70 schuss fürze?:DSalven a13schuss:D.Bei uns gibts rischtije berlina und raclette.
    Letztes jahr hatten wir als gag für die kleinen fertigsphagetti mit schoko und erdbeersoße und das is gut angekommen.:eek:
     
  16. Schoko und Erdbeersoße? Igitt..... :p

    Gruß
    GoldenRain
     
  17. Hab ich noch gefunden (mit besten Empfehlungen von Brigitte;)):

    Silvester-Rezepte: Mitternachtskrapfen
    [​IMG]
    Nährwerte pro Portion
    ca. 80 Kcal, 3 g Fett

    Zutaten für 35 Stück
    200 g Mehl,
    1 Ei,
    50 g Zucker,
    Salz,
    50 g Margarine oder Butter,
    20 g frische Hefe,
    50 ml Milch;
    1 kleines Glas Sauerkirschen (Abtropfgewicht 260 g),
    200 g Marzipan-Rohmasse;
    Frittierfett zum Ausbacken;
    50 g Zucker zum Wälzen

    Zubereitung
    - Mehl, Ei, Zucker, Salz und weiches Fett in eine Schüssel geben. Hefe in der lauwarmen Milch auflösen. Hefemilch zugeben und alles mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten.

    - Den Teig abgedeckt an einem warmen Ort etwa eine Stunde gehen lassen, bis sich das Teigvolumen verdoppelt hat (geht gut im Backofen bei 40 Grad).

    - In der Zwischenzeit die Kirschen abtropfen lassen. Aus der Marzipan-Rohmasse 35 Kugeln formen, flachdrücken und jeweils eine Kirsche darin einwickeln.

    - Den Hefeteig noch einmal mit den Händen kräftig durchkneten, zu einer Rolle formen und in 35 Stücke schneiden. Die Marzipankirschen in die Teigstückchen wickeln und zu Bällchen formen. Nochmals abgedeckt 15 Minuten gehen lassen.

    - Frittierfett in einer Fritteuse oder in einem Topf erhitzen (es hat die richtige Temperatur, wenn sich an einem ins heiße Fett getauchten Holzlöffel kleine Bläschen bilden).

    - Die Krapfen portionsweise im heißen Fett etwa 5 Minuten goldbraun ausbacken, dabei mehrmals wenden. Die Krapfen auf Küchenkrepp abtropfen lassen und im Zucker wälzen.

    Ich steh allerdings mehr auf klassisch-herzhaft, am liebsten Käsefondue, hhmm lecker besonders der angebrannte Teil am Boden
     
  18. Mhhhhh....du hast recht: Der angebrannte Käse schmeckt guuuut! :p

    Gruß
    GoldenRain
     
  19. Tortillas de Masa Fresca



    300gr frische Masa, hergestellt aus
    250gr Maismehl
    350ml Wasser
    2-3 ml Olivenöl




    Mehl, Wasser und Öl zu einem geschmeidigen Teig vermischen. Mit feuchten Händen ca. 3 Minuten lang kneten und zu 12 gleichgroßen Kugeln formen. Damit die Tortillas gelingen ist es sehr wichtig, daß sich der Teig zwar feucht aber nicht naß anfühlt.
    Kugeln in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Tortilla presse legen und mit 10-12 cm Durchmesser formen (lassen sich aber auch mit einem Nudelholz auswellen.
    Tortillas in eine heiße Pfanne legen. Wenn der Rand trocken wird (nach etwa 20 sek.) die Tortillas umdrehen und weitere 20 sek. backen.

    Die fertigen Tortillas auf ein Tuch legen und abdecken. Nun können die Wraps nach Belieben gefüllt werden



    und als leckeres Getränk. COCKTAIL. bei uns heißt der sweet. für ale die nich gerne alkohol trinken.

    man braucht dazu folgendes:

    - Eiswürfel
    - Ananassaft
    - Kokosnussirup
    - stück honigmelone
    - Sahne

    honigmelone als deko ans glas stecken. Erst die eiswürfel, dann den ananassaft hinzugeben und dann ein oder zwei spritzer vom sirup. zum schluss weich geschlagene sahne hinzugeben. Sehr lecker.....
     
  20. Zum Coctail sweet (geiler Name),
    muss man die Sahne mit einmischen, oder nur als ja wie der Name schon sagt, als Sahnehäupfchen zubereiten ??? , hört sich nähmlich lecker an.

    MfG: René

    Wea Rechtschraipfela findet, dea kahnn die gearneh behaltän tun! ;)
     
  21. ich hab dir mal das komplette rezept rausgesucht. ich mach des immer ohne Orangensaft, da ich voll der kokosnussfan bin. wichtig ist, dass du nicht zu viel orangensaft hinzufügst, da sonst der geschmack sehr orangig ist.

    Zutaten für 1 Portion:

    4 cl Orangensaft
    12 cl Ananassaft
    3 cl Kokosnußcreme
    1 cl Schlagsahne (flüssig)

    Entweder alles im Shaker zubereiten oder Sahne flüssig am ende hinzufügen.
    Mal am rande bemerkt die alkoholische version davon is dann der pina colada ;)
     
  22. Danke für deine Zügige Antwort ;)
    Wenn jemand möchte, kann ich eine Super Warmhalte Käsesuppe empfehlen. Für 23 Uhr der Perfekte Warmhalter für die Ballernacht!
    P.S Normal heißt sie Käsesuppe, mit Lauch und Hack wie Bolongnese
    Ja Hack halt xD Sry aber vlt, weiß einer nich was Hack is.

    MfG: René
     
  23. Das ideale Dinner für Silvester ?
    Also, man nehme zur Vorspeise einige 100 Heuler, mische sie gut durch und lasse sie dann fliegen
    Zwischendurch nimmt man den einen oder anderen Kanonenschlag "made in Germany" und stosse mit selbigen auf den Gastgeber an
    Der zweite Gang sollte aus scharf geschossenen Raketen und Leuchteffekten bestehen, untermalt von einem Hauch Knallfrosch

    Der Hauptgang besteht dann aus einer Batterieansammlung mit Röli-Salat auf Elektrozündung

    Der Nachtisch besteht aus harmonisch gemischten Bombenrohr-Darbietungen

    Also mal ehrlich... mir doch egal was es zu Silvester gibt. Feuerwerk gibt es und gut. :p
     
  24. Ja Käsesuppe ist immer ein bringer. die gibts bei meinen eltern eigentlihc standardmäßig nicht nur an sylvester, aber zu Feierlichkeiten des öfteren. vor allem die Standard mit hack und lauch . und nicht vergessen ein hauch von knoblauch mit reinmachen, das verfeinert den Geschmack allemal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden